Dinge, die in keinen anderen Thread passen


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.833
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sollten die Mavs in Runde 2 gehen, dann sind diese Playoffs komplettiert als die große Wachablösung der alten Generation. In einer Zeit, in der Adam Silver massiv gegen das Aussetzen von Spielen interveniert hat, führt am Ende dazu, dass die alten Säcke in den Playoffs die Segel streichen. Zufall?

Ich selbst finde es gut. Basketball ist sehr langlebig geworden. Eine leichte Verjüngung ist imho nicht schädlich, aber das sehen TV-Vermarkter vielleicht anders. Wir werden sehen, wie die Einschaltquoten sich entwickeln.
Die Häufung an calf- und soleus-strains wurde ja auch schon darauf zurückgeführt. Mal schauen, was die Zukunft her gibt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.558
Punkte
113
Weiß nicht, Silvers Kurs oder generell längere Saisons mit Verletzungen in Verbindung zu bringen. Die meisten Spieler, die jetzt ausfallen, waren bereits vorher verletzt oder haben irgendwas verschleppt, die anderen sind dafür bekannt, verletzungsanfällig zu sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Die Häufung an calf- und soleus-strains wurde ja auch schon darauf zurückgeführt. Mal schauen, was die Zukunft her gibt.

Physios und Coaches werden sicherlich adaptieren. Aber 60 Mios für einen 35-jährigen sind halt nicht so geil, wenn der vor allem im Mai und Juni liefern muss. Bin auch gespannt, wie die NBAPA damit umgeht, wenn die Franchises ihre verdienten Superstars nicht mehr mit Super-Maxes ausstatten möchten.

In diesem Zusammenhang: Jimmy Butler ist so ein Fall. Jetzt Extension-eligible. Spielt ca 60 Spiele im Schnitt in der Regular Season und setzt sowieso schon immer alles aus, was ihm nicht passt (siehe Minneapolis) und will den Super Max Deal. Miami wird ihn geben, glaube ich.

Aber in einem Jahr? Ich wittere eine Trendwende :) auch bei der Belastungssteuerung. Die Ü30-Truppe wird wahrscheinlich berechnen, dass sie besser 10 Jahre mit nicht ganz Super Max Kohle machen und dann auf etwas Regular Season Awards verzichten, um für die Playoffs gerüstet zu sein.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sollten die Mavs in Runde 2 gehen, dann sind diese Playoffs komplettiert als die große Wachablösung der alten Generation. In einer Zeit, in der Adam Silver massiv gegen das Aussetzen von Spielen interveniert hat, führt am Ende dazu, dass die alten Säcke in den Playoffs die Segel streichen. Zufall?

Ich selbst finde es gut. Basketball ist sehr langlebig geworden. Eine leichte Verjüngung ist imho nicht schädlich, aber das sehen TV-Vermarkter vielleicht anders. Wir werden sehen, wie die Einschaltquoten sich entwickeln.

Ich denk es ist zum Großteil verzerrte Wahrnehmung bzw. auch ein narrativ dass die Medien spinnen wollen.

Zunächst mal ist die alte Garde nicht plötzlich außen vor, sondern seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Klar hatte da immer mal ein anderer noch sein letztes Hurra, aber im großen und ganzen sind DIE Spieler doch Jokic, Giannis, Embiid und Luka gewesen in den letzten Jahren.

Was das ganze noch massiv verstärkt ist, dass du gefühlt nur alte Hasen und relative Jungspunde hattest die ganze Zeit. Die Altersklasse um Giannis, Jokic und Embiid ist dem empfinden nach doch recht dünn besetzt mMn.

Edit:
Sollte es so kommen wäre übrigens Jalen Brunson, hinter Opa Jokic, der älteste der 7 anderen Go-To-Guys der jeweiligen Teams. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denk es ist zum Großteil verzerrte Wahrnehmung bzw. auch ein narrativ dass die Medien spinnen wollen.

Zunächst mal ist die alte Garde nicht plötzlich außen vor, sondern seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Klar hatte da immer mal ein anderer noch sein letztes Hurra, aber im großen und ganzen sind DIE Spieler doch Jokic, Giannis, Embiid und Luka gewesen in den letzten Jahren.

Was das ganze noch massiv verstärkt ist, dass du gefühlt nur alte Hasen und relative Jungspunde hattest die ganze Zeit. Die Altersklasse um Giannis, Jokic und Embiid ist dem empfinden nach doch recht dünn besetzt mMn.

Edit:
Sollte es so kommen wäre übrigens Jalen Brunson, hinter Opa Jokic, der älteste der 7 anderen Go-To-Guys der jeweiligen Teams. :crazy:

Meinst du echt? Letztes Jahr waren LeBron, Davis, Harden, Butler im Conference Final. Butler sogar im Finale. Durant und Curry waren in der zweiten Runde.

Selbst wenn man Giannis mal raus nimmt. Die Bucks haben ein Roster ins Rennen geschickt, dass hat nach folgendem Alter die Punkte und Minuten verteilt:

1714748749574.png

Anhand der Heatmap sieht man ganz schön, welche Teams etwas Erfahrung mitbringen, aber einen guten Mix haben (Boston, Minnesota hat zB alte Säcke, aber nicht nur) und welche Teams wirklich durch die Bank alt sind. Und wie es um die nun steht. Auch Philadelphia ist alt, abgesehen von ihren Top Stars. Bei Phoenix sind sogar 2/3 der Stars alt und so hat das Spiel von denen ausgesehen.

1714748950194.png
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Die alten säcke sind nun halt noch älter als letzte saison und die jungen spueler aind ebenfalls um ein jahr gereift und ihre teams ebenso.
Ist doch der normale lauf der dinge.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Nach dem Ausscheiden von den Lakers und Clippers sind die Playoffs zumindest für mich uninteressant geworden :D

Mir ist vollkommen egal wer das Ding gewinnt, sind eh nur noch sympathische Teams drin ;)
 
Oben