Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen - WM-Edition

Masmiseim

Bankspieler
Also ich würde mich wundern, wenn die Halbzeitshow insgesamt nur 15 Minuten ginge - halte das für logistisch unmöglich.

Ansonste finde ich Werbegetränkpausen gar nicht mal so schlimm - dafür entfallen ja aufgrund der ausgegebenen Marschrichtung an die Schiris, viele der 5 minuten Verletzungspausen die man sonst so kennt im Fußball. :weghier:

Sports Almanac

Bankspieler
Für die wahren fussballkompetenten Fans (also nicht die doofen Eventfans die nur alle 2 Jahre EM oder WM kucken) muss diese Werbepause doch ein richtiges Schmankerl sein, kann mich an keine neue Regel erinnern die es Trainern in dem Masse erlaubt hat taktisch oder korrigierend ins Spiel einzugreifen. Und wo sich tatsächlich auch das Spiel/Momentum oft geändert hat Sehr viele Trainer (ob jetzt tatsächlich Trainer bei der WM oder Experte bei Medien) haben dies übrigens in vielen Interviews bestätigt. Da hat Infantino schon geliefert, viele schreien ja immer nach "Den Fussball attraktiver zu machen."

Tuco

Bankspieler
Für die wahren fussballkompetenten Fans (also nicht die doofen Eventfans die nur alle 2 Jahre EM oder WM kucken) muss diese Werbepause doch ein richtiges Schmankerl sein, kann mich an keine neue Regel erinnern die es Trainern in dem Masse erlaubt hat taktisch oder korrigierend ins Spiel einzugreifen. Und wo sich tatsächlich auch das Spiel/Momentum oft geändert hat Sehr viele Trainer (ob jetzt tatsächlich Trainer bei der WM oder Experte bei Medien) haben dies übrigens in vielen Interviews bestätigt. Da hat Infantino schon geliefert, viele schreien ja immer nach "Den Fussball attraktiver zu machen."

Ich nehme an die feste Trinkpause wurde auch eingeführt um Messi zu helfen? Auf jedem Fall sollte es einem 39jährigen stark entgegenkommen, dass er so zwei zusätzliche Pausen pro Spiel hat.

Savi

Co-Schädling
und während jedes Spiels mehrfach ausgiebig pissen oder gacken können fussballkompetente Fans auch :belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Ich nehme an die feste Trinkpause wurde auch eingeführt um Messi zu helfen? Auf jedem Fall sollte es einem 39jährigen stark entgegenkommen, dass er so zwei zusätzliche Pausen pro Spiel hat.
gestern erwähnte der Kommentator, dass Mbappe knapp über 8 km pro Spiel "rennt". Bei Haaland gegen England würde ich auf weniger tippen. Messi hat wenigstens das Alter als "Entschuldigung" :weghier:

Chancho

Bankspieler
Für die wahren fussballkompetenten Fans (also nicht die doofen Eventfans die nur alle 2 Jahre EM oder WM kucken) muss diese Werbepause doch ein richtiges Schmankerl sein, kann mich an keine neue Regel erinnern die es Trainern in dem Masse erlaubt hat taktisch oder korrigierend ins Spiel einzugreifen.
Und wofür soll das im Fußball gut sein? Die Trainer haben in der Halbzeit 15 Minuten Zeit, korrigierend einzugreifen. Außerdem noch bei Verlezungsunterbrechungen. Das hat doch bisher auch immer gereicht. Vielleicht ist das aus taktischer Sicht für den einen oder anderen ganz witzig, aber es ist halt eine völlig überflüssige Spielunterbrechung, die nur aus einem Grund eingeführt wurde, und schon deshalb aus meiner Sicht verachtenswert ist.

Boomer

Nachwuchsspieler
Ein Kommentar darunter: FIFA = Fixing It For Argentina ;)
Und Milei und Trump sind im Finale im Stadium. Daneben hockt Infantino...Argentinien gewinnt natürlich, wie, sei mal dahingestellt, Trump lässt sich von Messi und Infantino feiern - nachdem er einen Truth-Social-Post über die Spanish loser, so miserable, abgesetzt hat.

Boomer

Nachwuchsspieler
Jancker wird sich sehr ärgern, dass er zu einer Zeit spielt, als es die Trinkpausen noch nicht gab.

Jerry

Bankspieler
Und wofür soll das im Fußball gut sein? Die Trainer haben in der Halbzeit 15 Minuten Zeit, korrigierend einzugreifen. Außerdem noch bei Verlezungsunterbrechungen. Das hat doch bisher auch immer gereicht. Vielleicht ist das aus taktischer Sicht für den einen oder anderen ganz witzig, aber es ist halt eine völlig überflüssige Spielunterbrechung, die nur aus einem Grund eingeführt wurde, und schon deshalb aus meiner Sicht verachtenswert ist.

Verstehe das Unterbewerten dieses Aspekts nicht. Es ist doch noch mal ein massiver Faktor aus Trainersicht nochmal gezielt mit der gesamten Elf in den Austausch zu gehen und nochmal eine bestimmte Marschrichtung auszugeben.
Fussballspiele dümpeln so oft rum, da bin ich froh über jede Möglichkeit da nochmal was zu verbessern. Und klar, manchmal wird auch ein Momentum dadurch gekillt...

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich finde es halt schön, wenn das clevere Spieler während dem Spiel selbst merken und die Spielweise anpassen, ohne Trainer.
Oder kurz an die Seitenlinie gehen, sich 20 Sekunden mir dem Trainer besprechen, und den Mitspielern irgendwie mitteilen oder vorleben.

Oben