Dinge, die keinen anderen thread verdienen


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Warum kommt iTunes jetzt plötzlich und meint, dass er die Titel nicht mehr spielen kann, da er die Quelle nicht findet, wobei die sich doch gar nicht geändert hat? Ich habe nichts verändert und vom einen auf den anderen Tag ist das nun so.:wall:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Warum kommt iTunes jetzt plötzlich und meint, dass er die Titel nicht mehr spielen kann, da er die Quelle nicht findet, wobei die sich doch gar nicht geändert hat? Ich habe nichts verändert und vom einen auf den anderen Tag ist das nun so.:wall:

Hast du nichtmal das Lied verschoben etc.?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich spiele seit kurzem eine akustik gitarre ohne lehrer oder hilfe und klimper im moment noch ziemlich viel rum, hab aber auch schon drei lieder gelernt: This Lullaby von QOTSA, Walk The Line von Johnny Cash und Seven Nation Army von den White Stripes. Alles relativ leichte songs mithilfe von http://www.ultimate-guitar.com/
Kann mir jemand noch ein paar leichtere songs empfehlen?!
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Da hier vor kurzem 'ne Diskussion darüber stattfand, welches Instrument vorgezogen werden sollte, schreib ich's mal hier rein:
Ich hab vor, so in ca. 'nem halben Jahr (danach weniger Schule etc., mehr Zeit zum üben) anzufangen, ein Musikinstrument zu spielen.
Eigentlich wäre Gitarre angesagt, da ich das Instrument doch sehr mag. Aber ich trommel auch ziemlich gerne rum auf allem möglichen (hier steht irgendwo noch 'ne Djembe...). Perkusion, Schlagzeug etc. wäre deswegen auch eine Option - nur habe ich im Musikunterricht jedes Mal ein Problem, wenn beim Nach-Blatt-Rythmusklatschen eine Pause eingebaut wird.
Ist total komisch, denn normalerweise habe ich keine Probleme mit den Rythmen.
Des Weiteren wäre ich laut meinem Musiklehrer eig. für Blasinstrumente prädestiniert (hatte mal ne längere Puste als der Lehrer - und er spielt Trompete, ich gar nichts). Nur will mir da nichts so recht zusagen.

Irgendwelche Vorschläge? Ein Perkussionsinstrument, bei dem man reinblasen und zupfen muss? :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kenn ich keins. Lass dir einfach von (Schul-)Musiklehrern rein gar nichts sagen und lerne einfach das, worauf du Bock hast. Ich hatte (obwohl ich mehr Kenntnis von Harmonielehre hatte als sie selbst) noch in der 12. Klasse bei meiner Musiklehrerin ne 5. Und? Ich mach heute, gut 15 Jahre später noch halbwegs erfolgreich Musik und habe mich in der Zeit wahrscheinlich um einige hundert Prozent verbessert...sie wohl kaum. Sie sitzt wahrscheinlich immer noch vor nem Kurs und gibt Leuten Fünfen, die richtig Lust haben, was zu machen - nur nichtt das, was sie sich vorstellt.
Wenn du Lust hast zu trommeln, dann mach es einfach. Ein gebrauchtes Drumkit muss nicht viel kosten, der Raum ist viel eher das Problem. Leute suchen, die einem ein bisschen was zeigen können, dann Kopfhörer auf und zu allem dazu spielen, was kommt - ist bei der Gitarre (bis auf den Raum) nicht soo viel anders. Mut haben, einfach machen. Die Leidenschaft macht den Musiker, nicht das Grundtalent.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Sehe ich auch so. Außerdem schreibst du ja selbst, dass du mit dem Rhytmusgefühl normalerweise keine Probleme hast.
Naja, nur wenn ich eben 'ne Pause einbauen sollte. ;)
Ansonsten sind solche Rhytmus-Sachen schon das, was mir am meisten Spass macht.

Danke euch beiden für die Rückmeldung!
Und @LeFreaque: Mein Musiklehrer ist nicht ein solcher Sadist wie du deine ehemalige Lehrerin beschrieben hast. =)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wer mal herzhaft lachen will, dem sei dieser Artikel aus der FAZ zum neuen Metallica-Album empfohlen. Ein solcher sich irgendwo zwischen Prätention und völlig enthemmter Albernheit bewegender Stil hat zweifelsohne seinen Unterhaltungswert.
 
Oben