Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - Olympia-Edition 2026 🇼đŸ‡č

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
3.322
Das sind halt deine Interessen, die weltweiten Zuschauerzahlen sprechen ein anderes Bild. Man kann es halt nicht allen recht machen.
In den Disziplinen die der NoKo zugrunde liegen wird man nie was streichen um dadurch die NoKo zu stÀrken denke ich...
Wenn es Disziplinen gibt die so safe sind wie das Amen in der Kirche, dann die 3 Kerndisziplinen der FIS, Skispringen, Langlauf und Alpin (da wird dann halt intern im Programm was mit neuen Formaten ersetzt, irgend nen neuer Teamwettbewerb fĂŒr den Traditionellen halt).

JL13

King Kong
BeitrÀge
24.137
Trump bleibt ĂŒbrigens in Washington und hat den Trip nach Italien abgesagt/verschoben.

giphy.gif

JL13

King Kong
BeitrÀge
24.137
Schaust du gar nicht ARD? :D

Da gibt es immer wieder so kleine Einblicke in olympiabezogene Social Media Posts :)

Diesmal hat einer Pins der verschiedenen Nationen gesammelt :)

Ich wusste das lange nicht, aber das ist offenbar ziemlich beliebt unter den Athleten :). Die kriegen alle lĂ€nderspezifische Pins ihrer Nation und tauschen sie untereinander. Ein Schweizer Sportler, der 2018 einen Pin von Jamaica ergattert hat, war so begeistert davon (kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern haben dementsprechend weniger Pins, also sind die auch seltener), dass er mir den nicht mal zeigen wollte. „Kriegst ein Foto davon. Aber der ist sicher verwahrt und versteckt. Der ist echt wertvoll fĂŒr mich. Da mache ich deshalb keine Ausnahmen.“ Zumal Jamaica Cool-Runnings-bedingt auch unter den Exoten eine gewisse Ausnahmestellung hat :)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
8.433
So, das Eishockey-Finale lĂ€uft zwar noch, aber der DACH-Vergleich ist bereits entschieden. Extra fĂŒr @JL13 haben wir hier den Endstand des Schmrgl-Rankings im DreilĂ€nder-Vergleich, also die Anzahl der PlĂ€tze zwischen 4 und 8, wo man das offizielle Dokument erhĂ€lt. Und wer das noch immer fĂŒr Schmarrn hĂ€lt: Lea Meier hat ihres auf den sozialen Medien gezeigt und damit die Echtheit und Existenz dessen bewiesen. :belehr:

Deutschland: 39 Schmrgls
Österreich: 39 Schmrgls
Schweiz: 33 Schmrgls

Deutschland hat damit auf den Zielgeraden die östlichen Nachbarn noch eingeholt und fĂŒr einen Gleichstand an der Spitze gesorgt. Und auch die Schweiz hat in den letzten Tagen noch einmal Gas gegeben und den Abstand verringert. Eine genauere Analyse mache ich vielleicht zum Ende der nĂ€chsten Woche mal noch, ich hab jetzt erst einmal Fasnacht (ja, wir in Basel sind da jeweils etwas spĂ€ter dran) und habe keinen urteilsfĂ€higen Pegel. :nono:

Kurzer Blick noch auf den Medaillenvergleich:
Deutschland: 8 Gold - 10 Silber - 8 Bronze (Gesamtrang 5)
Österreich: 5 Gold - 8 Silber - 5 Bronze (Gesamtrang 9)
Schweiz: 6 Gold - 9 Silber - 8 Bronze (Gesamtrang 8)

Ich denke, die Schweiz wie auch Österreich können auf sehr erfolgreiche Spiele zurĂŒckblicken. Ich kenne die Zahlen aus Österreich nicht, aber fĂŒr die Schweiz waren es rein auf die Medaillen betrachtet die klar erfolgreichsten Spiele ĂŒberhaupt (der bisherige Rekord lag bei 15 Medaillen). Zwar hat bei beiden Nationen sicherlich nicht jeder Trumpf gestochen, aber wir konnten wohl alle ein paar unerwartete Medaillen-Gewinne feiern. Alles in allem waren es fĂŒr die DACH-Staaten denke ich schon sehr schöne und erfolgreiche Spiele.

JL13

King Kong
BeitrÀge
24.137
So, das Eishockey-Finale lÀuft zwar noch,

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Das Eishockey-Turnier der MĂ€nner ist seit Mittwoch vorbei. Fand es zwar seltsam, dass nach dem Endspiel zwischen der Schweiz und Finnland keine Medaillen verteilt wurden, aber ich kenn mich regeltechnisch auch nicht so aus. :saint:

Und wehe hier babbelt einer mit Fakten dazwischen. Ich hab mich in meiner Li-La-Laune-GlĂŒcksbĂ€rchi-Welt verbarrikadiert und aus der kriegt man mich höchstens mit Waffengewalt wieder raus. Bin da ganz zart besaitet :saint:

Vega

Bankspieler
BeitrÀge
8.669
Ich wusste das lange nicht, aber das ist offenbar ziemlich beliebt unter den Athleten :). Die kriegen alle lĂ€nderspezifische Pins ihrer Nation und tauschen sie untereinander. Ein Schweizer Sportler, der 2018 einen Pin von Jamaica ergattert hat, war so begeistert davon (kleinere Nationen mit weniger Teilnehmern haben dementsprechend weniger Pins, also sind die auch seltener), dass er mir den nicht mal zeigen wollte. „Kriegst ein Foto davon. Aber der ist sicher verwahrt und versteckt. Der ist echt wertvoll fĂŒr mich. Da mache ich deshalb keine Ausnahmen.“ Zumal Jamaica Cool-Runnings-bedingt auch unter den Exoten eine gewisse Ausnahmestellung hat :)
Ich habe zuletzt bei den World University Games gearbeitet und kann auch von dort bestĂ€tigen, dass das Pin-Sammeln und Tauschen der absolut heiße ****** unter Athletinnen, Athleten und Volunteers ist.

Speakeasy

Bankspieler
BeitrÀge
1.798
Als Musikfan hab ich eine kleine Playlist mit einem Song pro Sparte gemacht - einfach was mir bezĂŒglich Titel in den Sinn gekommen ist:

Biathlon: "Shoot and Run"
Bob: "Cool Runnings Theme Song" (logisch ;) )
Curling: "Twist and Shout"
Eishockey: "The Hockey Song"
Eisschnelllauf: "Faster than the speed of night"
Nordische Kombination: "Two Times"
Rennrodeln: "So a Dodl mit da Rodl"
Shorttrack: "Push it"
Skeleton: "Head down"
Ski Alpin: "Schifoan"
Ski-Freestyle: "Freestyler"
Ski-Bergsteigen: "Ain't no mountain high enough"
Ski-Langlaufen: "Run Baby, Run!"
Skispringen: "Jump"