Was genau war da jetzt an 10 Punkten, 5,9 Assists, 3 Rebounds im Schnitt, 14 Turnovers in den ersten beiden Spielen (als Pippen ihn angeleint hat) und 1/7 Spielen mit einer Wurfquote >45% so "grandios"? Ist dir der Begriff tatsächlich in seiner Bedeutung vertraut? Hast du die Serie überhaupt gesehen oder willst du nur trollen?
Schau mal, ob du die 92er Serie gegen die Bulls findest, da war er schon der deutlich effizientere Spielgestalter. Oder einfach die beiden Spiele vor der Bulls-Serie 1998, da war er tatsächlich mal sowas wie "grandios". Aber die ECF 1998 als Beleg dafür sind geradezu lächerlich.
Hallo Finchi,
du alter Stats-padder, nun finde ich endlich einmal die Zeit, dir ausführlich antworten zu können, auf dein letztes Schreiben.....
Ja, es ist tatsächlich schon eine Weile her, daß ich die Spiele gesehen habe. Um genau zu sein 22 Jahre. Hatte sie damals live gesehen, glaub auf DSF damals. Gibt es den Sender überhaupt noch?
Wegen dir habe ich mir jetzt extra noch einmal die Mühe gemacht, die Spiele nach und nach anzuschauen. Schaue mir heute Abend das Spiel 4 an, möchte dir aber trotzdem schon einmal, an dieser Stelle auf dein Schreiben eingehen.
Mark Jackson war zum damaligen Zeitpunkt 33 Jahre alt.
Die Indiana Pacers hatte damals das Team Spiel so erfolgreich gemacht, defensiv und offensiv.
Mark Jackson wurde fast durchgehend von dem besten Verteidiger der NBA verteidigt, von Scotti Fucking Pippen. Hmmmmm, warum wohl?
Nein, er hat nicht Reggie Miller verteidigt, den vermeintlich besten Spieler der Pacers, sondern eben
Action Jackson. Für mich ist das ein absoluter Ritterschlag!
Die Pacers haben in den ersten beiden Spielen nicht besonders gut gespielt, wie auch die Bulls nicht besonders gut aussahen. Die Bulls hatten damals die mit Abstand beste Defense der Liga und mit Rodman und Pippen die besten Verteidiger. Die Pacers haben nach hinten gut dagegen gehalten. MJacks mit 15 Rebounds und 4 Steals in den ersten beiden Spielen.
Die Turnover haben meines erachten nichts zu sagen, wenn man sich anschaut wie sie zustande kamen. Genausogut hätte er in jedem Spiel 15 Assist liefern können, wenn sie ihre offenen Würfe gemacht hätten.
Aber das unterscheidet uns beide so ein bisschen
Du bist mehr so der Typ der zu Hause bei Mutti in seinem Kinderzimmer sitzt und auf
https://www.basketball-reference.com/ die Stats wälzt.
Ich interessiere mich dagegen nicht für Stats und bevorzuge den Augentest.
Mark Jackson war sicher kein Michael Jordan, aber er war doch ein wichtiger Bestandteil dessen, was die Pacers damals so erfolgreich gemacht hatte. Sie hätten ja fast damals die Bulls besiegt und wir reden hier von
"den Bulls "