Die Werwölfe LXXXVI - Jetzt wird gebissen!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tag 2

Es war ein äußerst geschäftiger Tag im Dorf, denn die vielen Toten, die sich angestaut hatten, sollten angemessen bestattet werden. Ente und Schlitzer erhielten zwei wunderschöne Gräber mit Blick auf den Fluss, umgeben von tausenden Gänseblümchen. Der Wolf hingegen wurde ausgestopft und als Vogelscheuche aufs Feld gestellt.

Im weiteren Verlauf bildeten sich Grüppchen und es wurde heftig gestritten, wer denn nun am Galgen enden sollte. Misstrauen lag in der Luft und die allgemeine Furcht, als wenig dekoratives Mobile zu enden, griff um sich. Als der Tag schließlich zu seinem Ende fand, versammelten sich die Bewohner auf dem Platz und der Bürgermeister verlas die Stimmen.

Aufwindspringer 2,5 Stimmen
Bisti 2 Stimmen

Der Bürgermeister atmete tief durch, ehe er resigniert verkündete, dass er dies für einen Fehler halte und die Verurteilte begnadigte. Proteste der Bevölkerung ignorierend, schritt er demonstrativ zum Galgen und trennte die Schlaufe mit einem Messerhieb durch. Anschließend zog er von dannen, um sich für die Nacht im Rathaus zu verschanzen.

Kurz überlegten die restlichen Bewohner, ob sie wohl mit einem Lynchmord durchkämen, um die Abstimmung doch noch durchzusetzen. Doch letztendlich fügten sie sich und begaben sich ebenfalls ins sichere Heim.

Die Nacht dauert wie gehabt bis 18:00 Uhr
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja das finde ich auch schlimm, oder wenn so wie gestern Aktionen wie mit dem heilen nicht ausgeführt werden :eek:

Und andere Menschen sich gar nicht melden bei einem, wer weiß wer die in Wirklichkeit sind o_O
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nacht 3

Nachdem ihr Plan scheiterte, sind die Untiere mehr als aktiv. Während der Nacht entlädt sich die Wut auf den Bürgermeister in Protesten. Es ist zu hören, wie sich Schritte dem Rathaus nähern. Eine verängstigte Bewohnerin verkriecht sich unter der Bettdecke, während draußen zu hören ist, wie das Portal des Rathauses Splittert. Schreie sind zu hören und das flackernde Licht eines Feuers tanzt über die Wände.

Am Morgen versammeln sich die Überlebenden auf dem Dorfplatz und finden eine schreckliche Szene vor. Aber immerhin riecht es lecker nach Grillgut.

Seher und Bürgermeister Spatz wurde von den Wölfen (Am Grillspieß) gefressen.

Blicke wandern umher. Abschätzend blicken sich die drei verbliebenen Bewohnerinnen an. Jede denkt sich ihren Teil, eine Siegesgewiss, die andere Resigniert. Dann zieht sich die Gemeinschaft schweigend zurück. Der Abend wird klären, wer als nächstes dran Glauben muss.

Unterdessen wacht Spatz im Himmel auf. Hier jagen ihn keine Wölfe mehr. Und es gibt auch keine lästigen Änderungswünsche für das GP Tool mehr. Dafür aber sehr viele Körner.

Der Tag geht bis 18:00 Uhr, wird aber eventuell verkürzt, wenn alle Aktionen angekommen sind.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tag 3

Es war ein Tag, an dem zumindest eine Fraktion sehr aktiv war. Liebevoll wurde das Seil des Galgens ausgetauscht, während zugleich der Wahlkampf für den Bürgermeister-Posten begann. Spatz wird neben den anderen Opfern beigesetzt und man bemüht sich, zumindest die Sachschäden im Dorf wieder zu reparieren.

Als sich der Tag dem Ende neigt, versammeln sich die drei Bewohnerinnen auf dem Dorfplatz und stimmen per Handzeichen ab. Der Bürgermeister ist nicht mehr am Leben, also übernimmt die Hauptfrau kurzerhand die Vollstreckung des Urteils, das da lautet:

Bisti 1 Stimme
Aufwindspringer 2,5 Stimmen

Aufwindspringer hat dieses Ergebnis schon kommen sehen und lässt sich ergeben zum Galgen führen. Doch kaum baumelt sie am Strick, schon stiehlt sich ein höhnisches Lächeln in ihr Gesicht. Demonstrativ genießt sie die kleine Hängepartie, während die Minuten vergehen und die konsternierten Dorfbewohnerinnen einsehen müssen, dass die Hinrichtung erneut verhindert wurde. Welche Macht hat dies wohl bewirkt?

"Nichts für ungut." murmeln sie, als Aufwindspringer vom Strick befreit wird. Dann ziehen sich alle Bewohnerinnen in ihre Häuser zurück. Die Nacht ist im Anmarsch. Und es liegt etwas in der Luft.

Die Nacht dauert, bis alle Aktionen eingetrudelt sind. Höchstens aber bis Morgen 18:00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nacht 4

Es war eine kurze Nacht für die letzte menschliche Bewohnerin des Dorfes. Denn um kurz nach Mitternacht, als die Standuhr in der Ecke Fünf Nach anzeigte, wachte sie je aus unruhigen Träumen auf, als das Schlafzimmerfenster zersplitterte. Schreiend sah sie sich zwei gierig dreinblickenden Wölfen gegenüber, die in den Raum sprangen und die scharfkantigen Zähne fletschten. Zitternd verharrte sie im Bett, erstarrt wie ein Kaninchen vor der Schlange. Die Wölfe kamen näher. Erwartungsvoll blickend, spannten sie die Muskeln an, bereit zum Sprung...
Doch auf einmal schaltete sich der Radiowecker wie von selbst ein. Modern Talking erklang und die Wölfe zuckten zusammen. Wimmernd versuchten sie, sich mit ihren Klauen die Ohren zuzuhalten. Doch das Gehör von Hundeartigen ist exzellent und es gab kein Entkommen. Schließlich flohen die Wölfe mit blutenden Ohren.
Die Frau schaltete die grauenvolle Musik aus und schickte ein Stoßgebet zum Himmel. Allem Anschein nach hatte hier ein Schutzengel seine Finger im Spiel. :saint:

Am nächsten Morgen wurde das Frühstück schweigend eingenommen, denn ein Teil der Bewohnerinnen litt an Tinnitus. Immerhin waren noch alle Anwesend. Daher einigte man sich darauf, an diesem Abend wieder einmal Jemanden zu Hängen.

Der Tag dauert bis Morgen 18:00 Uhr, es sei denn, die Aktionen trudeln früher ein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tag 4

Die Abstimmung erfolgte recht schnell. Wirklich Lust, die Angelegenheit in die Länge zu ziehen, schien keine der Anwesenden zu haben. Schließlich fand man sich bereits um die Mittagszeit auf dem Dorfplatz ein und stimmte der Form halber ab.

Aufwindspringer 2,5 Stimmen
Suomi 1 Stimme

Aufwindspringer wurde also an den Galgen gebracht. Weder Amulett noch Magie vermochten es, ihr an diesem Tag zu helfen. Nach kurzer Zeit hörte sie auf zu zappeln und die verbliebenen Wölfe Suomigirl und Bisti stießen einen Stoßseufzer der Erleichterung aus. Sie hatten es schon gar nicht mehr für möglich gehalten.

Die harte Burschin Aufwindspringer starb am Galgen

Derweil wachte Aufwindspringer an einem seltsamen Ort auf. Sie sah eine Flugschanze und eine prächtige Schneelandschaft. Ein Engel hieß sie willkommen und deutete auf die Schanze. "Hallo, Aufwindspringer. Willkommen im Skisprung-Himmel. Hier wird jeden Tag gesprungen und die Getränke sind kostenlos. Aber weißt du, was das beste ist? Walter Hofer hat hier keinen Zutritt."
Und so genoss Aufwindspringer bis in alle Ewigkeit Springen mit reichlich Aufwind ohne Pausen und Verkürzungen, bei denen ein Schanzenrekord den nächsten Jagte.

So endet das Spiel mit einem Sieg für die Werwölfe. Glückwunsch an @Suomigirl26 und @bisti21 :jubel:

Das Protokoll folgt nachher.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
:jubel::jubel::jubel:

Werde nach dem Protokoll, noch ein paar emotionale Worte an ein paar Mitspieler richten, dann wird auch einiges viel klarer sein, also wenn die Rollen öffentlich sind ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rollen

Max Power: Wolfschamane und Hauptmann
Bisti: Werwolf und Blender

Suomigirl: Hexe und Amor
Lila: Waisenkind (Wolf im Schafpelz)
Spatz: Bürgermeister und Seher
Aufwindspringer: Harter Bursche
Ente: Holde Maid
Schlitzer: Heiler und Schutzengel

Liebespaar: Ente und Max Power

Protokoll


Nacht 1

18:55
Lila reagiert auf die Eröffnung, dass sie das Waisenkind ist, mit nervösem Nägelkauen.
19:00 Wolfschamane und Hauptmann Max Power zeigt sich erfreut über sein Los.
19:15 Die harte Burschin Aufwindspringer findet es ernüchternd, reichlich Muckis und wenig Hirn zu haben.
19:55 Holde Maid VVJ Ente möchte wissen, ob das Schutzamulett auch gegen Steinigung und Kreuzigung schützt. Die Spielleitung findet dazu nichts in den Regeln und entscheidet, dass diese Todesarten nicht wichtig sind.
20:40 Die Glaskugel von Seher Spatz möchte wissen, was es mit Aufwindspringer auf sich hat. Ob er selber diese Neugier teilt, schreibt er nicht.
23:20 Die Ente findet, dass es ungesund ist, sich nicht Kreuzigen zu lassen. Außerdem soll Spatz das Amulett erhalten, wenn es an der Zeit ist.
8:59 Heiler und Schutzengel Schlitzer möchte in dieser Nacht Bisti geilen. Tippfehler sind etwas herrliches.
10:00 Heiler und Schutzengel Schlitzer bemerkt seinen Fehler und räumt mit Missverständnissen auf.
17:15 Waisenkind Lila beschließt, bei Bisti zu nächtigen. Die Spielleitung denkt sich, dass in diesem Fall noch Jemand anderes an ihren Nägeln kauen wird.
17:48 Wolfschamane Max Power möchte Aufwindspringer ausspionieren.
17:50 Die Wölfe beschließen, Sumoigirl zu infizieren.
17:55 Ex-Hexe und Neu-Wolf Suomigirl reagiert überrascht und möchte wissen, ob sie trotzdem Hexe bleibt. Ihr Vorschlag, Bisti zu Fragen, wird von der Spielleitung wegen Befangenheit abgelehnt.
18:00 Die Nacht endet. Waisenkind Lila schläft bei Bisti und die freut sich wie ein Wolf über die Mahlzeit. Suomigirl wurde unterdessen infiziert und wechselt die Seiten.

Tag 1

18:15
Lila wirkt angefressen und bittet um die Rollen der anderen, damit sie mitfiebern kann.
18:20 Werwolf Suomigirl quengelt herum, dass es unfair sei, dass sie keine Hexe mehr ist.
18:26 Lila befindet, dass die Menschen chancenlos sind.
13:54 Spatz möchte Bisti Hängen, weil sich diese für ihn ausgegeben habe. Das wäre frevelhaft und müsse bestraft werden. Außerdem soll das Amulett als nächstes an Aufwindspringer gehen.
16:55 Wolfschamane Max Power möchte Aufwindspringer Hängen.
17:05 Holde Maid VVJ Ente findet, dass Aufwindspringer mal ein wenig abheben könnte und schlägt vor, sie zu Hängen.
17:12 Werwölfin Bisti möchte VVJ Ente Hängen.
17:35 Werwölfin Suomigirl nominiert die Ente zum Hängen.
17:50 Aufwindspringer hat keine Ahnung und stimmt deshalb für Max Power
17:52 Schlitzer möchte die Ente Hängen, in der Hoffnung, sie wäre ein Wolf. Die Spielleitung stellt fest, dass der Bio-Unterricht hierzulande ausbaufähig ist.
18:00 VVJ Ente bekommt die meisten Stimmen und stirbt am Kreuz. Max Power stirbt an Liebeskummer, womit der erste Wolf dahinscheidet. Aufwindspringer erhält von Spatz das Amulett.

Nacht 2

18:01
Schlitzer wird als neuer Hauptmann ausgelost.
18:02 Max Power stellt überrascht fest, dass er von seinen Mit-Wölfen verraten wurde.
18:05 Die Ente wünscht sich für seinen Liebespartner ein Manchester City Abo.
21:30 Seher Spatz möchte wissen, was Bisti für ein Artgenosse ist.
22:50 Werwolf und Blenderin Bisti möchte Blenden. Da der Seher aber schneller war, wird nichts draus.
16:38 Heiler Schlitzer möchte diese Nacht Werwölfin Suomi beschützen.
17:11 Harte Burschin Aufwindspringer findet, dass Schlitzer am wenigsten verdächtig wirkt und möchte ihm daher das Amulett zukommen lassen.
17:40 Werwölfin Suomigirl möchte heute Schlitzer fressen. Die Spielleitung stellt sich vor, wie dieser unterdessen versucht, sie zu heilen.
18:00 Uhr Von Werwölfin Bisti war nichts zu hören, laut Regeln stimmt sie Suomi also zu. Heiler, Hauptmann und Schutzengel Schlitzer wird von den Wölfen gefressen.

Tag 2

18:03
Werwölfin Bisti fällt doch noch ein, dass sie Schlitzer fressen möchte. Leider hat ihr Suomi nichts von diesem übrig gelassen und Bisti muss hungrig ins Bett.
18:15 Als Trost wird Bisti als neuer Hauptmann ausgelost.
18:18 Aufwindspringer weiß nicht, wem sie stattdessen das Amulett geben will, da sie beide Möglichkeiten für verdächtig hält.
18:19 Sie entscheidet sich für Hexe oder Wolf Suomi, eines davon muss sie ja sein.
18:20 Suomi ist sehr erfreut darüber.
18:56 Schlitzer möchte wissen, ob er als Schutzengel noch Jemanden mit in den Tod reißen darf. Die Spielleitung verbietet ihm dies und verweist auf die Spielregeln.
19:00 Uhr Bürgermeister Spatz möchte heute Aufwindspringer begnadigen, wenn es sich ergibt.
07:22 Schutzengel Schlitzer möchte in der nächsten Nacht Aufwindspringer beschützen, weil er der Überzeugung ist, dass Suomi und Bisti ihn verarscht haben.
08:00 Seher und Bürgermeister Spatz möchte Bisti Hängen.
10:00 Aufwindspringer möchte ebenfalls Bisti Hängen.
13:34 Werwölfin Suomi möchte Aufwindspringer Hängen.
14:55 Werwöfin und Hauptmann Bisti möchte Aufwindspringer Hängen
18:00 Uhr Aufwindspringer soll gehängt werden, wird aber vom Bürgermeister begnadigt.

Nacht 3

18:15
Werwolf Suomi gibt Bisti das Amulett. Die Spielleitung gähnt vor Überraschung.
18:50 Aufwindspringer befindet, dass sie mit ihrem Verdacht bezüglich Bisti und Suomi recht hatte und ärgert sich.
18:59 Bisti versucht erneut zu Blenden, dieses mal rechtzeitig. Außerdem möchte sie Spatz fressen.
19:29 Suomi möchte ebenfalls Spatz Fressen.
19:38 Seher Spatz möchte Suomi Prüfen .
00:50 Die Spielleitung erwacht aus ihrem ungeplanten Nickerchen und führt die Aktionen aus. Spatz wird geblendet und erfährt, dass Suomi der harte Bursche sei. Bisti erhält stattdessen deren echte Rolle.
01:30 Werwolf Bisti ist schockiert, dass Suomi ein Werwolf ist.
15:30 Harte Burschin Aufwindspringer möchte Wissen, ob man das Amulett zerstören kann. Dem ist nicht so.
16:00 Nach kurzer Regel-Diskussion gibt Werwolf Bisti das Amulett an Aufwindspringer weiter.
16:28 Werwolf Bisti präzisiert, dass sie Spatz am Spieß fressen will. Die Spielleitung fragt nach dem Rezept.
17:00 Die Nacht wird verkürzt. Spatz endet wie gewünscht am Spieß.

Tag 3

17:10
Aufwindspringer bekommt das Amulett von Bisti und möchte diese prompt mit dem Galgen belohnen.
17:28 Werwölfin Bisti möchte Aufwindspringer Hängen.
09:00 Harte Burschin Aufwindspringer möchte das Amulett an Suomi weitergeben, weil diese eh auf Schmuck steht.
12:40 Werwölfin Suomi möchte Aufwindspringer Hängen.
12:50 Der Tag wird vorzeitig beendet. Aufwindspringer wird gehängt, überlebt aber dank des Amuletts.

Nacht 4

14:45
Werwölfin Suomi möchte Aufwindspringer Fressen. Offenbar kam der Schmuck doch nicht so gut an. Das Amulett möchte sie daher an Bisti weitergeben.
16:22 Werwölfin Bisti möchte Aufwindspringer Fressen.
16:35 Der Spielleitung fällt auf, dass der Schutzengel noch existiert und lacht stumm in sich hinein.
17:43 Die Nacht wird beendet. Aufwindspringer überlebt dank des Schutzengels.

Tag 4

18:09
Werwölfin Bisti möchte Aufwindspringer Hängen.
18:43 Werwölfin Suomi möchte ebenfalls Aufwindspringer Hängen.
19:13 Aufwindspringer kommt mir mit Latein und will Suomi Hängen.
19:23 Das Spiel endet, indem Aufwindspringer aufgehängt wird. Sieg für die Wölfe.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Zuerst mal Danke an die Spielleitung, und an das tolle und lustige Protokoll. @HamburgBuam du scheinst mir ja Glück zu bringen als Ausrichtiger, zuerst beim letzten GP und jetzt beim Spiel, kannst gerne weiterhin, irgendwelche Ausrichtungen machen. :jubel:

Weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll, aber muss noch einiges loswerden, am besten der Reihe nach :D

@Lila: Da ich ja mit dir in der ersten Nacht am meisten Kontakt hatte, hätte ich dich auf jeden Fall geheilt, hab dir ja auch immer die Wahrheit gesagt, und hätte dann eine starke Spielerin an meiner Seite gehabt. :knuddel:

@Schlitzer: Zuerst mal Danke für dein Vertrauen, und deine Hilfe in verschiedenen Situationen, dass du dann deinen "Deal" echt eingehalten hast, finde ich echt toll, und hab sogar ein schlechtes Gewissen, aber nur ein bisschen :devilish::knuddel:

@Aufwindspringer: Was soll man da noch viel sagen? Da du am längsten und zähesten von allen Menschen dabei warst, wird dir der Titel, harte Burschin auf jeden Fall gerecht, und auch der erste mit Hirn. :D:knuddel:

@bisti21: Muss ab und zu wenn wir hier alle spielen, an die eine Partie denken, wo ich ja noch bei dir in Lehre war, das war das zweite Spiel wo ich erst mitgespielt hatte, und wir zwei eben auch Werwölfe waren, und dich haben sie dann gehängt, und zuvor hast du noch den genialsten Bluff ever gemacht, und mich gerettet. Hat ja dann kurz vor Ende des Spiels, leider nicht für uns gereicht, aber diesmal war der Sieg unser, und es war mir eine Ehre. :beten::knuddel:
 
Oben