Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Ja, da hast du Recht. Der Preis ist ziemlich happig, aber die Qualität ist schon sehr gut (vor allem im deutschsprachigen Vergleich).
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Selbst wenn ich Platz dafür hätte, warum sollte ich eine Preview, die am Tag des Erscheinens ja schon veraltet ist, mir ins Buchregal stellen? Sowas schaut man doch nie mehr an. Und auch die Five hatte meiner Meinung nach etwas zu viel Wert auf Gestaltung gelegt, so dass die Inhalte litten.

Nach Sichtung der Seite schaut das so aus, als würden da die "Fehler", die die Five hatte, hier auch wieder gemacht (rein subjektiv!): Design-Overkill, statt Inhalte. Verhältnis Kunst:Information passt für mich nicht.
Dennoch Respekt, dass die Leute ihr Herzensthema nicht aufgegeben haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Noch nie davon gehört bisher!
Und für 18 Euro eigentlich zu teuer, für das was ich suche.
Selbst wenn ich Platz dafür hätte, warum sollte ich eine Preview, die am Tag des Erscheinens ja schon veraltet ist, mir ins Buchregal stellen? Sowas schaut man doch nie mehr an.

Edit: Nach Sichtung der Seite schaut das so aus, als würden da die "Fehler", die die Five hatte, hier auch wieder gemacht (rein subjektiv!): Design-Overkill, statt Inhalte. Verhältnis Kunst:Information passt für mich nicht. Dennoch Respekt, dass die Leute ihr Herzensthema nicht aufgegeben haben.
Was erwartest du denn von gedruckten previews?
Dass die sich automatisch im ladenregal aktualisieren?
Irgendwann hat eine zeitschrift nunmal redaktionsschluss und muss gedruckt werden.
Für dich wäre wahrscheinlich einfach internet portal oder podcast sinnvoll, wenn du alles aktuell haben willst.
Wozu suchst du nach ner print ausgabe wenn du das konzept print anscheinend für veraltet hältst?
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was erwartest du denn von gedruckten previews?
Dass die sich automatisch im ladenregal aktualisieren?
Irgendwann hat eine zeitschrift nunmal redaktionsschluss und muss gedruckt werden.
Für dich wäre wahrscheinlich einfach internet portal oder podcast sinnvoll, wenn du alles aktuell haben willst.
Wozu suchst du nach ner print ausgabe wenn du das konzept print anscheinend für veraltet hältst?
Einfach noch mal meinen Post lesen: Mir geht es darum, dass das Ding eine Aufmachung hat wie ein Buch. Das widerspricht meiner Ansicht nach dem Gedanken einer Zeitschrift/Saisonvorschau, die selbstverständlich veraltet.
Ich sehe für mich einfach keinen Sinn so viel Geld dafür auszugeben, weil ich das ein Mal lese und dann irgendwann in die Papiertonne kloppe. Fiel mir zwar auch schon früher bei all meinen Basket/ Five Ausgaben aus jahrelangen Abos schwer, aber irgendwann sieht man ein, dass das Aufheben Quatsch ist.
Spätestens nach dem dritten Umzug mit Kartons voller Basketballhefte aus den Neunzigern, die 20 Jahre lang nicht mehr angesehen wurden.

Bei den anderen Themen, die Gotnexxt offenbar behandelt, mag das anders sein, die sind vielleicht "zeitloser".
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Einfach noch mal meinen Post lesen: Mir geht es darum, dass das Ding eine Aufmachung hat wie ein Buch. Das widerspricht meiner Ansicht nach dem Gedanken einer Zeitschrift/Saisonvorschau, die selbstverständlich veraltet.
Ich sehe für mich einfach keinen Sinn so viel Geld dafür auszugeben, weil ich das ein Mal lese und dann irgendwann in die Papiertonne kloppe. Fiel mir zwar auch schon früher bei all meinen Basket/ Five Ausgaben aus jahrelangen Abos schwer, aber irgendwann sieht man ein, dass das Aufheben Quatsch ist.
Spätestens nach dem dritten Umzug mit Kartons voller Basketballhefte aus den Neunzigern, die 20 Jahre lang nicht mehr angesehen wurden.

Bei den anderen Themen, die Gotnexxt offenbar behandelt, mag das anders sein, die sind vielleicht "zeitloser".
Ich habe deine posts gelesen.
Du suchst nach einem gedruckenten Preview aber hast gleichzeitig Probleme mit den Nachteilen die sowas halt hat. Sonst hättest du ja deine Eingangsfrage gar nicht stellen müssen.
Kapiere halt nicht was du willst.
Wenn du die Dinger eh irgendwann in die Tonne wirfst und dir die Aufmachung von größeren buchartigen Zeitschrift nicht gefällt dann lese doch wie gesagt einfach im internet irgendwelche previews. Die gibts doch wie sand am meer umd sind meist aktueller. Halt nur nicht so hochwertig.
Wirkt als würdest du einfach an deinen eigenen widersprüchlichen erwartungen scheitern.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich wil doch nur ne Zeitschrift, die ich Stück für Stück in den ersten NBA Wochen gemütlich auf dem Lokus lesen kann.

Aber ich will keine 18 Euro dafür ausgeben für ein Liebhaberstück von Nerds für Nerds mit Design-Overkill. Ist nicht mein Ding.
Und die spätestens nach der Saison maximal sentimentalen aber keinen informatorischen Wert hat, das ist doch völlig klar.
So hoch sind die Erwartungen doch gar nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.428
Punkte
113
Ich wil doch nur ne Zeitschrift, die ich Stück für Stück in den ersten NBA Wochen gemütlich auf dem Lokus lesen kann.

Aber ich will keine 18 Euro dafür ausgeben für ein Liebhaberstück von Nerds für Nerds mit Design-Overkill. Ist nicht mein Ding.
Und die spätestens nach der Saison maximal sentimentalen aber keinen informatorischen Wert hat, das ist doch völlig klar.
So hoch sind die Erwartungen doch gar nicht.
Na als Klolektüre wird die Basket doch aber ausreichen, selbst wenn der Lillard Trade da noch nicht drin sein sollte? Sind doch dann eh nur 4 teams die nicht ganz aktuell sind. Über die suns, bucks und celtics kannst du bestimmt auch hier im forum einiges nachlesen. Da gibts ja doch einige fans hier. Forum lesen kann man auch sehr gut aufn klo :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Na als Klolektüre wird die Basket doch aber ausreichen, selbst wenn der Lillard Trade da noch nicht drin sein sollte? Sind doch dann eh nur 4 teams die nicht ganz aktuell sind. Über die suns, bucks und celtics kannst du bestimmt auch hier im forum einiges nachlesen. Da gibts ja doch einige fans hier. Forum lesen kann man auch sehr gut aufn klo :D
Haha, ratet mal wo ich gerade sitze und gut lachen muss 😅
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Ich kann schon verstehen, dass man für eine preview, die man ja auch überall sonst im Internet in jeglicher Form bekommt und die mal so gar nicht zeitlos ist, keine 18 Euro löhnen will - zumal als Klolektüre der Preis dann tatsächlich sehr hoch ist. Grundsätzlich ist das Magazin seinen Preis schon wert, die anderen Ausgaben sind ja in den meisten Fällen zeitlos, dementsprechend kann man sie sich immer mal wieder zu Gemüte führen, Zweitsichtung dann auch auf dem Klo möglich ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Man muss nun auch nicht so tun, als wäre der Preis derart hoch, dass man fast schon auf Mahlzeiten verzichten müsste, um diese Preview kaufen zu können. 🤷‍♂️
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nun gut, dann eignet sich die Lektüre vielleicht als Backup... falls einem manche Seiten ganz besonders missfallen, oder unerwartete Papierengpässe auftreten.. :weghier:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Am ehesten die Ausgabe:
 
Oben