Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - Olympia-Edition 2026 🇮🇹

Marti

Bankspieler
Das sind halt deine Interessen, die weltweiten Zuschauerzahlen sprechen ein anderes Bild. Man kann es halt nicht allen recht machen.
In den Disziplinen die der NoKo zugrunde liegen wird man nie was streichen um dadurch die NoKo zu stärken denke ich...
Wenn es Disziplinen gibt die so safe sind wie das Amen in der Kirche, dann die 3 Kerndisziplinen der FIS, Skispringen, Langlauf und Alpin (da wird dann halt intern im Programm was mit neuen Formaten ersetzt, irgend nen neuer Teamwettbewerb für den Traditionellen halt).

JL13

King Kong
Trump bleibt übrigens in Washington und hat den Trip nach Italien abgesagt/verschoben.

giphy.gif

JL13

King Kong
Schaust du gar nicht ARD? :D

Da gibt es immer wieder so kleine Einblicke in olympiabezogene Social Media Posts :)

Diesmal hat einer Pins der verschiedenen Nationen gesammelt :)

Ich wusste das lange nicht, aber das ist offenbar ziemlich beliebt unter den Athleten :). Die kriegen alle länderspezifische Pins ihrer Nation und tauschen sie untereinander. Ein Schweizer Sportler, der 2018 einen Pin von Jamaica ergattert hat, war so begeistert davon (kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern haben dementsprechend weniger Pins, also sind die auch seltener), dass er mir den nicht mal zeigen wollte. „Kriegst ein Foto davon. Aber der ist sicher verwahrt und versteckt. Der ist echt wertvoll für mich. Da mache ich deshalb keine Ausnahmen.“ Zumal Jamaica Cool-Runnings-bedingt auch unter den Exoten eine gewisse Ausnahmestellung hat :)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
So, das Eishockey-Finale läuft zwar noch, aber der DACH-Vergleich ist bereits entschieden. Extra für @JL13 haben wir hier den Endstand des Schmrgl-Rankings im Dreiländer-Vergleich, also die Anzahl der Plätze zwischen 4 und 8, wo man das offizielle Dokument erhält. Und wer das noch immer für Schmarrn hält: Lea Meier hat ihres auf den sozialen Medien gezeigt und damit die Echtheit und Existenz dessen bewiesen. :belehr:

Deutschland: 39 Schmrgls
Österreich: 39 Schmrgls
Schweiz: 33 Schmrgls

Deutschland hat damit auf den Zielgeraden die östlichen Nachbarn noch eingeholt und für einen Gleichstand an der Spitze gesorgt. Und auch die Schweiz hat in den letzten Tagen noch einmal Gas gegeben und den Abstand verringert. Eine genauere Analyse mache ich vielleicht zum Ende der nächsten Woche mal noch, ich hab jetzt erst einmal Fasnacht (ja, wir in Basel sind da jeweils etwas später dran) und habe keinen urteilsfähigen Pegel. :nono:

Kurzer Blick noch auf den Medaillenvergleich:
Deutschland: 8 Gold - 10 Silber - 8 Bronze (Gesamtrang 5)
Österreich: 5 Gold - 8 Silber - 5 Bronze (Gesamtrang 9)
Schweiz: 6 Gold - 9 Silber - 8 Bronze (Gesamtrang 8)

Ich denke, die Schweiz wie auch Österreich können auf sehr erfolgreiche Spiele zurückblicken. Ich kenne die Zahlen aus Österreich nicht, aber für die Schweiz waren es rein auf die Medaillen betrachtet die klar erfolgreichsten Spiele überhaupt (der bisherige Rekord lag bei 15 Medaillen). Zwar hat bei beiden Nationen sicherlich nicht jeder Trumpf gestochen, aber wir konnten wohl alle ein paar unerwartete Medaillen-Gewinne feiern. Alles in allem waren es für die DACH-Staaten denke ich schon sehr schöne und erfolgreiche Spiele.

JL13

King Kong
So, das Eishockey-Finale läuft zwar noch,

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Das Eishockey-Turnier der Männer ist seit Mittwoch vorbei. Fand es zwar seltsam, dass nach dem Endspiel zwischen der Schweiz und Finnland keine Medaillen verteilt wurden, aber ich kenn mich regeltechnisch auch nicht so aus. :saint:

Und wehe hier babbelt einer mit Fakten dazwischen. Ich hab mich in meiner Li-La-Laune-Glücksbärchi-Welt verbarrikadiert und aus der kriegt man mich höchstens mit Waffengewalt wieder raus. Bin da ganz zart besaitet :saint:

Oben