Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Morant wird deswegen nie angeklagt werden. Er hat Geld und jeder gute Anwalt wird das entweder unendlich in die Länge ziehen oder halt gleich abwiegeln.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Poku scheint mir nich der Robusteste zu sein. OBERARM-Bruch im Training??? Eventuell sollte man sich mal die Verfassung seiner Knochen ansehen, da geht es wohl nicht nur um zu wenig Muskulatur.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Das hat auch Dre Voigt im Podcast gemeint, dass als Europäer da schnell die Verhältnismäßigkeit abhanden kommt. In den USA hat er keine echte Straftat begangen, wenn er "nur" mit einer Waffe rumprotzt. Gleichzeitig sieht das ein erheblicher Teil der Bevölkerung als normal an, nur vielleicht bei ihm nicht. Aber nicht wegen der Waffe, sondern aus rassisitschen Gründen (Schwarzer, Ghettostyle). In jedem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass er so hart sanktioniert wird, wie man hierzulande ausgeht.

Finde das mit unserem europäischen Blick und der Empörung ganz interessant. Die Empörung ist verständlich, aber ich versuche mir gerade ein Szenario vorzustellen. Sagen wir, er würde wirklich ein Jahr gesperrt werden und würde sich entscheiden nach Europa zu gehen - sagen wir einfach zu Alba oder Bayern. Wie viele von denen, die jetzt drastische Sperren fordern, würden dann wohl doch plötzlich zu spielen gehen oder reinschalten?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Dafür müsste er sicher seinen Vertrag kündigen. Er bekommt jetzt noch über 150 Millionen Dollar!
Meinst du er umgeht seine Sperre (und fügt der NBA noch mehr schaden zu) spielt sonst wo und bekommt da auch noch ein Gehalt?
Der wird das Jahr absitzen falls es eines geben wird. Der wird sich sehr wahrscheinlich ein paar ordentliche PR Leute besorgen. Vielleicht noch ein Rap Album aufnehmen.
 

2phunkey4u

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Klingt vom angedachten Modus her nach dem Vorbild des Commissioner's Cup, den die WNBA vor 2 oder 3 Jahren eingeführt hatte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Bei Ante sehe ich es anders. Gefühlt ist er er erst 5 Jahre in der NBA. Die anderen spielen mMn schon ewig. ;)

In den nächsten ca. 10 Jahren gehört die NBA den Euros. An Jokic, Ante und Doncic führt wohl kaum ein Weg vorbei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.886
Punkte
113
Ich schätze mal, das war aus offensichtlichen Gründen von der NBA nie erwünscht.
 
Oben