Die Werwölfe LXXXV


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Von mir aus würde es auch reichen, wenn das Waisenkind nur bei Schutz durch Hexe oder vielleicht auch noch durch das Amulett einen Wolf enttarnt. In der letzten Runde hätte das Waisenkind sonst gleich zwei Mal einen Wolf enttarnt und das sollte meiner Meinung nach schon eher eine Ausnahme bleiben und nicht potentiell drei oder vier Mal pro Spiel passieren können. Schließlich enttarnt das Waisenkind auch schon einen Wolf, wenn sein Gastgeber gefressen wird.

Vielleicht solltest du auch noch mal präzisieren, wie der Verehrer der Holden Maid dann stirbt. In der Konstellation in diesem Spiel war es ja von Bedeutung, ob derjenige statt der Holden Maid von den Wölfen gefressen wird (was ich dann ja einfach beschlossen habe) oder einfach so tot umfällt/aus Liebe stirbt.

Es wurde zweimal der Gastgeber des Waisenkindes gefressen? Ich muss nochmal das Protokoll lesen :weghier:
Von mir aus enttarnt es vielleicht auch nur einen Wolf, wenn es "ohne Hilfsmittel" überlebt.

Okay, mache ich. Meiner Meinung nach wird dann der Gastgeber gefressen. Ansonsten wird es völlig konfus mit den Verliebten.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Es wurde zweimal der Gastgeber des Waisenkindes gefressen? Ich muss nochmal das Protokoll lesen :weghier:
Von mir aus enttarnt es vielleicht auch nur einen Wolf, wenn es "ohne Hilfsmittel" überlebt.

Okay, mache ich. Meiner Meinung nach wird dann der Gastgeber gefressen. Ansonsten wird es völlig konfus mit den Verliebten.

Einmal wurde das Waisenkind durch den Heiler geschützt als es im Freien übernachtet hat und einmal durch das Amulett als nur Lena als Gastgeber gefressen wurde.

Da es ja schon ein Liebespaar gibt, hab ich eben beschlossen, dass der Verehrer der Holden Maid sich dann für sie fressen lässt.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Und bitte auch die Rolle des Besessenen überarbeiten :D Ob er eben schon vorher von den anderen Wölfen erfährt und umgekehrt...

Also da ist die Rollenbeschreibung eindeutig: 2x nein ;)

Einmal wurde das Waisenkind durch den Heiler geschützt als es im Freien übernachtet hat und einmal durch das Amulett als nur Lena als Gastgeber gefressen wurde.

Da es ja schon ein Liebespaar gibt, hab ich eben beschlossen, dass der Verehrer der Holden Maid sich dann für sie fressen lässt.

Ach das meintest du. Beim im Freien schlafen enttarnt das Waisenkind niemanden, es hat schließlich keinen Gastgeber, kann somit auch keinen Wolf bei der Arbeit beobachten und enttarnen. Ansonsten wäre das für die Wölfe mehr als fies.

So sehe ich das auch.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.779
Punkte
113
Also da ist die Rollenbeschreibung eindeutig: 2x nein ;)



Ach das meintest du. Beim im Freien schlafen enttarnt das Waisenkind niemanden, es hat schließlich keinen Gastgeber, kann somit auch keinen Wolf bei der Arbeit beobachten und enttarnen. Ansonsten wäre das für die Wölfe mehr als fies.

Ja, aber in der Rollenbeschreibung stand bisher ja auch, dass das Waisenkind einen Wolf enttarnt, wenn es von der Hexe geheilt wird. Und wenn man das auf Heiler und Amulett ausdehnt, würde das Waisenkind auch jemanden enttarnen können, wenn es im freien schläft und angegriffen wird.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ja, aber in der Rollenbeschreibung stand bisher ja auch, dass das Waisenkind einen Wolf enttarnt, wenn es von der Hexe geheilt wird. Und wenn man das auf Heiler und Amulett ausdehnt, würde das Waisenkind auch jemanden enttarnen können, wenn es im freien schläft und angegriffen wird.
Hm du hast Recht, das hört sich so an. Ich hatte das irgendwie immer so verstanden, dass dieser Passus zum Tragen kommt, wenn der Gastgeber stirbt, das Waisenkind aber überlebt. Nur ist das nicht wirklich logisch, da so ein Fall eigentlich nur Eintritt, wenn das Waisenkind gefressen werden sollte, jedoch geschützt wird und der Gastgeber dann trotzdem stirbt, sich die Regel aber eigentlich auf den umgekehrten Fall bezieht, dass der Gastgeber selbst angegriffen wird :confuse: :crazy: keine Ahnung, ich habe die Beschreibungen so aus dem alten Forum übernommen.
Vielleicht vereinfachen wir es und sagen, dass das Waisenkind nur einen Wolf enttarnt, wenn sein Gastgeber gefressen werden soll und stirbt und es selbst überlebt (egal wie, z.B. auch so wie diese Runde Max Power als Lena gefressen wurde)
 
Oben