Rollen
Max Power: Wolfschamane und Hauptmann
Bisti: Werwolf und Blender
Suomigirl: Hexe und Amor
Lila: Waisenkind (Wolf im Schafpelz)
Spatz: Bürgermeister und Seher
Aufwindspringer: Harter Bursche
Ente: Holde Maid
Schlitzer: Heiler und Schutzengel
Liebespaar: Ente und Max Power
Protokoll
Nacht 1
18:55 Lila reagiert auf die Eröffnung, dass sie das Waisenkind ist, mit nervösem Nägelkauen.
19:00 Wolfschamane und Hauptmann Max Power zeigt sich erfreut über sein Los.
19:15 Die harte Burschin Aufwindspringer findet es ernüchternd, reichlich Muckis und wenig Hirn zu haben.
19:55 Holde Maid VVJ Ente möchte wissen, ob das Schutzamulett auch gegen Steinigung und Kreuzigung schützt. Die Spielleitung findet dazu nichts in den Regeln und entscheidet, dass diese Todesarten nicht wichtig sind.
20:40 Die Glaskugel von Seher Spatz möchte wissen, was es mit Aufwindspringer auf sich hat. Ob er selber diese Neugier teilt, schreibt er nicht.
23:20 Die Ente findet, dass es ungesund ist, sich nicht Kreuzigen zu lassen. Außerdem soll Spatz das Amulett erhalten, wenn es an der Zeit ist.
8:59 Heiler und Schutzengel Schlitzer möchte in dieser Nacht Bisti geilen. Tippfehler sind etwas herrliches.
10:00 Heiler und Schutzengel Schlitzer bemerkt seinen Fehler und räumt mit Missverständnissen auf.
17:15 Waisenkind Lila beschließt, bei Bisti zu nächtigen. Die Spielleitung denkt sich, dass in diesem Fall noch Jemand anderes an ihren Nägeln kauen wird.
17:48 Wolfschamane Max Power möchte Aufwindspringer ausspionieren.
17:50 Die Wölfe beschließen, Sumoigirl zu infizieren.
17:55 Ex-Hexe und Neu-Wolf Suomigirl reagiert überrascht und möchte wissen, ob sie trotzdem Hexe bleibt. Ihr Vorschlag, Bisti zu Fragen, wird von der Spielleitung wegen Befangenheit abgelehnt.
18:00 Die Nacht endet. Waisenkind Lila schläft bei Bisti und die freut sich wie ein Wolf über die Mahlzeit. Suomigirl wurde unterdessen infiziert und wechselt die Seiten.
Tag 1
18:15 Lila wirkt angefressen und bittet um die Rollen der anderen, damit sie mitfiebern kann.
18:20 Werwolf Suomigirl quengelt herum, dass es unfair sei, dass sie keine Hexe mehr ist.
18:26 Lila befindet, dass die Menschen chancenlos sind.
13:54 Spatz möchte Bisti Hängen, weil sich diese für ihn ausgegeben habe. Das wäre frevelhaft und müsse bestraft werden. Außerdem soll das Amulett als nächstes an Aufwindspringer gehen.
16:55 Wolfschamane Max Power möchte Aufwindspringer Hängen.
17:05 Holde Maid VVJ Ente findet, dass Aufwindspringer mal ein wenig abheben könnte und schlägt vor, sie zu Hängen.
17:12 Werwölfin Bisti möchte VVJ Ente Hängen.
17:35 Werwölfin Suomigirl nominiert die Ente zum Hängen.
17:50 Aufwindspringer hat keine Ahnung und stimmt deshalb für Max Power
17:52 Schlitzer möchte die Ente Hängen, in der Hoffnung, sie wäre ein Wolf. Die Spielleitung stellt fest, dass der Bio-Unterricht hierzulande ausbaufähig ist.
18:00 VVJ Ente bekommt die meisten Stimmen und stirbt am Kreuz. Max Power stirbt an Liebeskummer, womit der erste Wolf dahinscheidet. Aufwindspringer erhält von Spatz das Amulett.
Nacht 2
18:01 Schlitzer wird als neuer Hauptmann ausgelost.
18:02 Max Power stellt überrascht fest, dass er von seinen Mit-Wölfen verraten wurde.
18:05 Die Ente wünscht sich für seinen Liebespartner ein Manchester City Abo.
21:30 Seher Spatz möchte wissen, was Bisti für ein Artgenosse ist.
22:50 Werwolf und Blenderin Bisti möchte Blenden. Da der Seher aber schneller war, wird nichts draus.
16:38 Heiler Schlitzer möchte diese Nacht Werwölfin Suomi beschützen.
17:11 Harte Burschin Aufwindspringer findet, dass Schlitzer am wenigsten verdächtig wirkt und möchte ihm daher das Amulett zukommen lassen.
17:40 Werwölfin Suomigirl möchte heute Schlitzer fressen. Die Spielleitung stellt sich vor, wie dieser unterdessen versucht, sie zu heilen.
18:00 Uhr Von Werwölfin Bisti war nichts zu hören, laut Regeln stimmt sie Suomi also zu. Heiler, Hauptmann und Schutzengel Schlitzer wird von den Wölfen gefressen.
Tag 2
18:03 Werwölfin Bisti fällt doch noch ein, dass sie Schlitzer fressen möchte. Leider hat ihr Suomi nichts von diesem übrig gelassen und Bisti muss hungrig ins Bett.
18:15 Als Trost wird Bisti als neuer Hauptmann ausgelost.
18:18 Aufwindspringer weiß nicht, wem sie stattdessen das Amulett geben will, da sie beide Möglichkeiten für verdächtig hält.
18:19 Sie entscheidet sich für Hexe oder Wolf Suomi, eines davon muss sie ja sein.
18:20 Suomi ist sehr erfreut darüber.
18:56 Schlitzer möchte wissen, ob er als Schutzengel noch Jemanden mit in den Tod reißen darf. Die Spielleitung verbietet ihm dies und verweist auf die Spielregeln.
19:00 Uhr Bürgermeister Spatz möchte heute Aufwindspringer begnadigen, wenn es sich ergibt.
07:22 Schutzengel Schlitzer möchte in der nächsten Nacht Aufwindspringer beschützen, weil er der Überzeugung ist, dass Suomi und Bisti ihn verarscht haben.
08:00 Seher und Bürgermeister Spatz möchte Bisti Hängen.
10:00 Aufwindspringer möchte ebenfalls Bisti Hängen.
13:34 Werwölfin Suomi möchte Aufwindspringer Hängen.
14:55 Werwöfin und Hauptmann Bisti möchte Aufwindspringer Hängen
18:00 Uhr Aufwindspringer soll gehängt werden, wird aber vom Bürgermeister begnadigt.
Nacht 3
18:15 Werwolf Suomi gibt Bisti das Amulett. Die Spielleitung gähnt vor Überraschung.
18:50 Aufwindspringer befindet, dass sie mit ihrem Verdacht bezüglich Bisti und Suomi recht hatte und ärgert sich.
18:59 Bisti versucht erneut zu Blenden, dieses mal rechtzeitig. Außerdem möchte sie Spatz fressen.
19:29 Suomi möchte ebenfalls Spatz Fressen.
19:38 Seher Spatz möchte Suomi Prüfen .
00:50 Die Spielleitung erwacht aus ihrem ungeplanten Nickerchen und führt die Aktionen aus. Spatz wird geblendet und erfährt, dass Suomi der harte Bursche sei. Bisti erhält stattdessen deren echte Rolle.
01:30 Werwolf Bisti ist schockiert, dass Suomi ein Werwolf ist.
15:30 Harte Burschin Aufwindspringer möchte Wissen, ob man das Amulett zerstören kann. Dem ist nicht so.
16:00 Nach kurzer Regel-Diskussion gibt Werwolf Bisti das Amulett an Aufwindspringer weiter.
16:28 Werwolf Bisti präzisiert, dass sie Spatz am Spieß fressen will. Die Spielleitung fragt nach dem Rezept.
17:00 Die Nacht wird verkürzt. Spatz endet wie gewünscht am Spieß.
Tag 3
17:10 Aufwindspringer bekommt das Amulett von Bisti und möchte diese prompt mit dem Galgen belohnen.
17:28 Werwölfin Bisti möchte Aufwindspringer Hängen.
09:00 Harte Burschin Aufwindspringer möchte das Amulett an Suomi weitergeben, weil diese eh auf Schmuck steht.
12:40 Werwölfin Suomi möchte Aufwindspringer Hängen.
12:50 Der Tag wird vorzeitig beendet. Aufwindspringer wird gehängt, überlebt aber dank des Amuletts.
Nacht 4
14:45 Werwölfin Suomi möchte Aufwindspringer Fressen. Offenbar kam der Schmuck doch nicht so gut an. Das Amulett möchte sie daher an Bisti weitergeben.
16:22 Werwölfin Bisti möchte Aufwindspringer Fressen.
16:35 Der Spielleitung fällt auf, dass der Schutzengel noch existiert und lacht stumm in sich hinein.
17:43 Die Nacht wird beendet. Aufwindspringer überlebt dank des Schutzengels.
Tag 4
18:09 Werwölfin Bisti möchte Aufwindspringer Hängen.
18:43 Werwölfin Suomi möchte ebenfalls Aufwindspringer Hängen.
19:13 Aufwindspringer kommt mir mit Latein und will Suomi Hängen.
19:23 Das Spiel endet, indem Aufwindspringer aufgehängt wird. Sieg für die Wölfe.