So, das Eishockey-Finale läuft zwar noch, aber der DACH-Vergleich ist bereits entschieden. Extra für
@JL13 haben wir hier den Endstand des Schmrgl-Rankings im Dreiländer-Vergleich, also die Anzahl der Plätze zwischen 4 und 8, wo man das offizielle Dokument erhält. Und wer das noch immer für Schmarrn hält: Lea Meier hat ihres auf den sozialen Medien gezeigt und damit die Echtheit und Existenz dessen bewiesen.
Deutschland: 39 Schmrgls
Österreich: 39 Schmrgls
Schweiz: 33 Schmrgls
Deutschland hat damit auf den Zielgeraden die östlichen Nachbarn noch eingeholt und für einen Gleichstand an der Spitze gesorgt. Und auch die Schweiz hat in den letzten Tagen noch einmal Gas gegeben und den Abstand verringert. Eine genauere Analyse mache ich vielleicht zum Ende der nächsten Woche mal noch, ich hab jetzt erst einmal Fasnacht (ja, wir in Basel sind da jeweils etwas später dran) und habe keinen urteilsfähigen Pegel.
Kurzer Blick noch auf den Medaillenvergleich:
Deutschland: 8 Gold - 10 Silber - 8 Bronze (Gesamtrang 5)
Österreich: 5 Gold - 8 Silber - 5 Bronze (Gesamtrang 9)
Schweiz: 6 Gold - 9 Silber - 8 Bronze (Gesamtrang 8)
Ich denke, die Schweiz wie auch Österreich können auf sehr erfolgreiche Spiele zurückblicken. Ich kenne die Zahlen aus Österreich nicht, aber für die Schweiz waren es rein auf die Medaillen betrachtet die klar erfolgreichsten Spiele überhaupt (der bisherige Rekord lag bei 15 Medaillen). Zwar hat bei beiden Nationen sicherlich nicht jeder Trumpf gestochen, aber wir konnten wohl alle ein paar unerwartete Medaillen-Gewinne feiern. Alles in allem waren es für die DACH-Staaten denke ich schon sehr schöne und erfolgreiche Spiele.