Dinge, die in keinen anderen Thread passen


faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Rubrik: "Dinge die man vor 10 Jahren noch schreiben konnte und keinem fiel es auf"

:weghier:
Ich fand den Satz nun also echt nicht grenzwertig. Aber vielleicht werde ich auch nur alt.

vllt. versuchst du auch einfach nicht einen künstlichen streit zu provozieren, weil dir jmd. im fußball bereich gezeigt hat, dass er/sie/es absolut keine ahnung hat :clowns:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ben Gordon ist in England geboren und als Kind in die USA gezogen, ob er im Ghetto war weiß man so nicht. Ganz dicht ist er definitiv nicht, er wurde schon mehrfach psychiatrisch begutachtet.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Den Spruch mit dem Ghetto habe ich erstmals 2007 gehört, als Ribery zu den Bayern gegangen ist und manchmal etwas impulsiv auf de Platz reagiert hat.
Weder da, noch heute beim post @faker habe ich was von Rassismus gelesen bzw. empfunden.

Viel mehr geht mir dieses künstliche Rassismus-getue, was hier einige unterstellen, mächtig aufn Zeiger.
Man muss nicht immer irgendwo etwas reininterpretieren, was man gerne hätte...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Den Spruch mit dem Ghetto habe ich erstmals 2007 gehört, als Ribery zu den Bayern gegangen ist und manchmal etwas impulsiv auf de Platz reagiert hat.
Weder da, noch heute beim post @faker habe ich was von Rassismus gelesen bzw. empfunden.

Viel mehr geht mir dieses künstliche Rassismus-getue, was hier einige unterstellen, mächtig aufn Zeiger.
Man muss nicht immer irgendwo etwas reininterpretieren, was man gerne hätte...

Es geht doch nicht (nur) darum, dass er schwarz ist, sondern das solche Aussagen einfach krass sind und von einem Menschenbild zeugen, das einfach widerlich ist. Diese Denke ist so unglaublich vorurteilsbehaftet und auch einfach schlicht falsch als absolute Aussage. Aber hey, ist halt ein cooler Spruch.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Es geht doch nicht (nur) darum, dass er schwarz ist, sondern das solche Aussagen einfach krass sind und von einem Menschenbild zeugen, das einfach widerlich ist. Diese Denke ist so unglaublich vorurteilsbehaftet und auch einfach schlicht falsch als absolute Aussage. Aber hey, ist halt ein cooler Spruch.
Warum ist so eine Aussage krass?
Der Typ hat (s)einem Kind ins Gesicht geschlagen. Für so ein asoziales Verhalten gibt es noch viel "krassere" Aussagen, die ich über den Typen schreiben könnte.
Das hat nix mit Schwarz, Weiß oder bunt zu tun.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Warum ist so eine Aussage krass?
Der Typ hat (s)einem Kind ins Gesicht geschlagen. Für so ein asoziales Verhalten gibt es noch viel "krassere" Aussagen, die ich über den Typen schreiben könnte.
Das hat nix mit Schwarz, Weiß oder bunt zu tun.
Deine Logik ist mir gerade zu wirr.

Nach dir darf man den Spruch bringen, weil sich 2007 ja auch keiner großarrig dran gestört hat.
Dann darf man ja auch 2022 seinen Kindern noch ne Backpfeife geben dürfen, denn war ja auch Mal ne gängige Praxis.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Ben Gordon ist in England geboren und als Kind in die USA gezogen, ob er im Ghetto war weiß man so nicht. Ganz dicht ist er definitiv nicht, er wurde schon mehrfach psychiatrisch begutachtet.

Es gab doch vor einigen Jahren sogar einen Artikel von Ihm geschrieben in der Players Tribune:


Dem guten geht es halt wirklich nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Deine Logik ist mir gerade zu wirr.

Nach dir darf man den Spruch bringen, weil sich 2007 ja auch keiner großarrig dran gestört hat.
Dann darf man ja auch 2022 seinen Kindern noch ne Backpfeife geben dürfen, denn war ja auch Mal ne gängige Praxis.

was du dir da zusammendichtest wurde nicht mal ansatzweise so behauptet :LOL:
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
echt schade, dass noch 2-3 besonnene member euch auf den boden der tatsachen zurück geholt haben. die anschuldigungen sind unterste schublade.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.889
Punkte
113
Okay das spiel spiele ich mit.

Du kriegst faker aus der Sonderschule, aber die Sonderschule nicht aus faker.

Der Boden der tatsachen. Normal halt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wenn man nicht mehr weiter kommt, dann einfach beleidigend werden. kleb dich am besten iwo auf der straße fest :weghier:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Warum ist so eine Aussage krass?
Der Typ hat (s)einem Kind ins Gesicht geschlagen. Für so ein asoziales Verhalten gibt es noch viel "krassere" Aussagen, die ich über den Typen schreiben könnte.
Das hat nix mit Schwarz, Weiß oder bunt zu tun.

Dann schreib eben, dass der Typ ein widerlicher Kinderschläger ist. Wenn aber die Aussage kommt "einmal Ghettokind immer Ghettokind" machst du aus einem "Ghetto" eben eine total homogene Gruppe, die einfach grundsätzlich niedere Menschen werden.

Und gerade das Thema Kinder schlagen, ist nun wirklich absolut rein gar nichts, was irgendwie typisch "Ghetto" wäre, sondern nun wirklich enorm verbreitet ist (und früher noch viel mehr noch war).
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Dann schreib eben, dass der Typ ein widerlicher Kinderschläger ist. Wenn aber die Aussage kommt "einmal Ghettokind immer Ghettokind" machst du aus einem "Ghetto" eben eine total homogene Gruppe, die einfach grundsätzlich niedere Menschen werden.

Und gerade das Thema Kinder schlagen, ist nun wirklich absolut rein gar nichts, was irgendwie typisch "Ghetto" wäre, sondern nun wirklich enorm verbreitet ist (und früher noch viel mehr noch war).

ursprünglich ging es nicht um den vorfall mit seinem sohn, daher gibt es auch keine brücke zur ghetto=kinderschläger unterstellung. egal..

im grunde zielt der spruch nur darauf ab, dass man gordons mindset einfach nicht ändern kann - waffe im lockerroom etc. :D
aber scheinbar sehen einige schreiberlinge darin eine diffamierung sämtliche lsbtiq fckw mfg gruppen mit roten, blonden und schwarzen haaren :licht:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Der Mann ist vulgär gesagt geistesgestört, medizinischer eine komplexe Persönlichkeitsstörung mit verschiedenen Anteilen. Das ist von außen gesehen, und für die Betroffenen, schlimm, ich kenne das aus eigener Erfahrung und habe diverse gut sichtbare Narben und weniger gut sichtbare schwere Knochenverletzungen. Der Täter kann aber nicht in allen Fällen wirklich was dafür. Nicht alle verweigern sich nur einer Behandlung und gießen selbst Öl ins Feuer, manche werden einfach übermannt und kommen nicht dagegen an. Das ist dann auch ein schwieriges, langwieriges Problem.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Und es ist keine gewagte These, dass seine Gewalttaten eher auf seiner Geisteskrankheit (oder halt auf seiner gesamten Persönlichkeit) beruhen denn auf der Gegend, in der er mutmasslich aufgewachsen ist.

War mir nicht bewusst, dass es um Gordon derart schlecht steht. Bleibt für ihn und noch mehr sein Umfeld zu hoffen, dass er irgendwie wieder zu mehr Stabilität kommt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und es ist keine gewagte These, dass seine Gewalttaten eher auf seiner Geisteskrankheit (oder halt auf seiner gesamten Persönlichkeit) beruhen denn auf der Gegend, in der er mutmasslich aufgewachsen ist.

War mir nicht bewusst, dass es um Gordon derart schlecht steht. Bleibt für ihn und noch mehr sein Umfeld zu hoffen, dass er irgendwie wieder zu mehr Stabilität kommt.
Genau darum geht's.
 
Oben