Wen würdest du denn rausnehmen?
Einen Nicht-Stuermer, kannst dir einen aussuchen. Am besten jemanden der nicht nominiert worden waere, haette man einen Gomez oder Klose dabei gehabt...
Löw ist ja schon länger mit der 0 Stürmer-Offensive schwanger gegangen. Deshalb hat er ja nur 2 Stürmer zur EM mitgenommen und Reus als Alternative benannt.....
Mir passt auch so manches "wir machen es wie Spanien" nicht, so mit false 9, sprechenden Pässen und mit Dominanz durch 70 % Ballbesitz. Im Zweifelsfall können das die Spanier nämlich besser und mit einem Titel wäre dann schon wieder Essig.
Kießling ist jetzt die nächste Sau die durch's Dorf getrieben wird. Wenn er statt ihm einen Volland, Mlapa oder Polter nominiert hätte, wäre es unsinnig gewesen, aber grds. sehe ich bei Kießling keine Möglichkeit über die Nr. 3 im deutschen Sturm hinauszukommen und das richtigerweise.
Klose ist trotz seines Alters für das bestehde System ideal (und auch für ein modifiziertes siehe WM 2010) und Gomez ist noch mehr Tormaschine.
Aber spielt Castro mittlerweile nicht in der offensiven Dreierreihe, also nicht mehr als RV ? Von daher sind seine Leistungen für diese vakante NM-Position auch nur bedingt aussagekräftig, zumal ja Boateng und auch Höwedes diese zumindest defensiv zufriedenstellend ausfüllen können. Und ich erinnere auch noch einmal an die internationale Katastrophenvorstellung gegen Sevilla (oder Valencia ?) in der Champions League, wo er mehrfach überlaufen wurde und somit Gegentreffer einleitete. Dies wird Löw bestimmt auch registriert haben und lieber auf sicherere Alternativen zurückgreifen wollen....Castro spielt ebenfalls eine bislang überragende Saison, da wird man auf eine Nominierung natürlich auch vergeblich warten.
Und jetzt die Testfrage: Können wir uns ein Szenario vorstellen, in dem Kießling in einem WM oder EM HF eine entscheidende Rolle spielen kann?
Gabs da nicht mal Probleme mit Kießling in der Nationalmannschaft? Hab da was im Hinterkopf... vielleicht wird er ja deshalb nicht mehr eingeladen.
Ich finde es bezeichnend, wenn bei Spielern wie Huth oder Kießling lauthals aufgeschrien wird und mit um sich geschmissen wird, nur weil Löw in einem Testspiel mal etwas ausprobiert.
Ich meine er hätte sich im Training hängen lassen, was beim Jogi logischerweise wohl nicht so gut ankam... ärgert mich dass ich das jetzt nicht mehr finde. Vom Spielertyp her finde ich ihn nämlich durchaus passend, er kann ja kombinieren, auf die Flügel ausweichen und wenn er schon nicht trifft, so ist er doch wenigstens ein Kampfschwein.Möglich, aber sicher keine "große" Geschichte wie bei Dynamo-Kevin.
Jetzt sollte man Löw aber nicht das Recht absprechen in Testspielen auch wirklich zu testen. Ellenlange Seiten vorher wird Löw abgesprochen Visionen zu haben, testet er etwas, ist es auch *******e. Man schaue mal auf ricards Überlegungen. Da ist zwar Reus als Spitze statt Götze aufgestellt, aber der hat das auch noch nie gespielt und die 4 vorne sollten mit Sicherheit eh rotieren......
....nur weil Löw in einem Testspiel mal etwas ausprobiert......
Ich meine er hätte sich im Training hängen lassen, was beim Jogi logischerweise wohl nicht so gut ankam... ärgert mich dass ich das jetzt nicht mehr finde.....