Dinge, die in keinen anderen Thread passen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist denn so verwerflich an corner preaching?
SAS ist ja wohl der allerletzte, dem man zuhören sollte!!!
Der verkauft für ein bisschen Quote und Aufmerksamkeit, seine Mutter an den Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
5 Guards eines einzigen Draft-Jahrgangs machen aktuell >25 Ppg :crazy:


Mindblowing. Vor allem wenn man ein Kind der 90er ist und die Stats von damals noch gut im Kopf hat. Als ich begonnen habe NBA zu schauen 96-97 gab es Ligaweit 4 Spieler insgesamt die >25 gemacht haben, '98 waren es 3 und '99 nur 2. :LOL:
Steve Nash ist 2005 und 2006 mit 15,5 und 18,8 PPG MVP geworden.

Die Zahlen in den letzten Jahren sind einfach crazy.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Thema gibt es ja jedes Jahr.

Hab mir daher mal die Zahlen genauer angeschaut , die letzte Saison sieht wirklich krass aus.

43x 20PPG-Spielern (1,43 pro Team)
14x 25PPG-Spielern (0,47 pro Team)
06x 30PPG-Spielern (0,20 pro Team)

Aber die Topwerte sind das noch lange nicht, die 60iger und frühen 70iger waren noch krasser:

20PPG
1960-61 1,75 pro Team (2022-2023 Platz 5)
25PPG
1961-62 0,78 pro Team (2022-2023 Platz 8)
30PPG
1961-62 0,56 pro Team (2022-2023 Platz 8 geteilt)

In den Jahren 2017 bis 2022, wo man auch schon regelmäßig den Untergang des Abendlandes herbeigeredet hat weil es so viele Scorer gab, lag man übrigens sogar deutlich hinter den 70igern und 80igern in diesen Kategorien.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Liga hat heutzutage halt eine hohe Pace im Vergleich zu den 90ern und 00ern (aber nicht so hoch wie in den 60ern etc.) und ist dazu so effizient wie nie. Ich glaube, die 90er und 00er hatten die langsamste Pace der Historie, während die 90er dabei aber sehr effizient waren, die 00er genau das Gegenteil (taktische Probleme der Amis mit Zonenkonzepten etc.). Da muten denen, die die NBA in den 90ern und 00ern kennengelernt haben, die Per Game Stats nunmal sehr fremdartig an, weil sich Pace und Effizienz darin natürlich gleichermaßen niederschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
Hmm, Ende des Monats verlängert sich mein The Athletic Abo. Hab das jetzt schon 3 Jahre, zum Anfang für $12 fürn ganzes Jahr und die letzten beiden Jahre für $22 und $24. Das waren in den letzten beiden Jahren Angebote wenn man vorgibt zu kündigen, hab das jetzt dieses Jahr auch wieder versucht, bekomme aber kein Angebot, sondern soll die regulären $72 bezahlen. Wie sieht es bei euch aus? @Angliru @Max Power
Wer hier hat The Athletic noch? $72 finde ich bisschen viel, alternativ halt neu anmelden mit neuer E-Mail, für Neukunden gibt es das $2 pro Monat fürs erste Jahr Angebot nämlich gerade wieder.
Die Anzeige ist mir bei X über den Weg gelaufen, im Zweifel neuen Account anlegen und als Neukunde abschließen.
 
S

Steve_

Guest

Magics auf Platz 2 in der East. Die Magic um Franz Wagner spielen eine Top-Saison bisher. Franz geht richtig voran und ist oft Top-Scorer, Moritz Wagner als wichtiger Rollenspieler steuert dazu bei. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

Magics auf Platz 2 in der East. Die Magic um Franz Wagner spielen eine Top-Saison bisher. Franz geht richtig voran und ist oft Top-Scorer, Moritz Wagner als wichtiger Rollenspieler steuert dazu bei. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Faustregel: Teamnamen aus Florida, Utah und Oklahoma werden nicht mit "Plural-s" ausgesprochen. :panik:
 
Oben