Dinge, die in keinen anderen Thread passen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Was waren denn die Regeln wen die Trainer aufstellen durften, nur Leute aus ihren verschiedenen Teams als Head- oder Support-Coach ? Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wer MJs Team besiegen soll, wenn der noch einen prime Shaq als Center und Kobe als Spot-Up-Shooter und Slasher hat. Das Triumvirat von Riley konnte nicht mal Irk Nowinski mit guten Rollenspielern schlagen.

Wer war denn der beste Spot-Up-Shooter der Bulls oder Lakers all-time unter Jackson ?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Wenn Kobe mit seinen miesen Wurfquoten als Spot-up-Shooter eingesetzt werden soll, bekommt der von Jordan und Pippen außerhalb des fast breaks keinen Ball. Steve Nash, Bruce Bowen da gibts viele sinnvollere Fits.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Wer war denn der beste Spot-Up-Shooter der Bulls oder Lakers all-time unter Jackson ?

Von den Quoten her müssten es eigentlich Kerr oder Armstrong sein. Müsste ich mich für genau diese Begegnung für einen entscheiden, wäre Paxson meine Wahl, denn genau diese Rolle hat er in den 91er Finals nahezu perfekt spielen können.

Käme es auf den letzten Wurf an, würde ich Horry wecken.
Ich:"Hey Rob, we're down 2 with 8 seconds to go and we need your help"
Horry: "Man, why are you so early???? Just wake me up again in 7 seconds and anything will go fine...." :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Bin ich der einzige der findet dass Magic und James nicht optimal ist? Genauso wie Jordan und Bryant? Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, aber im ersten Moment hatte ich den Gedanken, dass besonders Magic und Bryant nicht gerade profitieren dürften. Vielleicht habe ich das aber auch nicht zu Ende gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Kommt darauf an wer wie spielt. Magic als Lenker und James als Executioner dürfte super funktionieren, Magic als Shooter und James als PG eher nicht so. Genauso muss Jordan das Spiel lenken, und Bryant wird von ihm eingesetzt um zu finishen, so funktioniert das grandios. Wobei Kobe halt kein guter 3er-Catch'n'Shooter ist, hat irgendwas um die 35%.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Netter Gedanke, aber das Spiel wäre wohl extrem hässlich anzusehen. Beide könnten einfach Zone spielen, Bosh ist der einzige Shooter.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.171
Punkte
113
Yo, nette Idee, wenn die Teams auch ein wenig willkürlich besetzt wurden, da die Heatles ja nicht wirklich unter Coach Riles spielten.
Ich hätte aber, wenn ich mich entscheiden müsste, eine klare Präferenz.
Wenn ich mir die 10 Spieler anschaue und sie nach bester, individueller Verteidiger ranken müsste, hätte ich unter den Top 5 vier Spieler von Phil.
Auch wenn ich die 10 Spieler als Scorer ranken müsste, wären mit Shaq, MJ und Kobe 3 Spieler von Phil in den Top 5.
Defensiv wären für mich Kobe, MJ, Pip und Rodman ein absolutes Monster, das sowohl in den 80er, 90er als auch heute dominieren könnte (Ja, auch die Heat hatten damals eine brutal starke Team Defense.) und das auch mental jeden Gegner fressen würde.
Offensiv beherrschen Phils Spieler alle die Triangle zur Perfektion. Sehe nicht, wie man die stoppen könnte. V.a. bräuchte es in der Triangle ja gar keinen klassischen PG. Man stelle sich nur mal vor Harp wäre bei den 96er Bulls durch den Ende 2000er Kobe und andersherum bei den 2000er Lakers durch den 90er MJ ersetzt worden :eek: Heißt für mich das Jackson Team würde tatsächlich so wie es hier steht funktionieren können. Beim Riley Team kann ich mir das einfach ein kleines bisschen schlechter vorstellen. Bron mit Center der den Ball braucht? Sah man bis jetzt noch nicht so oft. Bron und Magic gemeinsam auf dem Floor wär mir - wenn ich den Miami Lebron nehme - auch zu wenig shooting. Beim Riley Team würde ich dann sogar Wade als Top scorer sehen.
 

Hannapoleon

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Bei Doncic fehlt nicht mehr viel, dann hat er ein Doppelkinn. :crazy: Jetzt weiß ich warum Harden diesen Bart trägt. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Pip in letzter Zeit los? Völlig lost. Wer hat ihm ins Hirn geschissen? Gibt mal wieder was neues... :kopfpatsch:

 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Der Junge ist 19 und ein Beast. Leider kein echter Hype weil Europäer. Er hat noch schwachstellen am Körper und D, hat aber eine goldene Zukunft vor sich. Cousins musste nach 4 Fouls in 4 Minuten gegen ihn runter :popcorn1:

 
Oben