Die Zukunft unserer Nationalmannschaft - 54, 74, 90, 2014??


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Confed Cup 1999: Jörg Heinrich, Michael Preetz, Roland Maul, Heiko Gerber, Horst Heldt.

Für Prime Heinrich würden wir heute killen. ;)

Aber der Kader hat schon was. Da fehlen noch Dogan, Baumann, 38 year old Loddar, 30 year old Wosz, Marschall und Rink.

Der Ribbeck sollte sich echt schämen, dass er mit der Nationalelf nix gerockt hat. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe den Heinrich bewusst da aufgeführt. Prime war Freiburg. Und danach baute der mehr und mehr ab, so dass er kaum mehr Stammspieler bei seinen späteren Vereinen war.
Christian Rahn (derzeit Jahn Regensburg) war auch so ein Topverteidiger und Nationalspieler. Oder Ingo Hertzsch.
Die Auswahl war früher echt finster zuweilen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, seine Prime war in Freiburg. Danach wurde er nur noch Weltpokalsieger und der damals teuerste deutsche Spieler.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, im Greisenalter von 26-28 dann beim BVB mutierte er zur Schnecke. War wahrscheinlich nur geübter Blindheit geschuldet, dass er beim CL-Sieger zum Stammspieler avancierte und nachher für 25 Millionen DM über den Ladentisch ging.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war natürlich glatt rot und das in einem Testspiel...ohne Worte. So gesehen ganz gut, dass die Türkei noch den Ausgleich gemacht hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Interessante Aufstellung von Jogi...;)

Wenn Holtby, Götze und Reus ne Platte aufnehmen, wird das wohl ein Nummer-1 Hit... Deutschlands neue Boyband :D

Ich finde es gar nicht so schlecht und sehe das ganze wie Scholl. Sollen sich ruhig ein paar krank melden - so haben wenigstens gute Kicker wie Gündogan, Holtby und Bender die Möglichkeit sich zu zeigen... (Hoffentlich verletzungsfrei - schließlich spielt de Jong mit...)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich auch, ebenso den Versuch,mal gegen einen renmmierten Gegner ohne echten Stürmer zu spielen. Warum nicht mal ausprobieren? Das bei der Aufstellung nicht alles funktionieren wird, ist klar. Macht auch nichts.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Eines der überflüssigsten Spieler aller Zeiten. Sterbenslangweilig. Wenn im Stadion ne Stecknadel hinfallen würde, würde mans hören..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
So richtig viel Dampf und Spektakel ist nicht drin, aber 1. geht es speziell bei Deutschland eben darum heute nicht so sehr und 2. kommentiert das Steffen Simon von Anpfiff an auch wie die Live-Übertragung eines Staatsbegräbnisses.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Stimmt. Simon trägt auch seinen Teil dazu bei. 'immerhin hatte Detuschland mal Torchancen..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ungewohnte System ohne echte 9 wurde in Ansätzen ganz ok umgesetzt, Balance und Disziplin stimmen gut, wir haben das Spiel komplett im Griff ohne Hacke-Spitze oder Harakiri zu spielen. Ein wenig mehr Dynamik dürfte es schon sein, aber für die Parameter (Diskussionen der letzten Wochen, Aufstellung, System) war das für mich soweit ok.
Die Spieler, die das Ganze als Präsentation ihrer selbst nützen könnten/sollten, haben das teils gut, teils nicht so gut gemacht, finde ich:
Höwedes, Lars Bender, Götze haben mich durchaus überzeugt. Mertesacker bei einer Szene (Robbenchance) nicht, sonst ok. Holtby könnte spielerisch aktiver sein, Lauffreude allein ist mir ein bisschen zu wenig. Gündogan überzeugt mich bis auf den Schuss zur Halbzeit leider gar nicht. Bis jetzt - ist ja noch Zeit.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Sind Stollenschuhe eigentlich mittlerweile verboten? Schon auffällig wie ofts die ganzen Künstler in letzter Zeit so lang legt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Stimmt. Simon trägt auch seinen Teil dazu bei. 'immerhin hatte Detuschland mal Torchancen..

Simon war schon schrecklich als er die Ehrung für van Nistelroy, Davids, Kluivert usw. damit verglich als würden wir Ramelow nachträglich ehren.panik:
Ist ihm kein besserer Vergleich eingefallen?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Das ungewohnte System ohne echte 9 wurde in Ansätzen ganz ok umgesetzt, Balance und Disziplin stimmen gut, wir haben das Spiel komplett im Griff ohne Hacke-Spitze oder Harakiri zu spielen. Ein wenig mehr Dynamik dürfte es schon sein, aber für die Parameter (Diskussionen der letzten Wochen, Aufstellung, System) war das für mich soweit ok.
Die Spieler, die das Ganze als Präsentation ihrer selbst nützen könnten/sollten, haben das teils gut, teils nicht so gut gemacht, finde ich:
Höwedes, Lars Bender, Götze haben mich durchaus überzeugt. Mertesacker bei einer Szene (Robbenchance) nicht, sonst ok. Holtby könnte spielerisch aktiver sein, Lauffreude allein ist mir ein bisschen zu wenig. Gündogan überzeugt mich bis auf den Schuss zur Halbzeit leider gar nicht. Bis jetzt - ist ja noch Zeit.


Gündogan hat zum Teil sehr ansehnlich die Bälle behauptet und verteilt und dazu drei richtig starke Bälle vertikal gespielt (z.B. hoher 60 Meter pass auf Müller 2HZ, halbhoher Ball auf Müller 1HZ).

Den Rest sehe ich ähnlich
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Kapitän: "Viel Ballbesitz auf beiden Seiten" Ja, Fipsi, da haben beide Teams den Schiedsrichter gut aus dem Spiel genommen :D

2te Halbzeit war echt (Achtung Wortspiel) lahm.
 
Oben