Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Rätsel: Wer ist das?:D
 

Anhänge

  • 14836F2E-470B-4A2D-8FAF-54C8AECA9E77.jpeg
    14836F2E-470B-4A2D-8FAF-54C8AECA9E77.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 63

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Lasst mir mal den Darko in Ruhe, in seiner Pistons Zeit war er DER Spieler in den Playoffs, den man im Team haben wollte.

Ich wette ihr wusstet nicht, dass die Pistons ihre Gegner im Schnitt mit 23,3 Punkten Differenz in der Postseason aus der Halle gefegt haben, wenn Bigman Darko auch nur einen einzigen Defensivrebound geholt hat. In den Finals waren es gar abartige 25,5 Punkte Differenz.
Also ganz einfach, hol dir Darko ins Team, gib ihm einen uncontested Rebound und genieße den Blowout. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Lasst mir mal den Darko in Ruhe, in seiner Pistons Zeit war er DER Spieler in den Playoffs, den man im Team haben wollte.

Ich wette ihr wusstet nicht, dass die Pistons ihre Gegner im Schnitt mit 23,3 Punkten Differenz in der Postseason aus der Halle gefegt haben, wenn Bigman Darko auch nur einen einzigen Offensivrebound geholt hat. In den Finals waren es gar abartige 25,5 Punkte Differenz.
Also ganz einfach, hol dir Darko ins Team, gib ihm einen uncontested Rebound und genieße den Blowout. :belehr:

Und im Gegensatz zu den anderen Losern seiner Draftklasse wurde er Meister!!! Jawollja!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Denke ich auch. Habe aber irgendwas von einer neuen regel gelesen wann der erste schritt gezählt wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Was sagt ihr dazu? Legal oder nicht? Würde sagen 3 Schritte oder? Auf jeden Fall Smart das letzte dribbling so nach hinten zu schieben statt normal auf den 3. Letzten Kontakt, aber imo ist das zu viel.

mmn auch ein klares traveling. der typ, der das auf twitter gestellt hat, ist ja felsenfest davon überzeugt, dass der erste schritt ein gather-step sein soll. wenn das ein gather-step sein soll, dann gute nacht, traveling rule.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Sollte der gather step nicht zusammen mit dem letzten dribbling und nicht mit der ballaufnahme erfolgen?

Im lehrvideo korbleger erfolgt das letzte dribbeln ja mit dem kontakt links und die ballaufnahme mit den füßen in der Luft und dann rechts links. Imo sollte die ballaufnahme erfolgen nachdem der drittletzte fuß den boden verlassen hat.


Aber die NBA hat wohl das Ziel dunkings zu erleichtern.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Was sagt ihr dazu? Legal oder nicht? Würde sagen 3 Schritte oder? Auf jeden Fall Smart das letzte dribbling so nach hinten zu schieben statt normal auf den 3. Letzten Kontakt, aber imo ist das zu viel.

Ganz klar sauber für mich. Es hat auch seinen Grund, wieso es nidie Refs callen, die Sicht auf den Ball haben. Ball vorgelegt, mit links weitergedribbelt (Hand am Ball, zwar nicht geprellt, aber noch keine Ballaufnahme, hier könnte immer noch weitergedribbelt werden) . Unmittelbar danach geht der rechte Fuß aufs Parkett. Danach, fast gleichzeitig, sehr gut getimed geht die rechte Hand zum Ball, er ist also aufgenommen. Hier kommt also erst der Gather. Danach sind es nur zwei Schritte, wie es jeder kennt, tack tack ;) Das hat für mich auch nichts mit goodbye traveling rule zu tun. Das ist einfach extraordinäres Timing dank Training bis zum Erbrechen sowas im Spiel, in traffic derart hinzubekommen muss belohnt werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nic

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Nach den ersten Spielen bestärkt sich meine Meinung, dass die Coaches-Challenge-Regel dahin gehend geändert werden sollte, dass bei erfolgreicher Challenge das Recht auf die Challange bestehen bleibt.
 
Oben