Carö ist so gar kein Fan von geschlossen Räumen in heißen Nächten, so dass sie beschließt lieber unter der Tanne am See denn im Zelt zu schlafen. Was soll schon passieren, außer dass sich kleine gierige Viecher an ihrem Blut gütlich tun. Aber lieber Mücken als ein Zelt mit Fremden zu teilen. Doch plötzlich schreckt sie hoch. Es ist stockfinster, so dass sie sich alleine auf ihr Gehör verlassen muss. Was war das? Sie lauscht mit angehaltenem Atem. Und da, erneut so ein Rascheln. Danach Grabesstille…. Und unvermittelt ein unterdrücktes Kichern gefolgt von einer Art Platschen. Todesmutig robbt sie zur Badebucht. Und was sehen ihre umnachteten Augen: Lena und Angliru beim Nacktbaden. Zutiefst erleichtert ihrer unnötigen Furcht entkommen zu sein schließt sie sich den beiden an.
Die Dämmerung hat gerade eingesetzt als ein schriller Schrei die Luft zerreißt und alle senkrecht im Bett stehen lässt. Wo kam er her? Das klärt sich als Suomigirl empört aus ihrem Zelt kriecht und sich lautstark darüber beschwert, dass jemand all ihre Bikinis geklaut habe! So eine Schweinerei! Wer sollte so etwas nur tun? Gerade wo hier die Freikörperkultur um sich greift. HamburgBuam sondert sich geschickt etwas von der Gruppe ab als ihm auffällt, dass Lena gar nicht unter ihnen weilt. Sollte sie etwa…auch wenn er es eigentlich besser wissen müsste. Eilig rennt er zu ihrem Zelt, öffnet vorsichtig den Reisverschluss und lugt ins Innere. „Lena, alles ok?“ fragt er besorgt, doch bekommt er keine Antwort. Als er das Zelt schließlich betritt und ihre im Schmerz erstarrten Gesichtszüge sieht, fällt er vor Schreck in Ohnmacht.
Die Werwölfin und Hauptfrau Lena wurde vergiftet.
Sofort beginnen die gegenseitigen Verdächtigungen, wer hat Lena getötet und wieso sah sie derart verändert und pelzig aus? Sollte es etwa noch mehr davpn geben? Man beschließt den Schuldigen zu finden und am Ende des Tages zu hängen.
Der erste Tag geht bis Samstag, den 27.07.2019 18 Uhr.
Der Hauptmann wird im Anschluss neu ausgelost.