Die Werwölfe LXXXV


Lila

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
63
Nachdem wir im realen Leben unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren sollen, nutzen wir doch die zusätzliche Freizeit am besten für eine neue Runde Werwölfe bei der niemand 1,5 m Abstand halten muss - vor allem die Pelzträger nicht.

Anmeldung wie immer klein und unauffällig, schreibt außerdem noch bitte dazu wann ihr starten wollt. Anregungen, welche Rollen (nicht) dabei sein sollen nehme ich auch gerne zur Kenntnis, kann aber nicht versprechen dass ich sie umsetze :clowns:


@Aufwindspringer
@Peaches
@HamburgBuam
@Suomigirl26
@spatz
@Angliru
@bisti21
@strodini
@skijumping66
@Lena
@Carö
@Hardstyle21
@Lazergirl
@5tef
@nummer5
@Mario
@Koko

Ich hoffe ich habe keinen der üblichen Verdächtigen vergessen. Neue Mitspieler sind natürlich auch sehr willkommen :wavey:


Mitspieler:

spatz
Suomigirl26
bisti21
Max Power
HamburgBuam
Lena
Aufwindspringer
skijumping66
Angliru
Carö
Lazergirl

Start:

Sonntag 22.03 20 Uhr

Rollen:

Wolfsschamane
Werwolf
Besessener
Seher
Hexe
Holde Maid
Harter Bursche
Waisenkind
Heiler
Dorfbewohner
Dorfbewohner

Zweitrollen (Mensch und Wolf):
Bürgermeister
Hauptmann
Amor

Zweitrollen Mensch:
Schutzengel
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Wolf:
Blender

- Es gibt ein Schutzamulett, das am Ende jeder Nacht und jedes Tages zu einem anderen Dorfbewohner weitergegeben werden muss. Das Amulett schützt vor allen Todesarten außer vor Liebeskummer - aber jeder Bewohner darf es nur einmal besitzen. Wenn ein Dorfbewohner das Amulett zum zweiten Mal erhält wird es unter denjenigen, die es noch nicht hatten neu ausgelost.
- Die Wölfe dürfen einmal einen Dorfbewohner infizieren - vor dem Infizieren schützen weder Heiltränke noch das Amulett.

Regeln
Regeln (altes Forum)

Lasset die Spiele beginnen!

:popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
31.234
Punkte
113
Dabei :)
Protokolle entwickeln sich einfach so im Laufe des Spiels je nach Input der Mitspieler @Lila :) Allerdings wird dir wohl die Auseinandersetzung mit extra kniffligen Fragen bezüglich theoretischer Entwicklungen entgehen ;)
 

Lila

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
63
Protokolle entwickeln sich einfach so im Laufe des Spiels je nach Input der Mitspieler @Lila :) Allerdings wird dir wohl die Auseinandersetzung mit extra kniffligen Fragen bezüglich theoretischer Entwicklungen entgehen ;)
So sicher wäre ich mir da nicht :D Da finden sich bestimmt noch genug komplizierte Fragen.
 

Lila

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
63
Der Corona-Virus hält die Welt in Atem, die Menschen prügeln sich in den Supermärkten um die letzte Rolle Klopapier. Nur eine elfköpfige Gruppe von Preppern bleibt gelassen - sie haben sich auf den Ernstfall schon lange vorbereitet. Geordnet packen sie ihre sieben Sachen und fahren zu dem entlegenen Waldgrundstück, auf dem ihr Basiscamp liegt. Am großen Eingangstor wartet schon der Bürgermeister der Gruppe auf die anderen Prepper. Ohne negativen Corona-Test kommt keiner auf das Gelände. Nachdem der Bürgermeister sich davon überzeugt hat, dass das Virus nicht unter Ihnen ist, betritt die Gruppe das Grundstück. Zehn Mitglieder der Gruppe haben sich schon vor langer Zeit je einen eigenen Wohnwagen auf das Grundstück gestellt als Unterkunft für den potentiellen Weltuntergang. Nur das Waisenkind konnte sich das nicht leisten und schaut sich suchend um, wer ihm wohl einen Unterschlupf anbieten könnte. Während die anderen der Gruppe ihre Wohnwägen beziehen, inspiziert der Hauptmann den Bunker, in dem die Vorräte lagern. Kurz vor Sonnenuntergang ruft er die anderen zusammen und verkündet die gute Nachricht: Klopapier, Nudeln und Dosentomaten reichen mindestens für die nächsten 47 Jahre! Die anderen zehn Prepper atmen erleichtert auf - hier sind sie sicher, hier kann ihnen nichts mehr passieren! Beruhigt begeben sich alle in ihre Betten.

Die Nacht endet Morgen um 20 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
63
Rollen:

Wolfsschamane
Werwolf
Besessener
Seher
Hexe
Holde Maid
Harter Bursche
Waisenkind
Heiler
Dorfbewohner
Dorfbewohner

Zweitrollen (Mensch und Wolf):
Bürgermeister
Hauptmann
Amor

Zweitrollen Mensch:
Schutzengel
Wolf im Schafspelz

Zweitrolle Wolf:
Blender

- Es gibt ein Schutzamulett, das am Ende jeder Nacht und jedes Tages zu einem anderen Dorfbewohner weitergegeben werden muss. Das Amulett schützt vor allen Todesarten außer vor Liebeskummer - aber jeder Bewohner darf es nur einmal besitzen. Wenn ein Dorfbewohner das Amulett zum zweiten Mal erhält wird es unter denjenigen, die es noch nicht hatten neu ausgelost.
- Die Wölfe dürfen einmal einen Dorfbewohner infizieren - vor dem Infizieren schützen weder Heiltränke noch das Amulett.
- Der Wolf im Schafspelz weiß nichts von seiner Rolle, er erfährt erst davon, wenn der letzte Wolf gestorben ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
63
Alle Rollen sind verschickt! Wenn jemand keine Rolle bekommen hat bitte beschweren ;)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!

:popcorn1:
 
Oben