Apollo Schwabing
Nachwuchsspieler
Haha, ja - das war geil. :thumb:
Meine erste bewusst verfolgte WM war die von 1974. Von der WM 70 habe ich nur so ein paar Spiele mitbekommen, die zu einer probaten Sendezeit kamen oder überhaupt übertragen wurden, wie zum Beispiel Peru - Marokko 3:0. Das hab ich dann mit meinem Bruder und einem Gummiball im Hausflur nachgespielt.
Von der WM 1974 habe ich schon beinahe alles zuhause am TV verfolgt, ab dem Viertelfinale nur die deutschen Spiele im Dänemark-Urlaub auf dem Zeltplatz gesehen.
Auf einem portablen sw-Fernseher mit mehr Schnee als Empfang, etliche Familien drumherum auf Campingstühlen.... und ein Erwachsener war sauer, weil mein kleiner Bruder (damals 7 Jahre alt) zu den Holländern gehalten hat.
Achja, das Halbfinalspiel Brasilien - Holland habe ich auch an diesem kleinen Gerät geguckt, sogar genau und ohne die Erwachsenen dauernd im Bild. Kann mich erinnern, dass ich regelrecht schockiert war über das üble Foul von Pereira an Neeskens.
http://www.youtube.com/watch?v=ZTs2iwMqVMg
Die Brasilianer hatten da eine ziemlich schäbige Truppe am Start.
:thumb:
Ich lese gerne solche Anektdoten...
Meine erste "bewusste" WM war 82. Als Fan der "La Mannschaft", bis auf das legendäre Halbfinale, natürlich kein Augenschmaus (Algerien panik: , Oestereich ). Und versuche mal in einem winzigen Bauernkaff, ohne selbständigen Zugang zur Zivilisation, ein Panini Album voll zu kriegen. :laugh2:
Auf einem portablen sw-Fernseher mit mehr Schnee als Empfang, etliche Familien drumherum auf Campingstühlen.... und ein Erwachsener war sauer, weil mein kleiner Bruder (damals 7 Jahre alt) zu den Holländern gehalten hat.
So ähnlich habe ich das Finale 86 erlebt. Und mit mir war man sauer weil ich für Deutschland war.
"Toni , halt den Ball! Nein!" :cry: ist wohl eines der ältesten Zitate was ich "live" im Fernsehen gehört habe und an das ich mich heute noch genau daran erinnern kann (Und Schwupps, mir fällt gerade ein, dass ich eine "Sportmoment" für die Ewigkeit vergessen habe).