Ich mische mich mal ein bisschen in die Ginter-Diskussion ein, aber nicht weil ich augzeigen will wie falsch oder Omega oder mente liegen, sondern einfach nur, weil Ginter mittlerweile einer meiner Lieblingsspieler außerhalb vom BVB geworden ist und ich ein Loblied auf ihn singen möchte.
Warum man Ginter für die entscheidenden Quali-Spiele der U-21 gegen die Schweiz nicht zumindest kurzfristig hochgezogen hat und stattdessen mit Thesker in der Startelf und Sebastian Neumann auf der Bank spielt ist für mich unverständlich, aber es hatte ja zum Glück keine Auswirkungen.
Ginter spielt für sein Alter absolut abgezockt, wurde letztes Jahr in eine unerfahrene Abwehr reingeschmissen (ich glaube sogar während dem Abitur) und hat sich praktisch in Rekordzeit freigeschwommen. In diesem Alter zahlt man ja oftmals Lehrgeld, aber das ist an Ginter bisher komplett vorrübergegangen. Da meint man der ist schon seit Jahren dabei und mit allen Wassern gewaschen.
Gestern Abend auch wieder ein sehr starkes Spiel von ihm, in der 1. HZ als Freiburg von Frankfurt dominiert wurde, war er bester Spieler der Freiburger und stand hinten bombensicher, Diagne hat ein bisschen gewackelt, aber wenn mal was durchkam hat war Ginter ja noch da.
Sein Aufbauspiel habe ich bisher nicht so intensiv beobachtet, das fand ich gestern aber ebenfalls sehr stark. Frankfurt ist in der 1. Hälfte wie verrückt draufgegangen, aber Ginter hat da sehr gute Lösungen gefunden und von hinten raus immer gute Bälle gespielt. Warum er dann aber so selten den Ball bekommen hat weiß ich nicht genau, Baumann hat ihn lieber weit nach vorne gebolzt, wo sofort wieder Frankfurter an den Ball kamen und den nächsten Angriff starten konnten.
Fazit: Ginter finde ich für sein Alter schon sehr weit, gerade seine "Coolness" finde ich beeindruckend.
Da haben die Freiburger schon einen ziemlichen Rohdiamanten im Kader, Ginter + Diagne ist für mich eine Top 5 Innenverteidigung, Krmas hat ja auch überzeugt als er gespielt hat.
Hier ist Freiburg einfach sehr gut aufgestellt. Fragt sich nur, wie lange noch. Sowohl Ginter als auch Diagne (und auch viele andere
) werden Begehrlichkeiten wecken und nicht ewig bei Freiburg spielen, wenn sie dieses Niveau halten können.