Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition

Wurzelsepp

Bankspieler
Schlimm nicht, nötig aber irgendwie auch nicht.
Ich finde 48 gar nicht schlecht und das mit den Gruppendritten hat mich nicht gestört. Einzig wieder Torverhältnis vor Direktbegegnung zählen, dann passt es für mich.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Glaubst du ernsthaft, dass 7 weitere Europäer, 4 Südamerikaner und Null Asiaten darunter wären?
Wohl kaum...
Da kommt dann eher die Mongolei, Kuwait und Brunei dazu.

Mal den Versuch einer halbwegs realistischen Einteilung anhand der letzten Quali:

Kamerun
Nigeria
Burkina Faso
Niger
VAE
Indonesien
Oman
Bolivien
Venezuela
Jamaika
Surinam
Honduras
Italien
Polen
Kosovo
Dänemark

Kamerun, Nigeria, Italien, Polen und Dänemark wären jetzt keine Überraschungen bei einer WM. Der Kosovo hat ne starke Quali gespielt und hätte vermutlich auch ein ordentliches Turnier gezeigt. Bolivien, Venezuela, Jamaika und Honduras wären zumindest keine Neulinge.
Burkina Faso, Niger, VAE, Indonesien, Oman und Surinam kann ich nicht einschätzen, vermutlich hätten die das Niveau aber eher nicht gehoben.

carlch

Bankspieler
Mein Hauptproblem mit noch mehr Teilnehmern wäre nicht, dass es dann noch mehr kleine Nationen hat (das finde ich eher cool) sondern das es halt noch mehr Spiele werden. Finde es gab schon bei dieser WM in der Gruppenphase viele Spiele die einem irgendwie gleichgültig waren und das wird dann ja nur noch viel mehr werden

MS

Bankspieler
Mein Hauptproblem mit noch mehr Teilnehmern wäre nicht, dass es dann noch mehr kleine Nationen hat (das finde ich eher cool) sondern das es halt noch mehr Spiele werden. Finde es gab schon bei dieser WM in der Gruppenphase viele Spiele die einem irgendwie gleichgültig waren und das wird dann ja nur noch viel mehr werden
Kann dir doch egal sein, ob du 16 Spiele nicht guckst oder 20.

JL13

King Kong
Mal den Versuch einer halbwegs realistischen Einteilung anhand der letzten Quali:

Kamerun
Nigeria
Burkina Faso
Niger
VAE
Indonesien
Oman
Bolivien
Venezuela
Jamaika
Surinam
Honduras
Italien
Polen
Kosovo
Dänemark

Kamerun, Nigeria, Italien, Polen und Dänemark wären jetzt keine Überraschungen bei einer WM. Der Kosovo hat ne starke Quali gespielt und hätte vermutlich auch ein ordentliches Turnier gezeigt. Bolivien, Venezuela, Jamaika und Honduras wären zumindest keine Neulinge.
Burkina Faso, Niger, VAE, Indonesien, Oman und Surinam kann ich nicht einschätzen, vermutlich hätten die das Niveau aber eher nicht gehoben.

Venezuela wäre im Gegensatz zu Indonesien tatsächlich ein Neuling

Francois

Bankspieler
Ich wäre dafür die WM auf 195 Teilnehmer aufzustocken. Rufe nachher mal beim Infantino an. Bin mir recht sicher das er davon begeistert ist.

Die Qualifikation fällt weg was Spiele frei macht und es ist auch nicht mehr so diskriminierend das man nur wegen mangelndem Talent nicht teilnehmen kann. Es sind ja immerhin die WELTmeisterschaften da kommt die Welt zusammen und sollte auch im Namen der Gerechtigkeit , Fairness und internationalen Verbrüderung jeder teilnehmen dürfen. .

Die 64 Teilnehmer werden 100% kommen und die Mehrheit wird es nach anfänglichen BEschwerden wieder kritiklos fressen und teilnehmen bzw hinreisen.

Na ja gut für mich. Das motiviert noch mehr die Zeit anderweitig zu verbringen.

Bevaube

Bankspieler
Immer wieder lustig, wenn Leute etwas erstmal schlecht machen, um am Ende dann ein "gut für mich, dann muss ich xy nicht mehr machen" dranzuhängen und damit ihre mangelnde Selbstregulation zu offenbaren...

Francois

Bankspieler
Immer wieder lustig, wenn Leute etwas erstmal schlecht machen, um am Ende dann ein "gut für mich, dann muss ich xy nicht mehr machen" dranzuhängen und damit ihre mangelnde Selbstregulation zu offenbaren...
welche mangelnde Selbstregulation? Ich hab bis Katar jede WM geschaut. Dachte ich lass nur Katar aus aber US war jetzt wieder so eine problematische Show das ichs halt wieder lasse. Kann jeder machen wie er will. Für mich ist das mit Infantino an der Spitze und dann 64 Teams absolut no go.

Bevaube

Bankspieler
welche mangelnde Selbstregulation? Ich hab bis Katar jede WM geschaut. Dachte ich lass nur Katar aus aber US war jetzt wieder so eine problematische Show das ichs halt wieder lasse. Kann jeder machen wie er will. Für mich ist das mit Infantino an der Spitze und dann 64 Teams absolut no go.

Das passt aber nicht zu dem, was du vorher geschrieben hast. Wenn du die aktuelle WM schon nicht schaust, ändert sich für dich ja nichts. Ob du nun 48 Spiele nicht schaust oder 64, macht ja keinen Unterschied hinsichtlich der Zeit, die du anderweitig verbringen kannst...

LeZ

Bankspieler
Es verlängert die Turnierdauer und nimmt noch mal ne Woche weg für Regeneration und Saisonvorbereitung der Vereine. Wenn es denn Playoffs gibt, in denen sich z.B. Italien dann doch noch qualifizieren könnte, wäre das zumindest positiv. Wahrscheinlich wird es aber Vanuatu, die Komoren und Palau, ohne Playoffs. Wobei, halt, die können sich das ja gar nicht "leisten", dann eher VAE, Oman, Liechtenstein, Monaco, Elmo Island, Freie Republik Bezosien, Republik Neu-Kalifornien und die United Republic of Mars.

Bescheidene Artikel können wir in D aber wie kein anderer. Zwayer wurde nicht etwa für das Aufmucken deutscher Funktionäre von einem korrupten Haufen bestraft, nein. Man hat ihn nur viel schlechter gesehen als diese blinden deutschen Warmduscher.

Das MUSS ne Ohrfeige gewesen sein. Mit nem kalten, nassen Fisch. Für Zwayer persönlich. Zurecht!!!

mojtra

Libero
Erst hat Senegal nach dem Ausscheiden den Trainer in die Wüste geschickt, nun stellt sich heraus, dass der Mannschaftssarzt keine passende Qualifikation hat/te, da er an sich Gynäkologe und Geburtshelfer ist! :LOL:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da haben Donald und Gianni dem US-Team ja einen echten Bärendienst erwiesen mit ihrer Balogun-Aktion...

Am Dienstag war Balogun in der Sendung „CBS Mornings“ zu Gast. Dort räumte der Angreifer ein, dass die Entscheidung der Fifa, seine Sperre nach einer Roten Karte auszusetzen, für Unruhe innerhalb des US-Teams gesorgt habe. Über seine erste Reaktion sagte Balogun bei „CBS Mornings“: „Meine erste Reaktion war, dass ich froh war, wieder im Team zu sein. Aber als ich darüber nachdachte, wusste ich, dass dies für viele Kontroversen sorgen würde.“
Die Diskussionen blieben offenbar auch bei seinen Mitspielern nicht ohne Wirkung. Balogun erklärte: „Ich konnte bei meinen Teamkollegen fast ein wenig Nervosität erkennen, weil das eine so einzigartige Situation ist. Aber je näher das Spiel rückte, desto mehr versuchte ich, mich so gut wie möglich zu konzentrieren, doch es war schwierig – es gab viel Lärm von außen, und das lässt sich nur schwer ignorieren.“

Bereits zuvor hatte Andrew Giuliani, Geschäftsführer der WM-Taskforce des Weißen Hauses, mögliche Auswirkungen auf das Team eingeräumt. Gleichzeitig verteidigte er die politische Einmischung und betonte, er „stehe hinter“ der Entscheidung.

Auf die Frage der „Daily Mail“, ob der Vorgang die US-Spieler abgelenkt haben könnte, antwortete Giuliani: „Möglicherweise.“

Francois

Bankspieler
Das passt aber nicht zu dem, was du vorher geschrieben hast. Wenn du die aktuelle WM schon nicht schaust, ändert sich für dich ja nichts. Ob du nun 48 Spiele nicht schaust oder 64, macht ja keinen Unterschied hinsichtlich der Zeit, die du anderweitig verbringen kannst...

Boah du bist aber Sherlock Holmes :LOL: Ich hab mir EINIGE SPiele dieser WM angeschaut und keine von Katar. Dieses mal 3 um zu sehen obs wieder funkt. "Das ichs halt wieder lasse" (nachdem ich 3 angeschaut hab(hat das impliziert. Hey jeder der das super findet mit 64 Teams no problemo. Genießt eure WM.

MS

Bankspieler
Die Halbzeitshow wird auch nicht langweiliger als die Expertenanalysen oder andere Werbung. Dass es 30 min dauert glaube ich nicht. Ggf ein paar Minuten länger, wie wenn sich eine Mannschaft verspätet. Nicht geil, aber im Prinzip auch nichts, was einem das WM Finale aus sportlicher Sicht vermiesen sollte. Geht man halt länger kacken.

Savi

Co-Schädling
Ich finde es frech und manipulativ der breiten Horde an Zuschauern gegenüber, dass die Lüge der "Trinkpausen" gebetsmühlenartig verbreitet wird. Es sind Werbepausen :mad:

Sports Almanac

Bankspieler
Der Zuschauer muss bloss abschalten. Dann sind die Trinkpausen schnell Geschichte. Tut er es nicht scheint es so schlimm dann auch nicht zu sein. Mir ist kein einziger bekannt der nach dem allerersten WM Spiel nach der ersten Trinkpause danach die WM nicht mehr geschaut hat.

Oben