"Flexibilität" oder auch "Spezialfähigkeit" sind natürlich bei den hinteren Plätzen der Kaderauswahl sehr wichtig aber im Zusammenhang mit Westermann bin ich da auch bei Liberalmente. Westermann kann keine Position auf dem nötigen Niveau spielen und ich kann mir kein Szenario ausmalen wo ich ihn wirklich auf den Rasen lassen würde....
Ich denke bei Löw sieht das momentan so aus:
Keeper : Neuer, Adler, Weidenfeller-------------------------------------------------------------3
Abwehrreihe: Lahm, Hummels, Höwedes, Boateng, Mertesacker, Jansen, Schmelzer----------------7
6er: Schweinsteiger, Kroos, Gündogan, Khedira, Lars Bender------------------------------------ -5
Dreierreihe: Müller, Götze, Reus, Özil, Schürrle, Podolski------------------------------------------6
Sturm : Gomez, Klose--------------------------------------------------------------------------2
Da wären 4 Innenverteidiger dabei die besser sind als Westermann.
Lahm, Höwedes, Lars Bender und selbst Boateng würden vor Westermann als RV spielen.
Für die defensive 6er Position wären mindestens Schweinsteiger, Khedira und Bender vor Westermann auf dem Feld.
Alles natürlich unter der Annahme, dass die Jungs gesund sind. Falls Khedira nicht fit wird, wäre wohl Sven Bender der Nachrücker. Im Sturm ist das natürlich eng aber ich glaube nicht, dass Jogi Kruse bringen würde selbst wenn der mitfährt. Da setzt er dann vermutlich eher auf Müller, Poldi oder Götze.
Wie man bei dieser großen Auswahl Westermann unterbringen soll ist mir wirklich ein Rätsel.
Ich persönlich würde wahrscheinlich Podolski/Schürrle und Klose nicht mitnehmen. Dafür Kießling (Argumente sind bekannt) und Kevin Großkreutz (variabel einsetzbar und defensive Option für Flügel)