Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (XBox 360)


Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
mal eine frage...gibt eigentlich das komponenten kabel oder das vga kabel besseres bild bei der 360?
ich habe mir nämlich gestern den neuen batman streifen auf dvd gekauft:smoke: und dort war ein kleines heftchen dabei in dem HD ganz gut erklärt wurde und dort stand.
komponenten gut.
vga besser
hdmi optimal.

weil dann würde ich mir dieses vga kabel kaufen...meine box hat halt keinen hdmi ausgang und dann würd ich aber gern das nächst beste haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.257
Punkte
113
Sollte man Halo 1 und 2 gespielt haben, wenn man sich den 3. Teil kauft?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Nö, halo 2 hatte so ein verwirrendes ende das man danach eh nicht mehr verstanden hat worum es eigentlich geht.
Mach dir da mal keine sorgen. ;)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Finde es auch sehr praktisch, dass man seine Spiele jetzt auf die Festplatte kopieren kann! :thumb:
Dadurch ist die Box jetzt sehr leise und dürfte eigentlich auch nicht mehr besonders warm werden, da das Laufwerk meiner Meinung ziemlich viel Hitze erzeugt hat...
Hoffentlich ist der ROD dadurch bald Vergangenheit!

was, das geht? wie kopier ich ein spiel auf die festplatte? nice ;P wusste ich noch garnicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Meine Xbox kann das NBA Live spiel nicht mehr lesen und sagt mir das ich die Disk reinigen muss. Das passiert allerdings nur wenn ich mit meinem Profil angemeldet bin, wenn ich ohne Profil spielen will geht das einwandfrei, also kann es ja eigentlich nicht an der Disk liegen denke ich mal!?
Kann mir da vlt. jmd. weiterhelfen?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hallo Jungs, würde in der nächsten Zeit meine Box gerne mit einer größeren Festplatte aufrüsten. Ich denke, dass die 60GB Version ausreicht. Würde das mit dem 60GB Starter-Pack und einem Datenübertragunskabel von Microsoft funktionieren? Vielleicht hat einer von Euch da schon Erfahrungen?
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Hallo Jungs, würde in der nächsten Zeit meine Box gerne mit einer größeren Festplatte aufrüsten. Ich denke, dass die 60GB Version ausreicht. Würde das mit dem 60GB Starter-Pack und einem Datenübertragunskabel von Microsoft funktionieren? Vielleicht hat einer von Euch da schon Erfahrungen?

Jap! Hab das genauso gemacht. Ging einwandfrei!
Musst das Kabel bei Microsoft bestellen, bei mir war's innerhalb einer Woche da.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Habe gerade bei Amazon eine Kundenrezension zur Elite (rote Version mit Resident Evil 5) gelesen, wo der Typ meinte, sie sein ein "Jasper". Zwar glaube ich zu wissen, dass es sich dabei um einen speziellen Chip handelt, aber genaues wissen tue ich nicht. Kann mich da einer aufklären?
Außerdem hätte die Rote eine verbesserte Kühlung und wäre leiser. Trifft das nur auf die Rote zu oder auch auf die "normale" Elite in schwarz? Eigentlich würde ich nun die Farben entscheiden lassen, sollte es da aber noch Unterschiede geben...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Jasper 39 Grad und Falcon 40 Grad beim Spielen, leiser als die Falcon soll sie nicht sein.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Hab mal ne Frage:

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Full-HD Fernsehers und bin (als ich in den Anzeigeeinstellungen der XBox das Bild auf 1080p umstellen wollte) auf die Optionen Referenzpegel und HDMI Farbraum gestoßen. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Evtl Vorschläge was man am Besten einstellt?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Habe deine genaue Frage zwar nicht ganz erkannt/verstanden, aber vielleicht hast du das gemeint: Wenn du eine XBox 360 und einen Full-HD hast, würde ich dir empfehlen, die 360 über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Dieses Kabel bekommst du ganz einfach im Saturn oder Media Markt (für ca. 15 bis 30 Euro). Ich habe meine Box einfach per (HDMI-) Kabel mit dem Fernseher verbunden, ohne etwas genaues einzustellen. Ich denke, das ist auch nicht notwendig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
nee, denke das meinte er nicht, er hat schon hdmi (wie ich verstanden habe) und seine box läuft auf seinem fullHD auch auf max. 1080p!

also @prettyboy: ich nutzte meine elite 360 ebenfalls am fullHD über hdmi. referenzpegel und hdmi farbraum sind beide änlich. referenzpegel auf stark einzustellen lohnt sich nur bei vga anschluss da dieser an sich allgemein etwas blasse farben hat. bei hdmi lasse alles auf normal, nix anfassen. beim tv das gleiche, wenn du den hdmi farbraum einstellst, wirst du auch da wie beim referenzpegel merken, dass alles etwas dunkler wird und stärkere farben (kontrast!) bekommt. kannst zwar rumspielen und selber entscheiden, aber normalerweise lässt man das alles auf normal bzw. ausgestellt wenn man hdmi nutzt.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ja, ich hab meine XBox bereits über ein HDMI-Kabel an meinem TV angeschlossen.
Mir ging's nur um die Punkte Referenzpegel und HDMI Farbraum.
Beim Referenzpegel hab ich mittel eingestellt. Das ist ok, finde ich.
Ich hab aber jetzt bei HDMI-Farbraum was verstellt und kann mich nicht mehr erinnern was dort ursprünglich eingestellt war.
Könnte deshalb jemand (der noch nichts verstellt hat) mal bei seiner XBox nachschauen auf was HDMI-Farbraum eingestellt ist?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
sowas steht meistens immer entweder auf standard oder aus (falls es diese option gibt).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
mach rgb, der rest ist für videos/filme gedacht. aber wenn man ehrlich ist, man sieht da echt kaum unterschiede. alles so unnötiger schnickschnack...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich habe ja nun neuerdings die Elite zuhause. Nun möchte ich die alte Xbox verkaufen. Zuvor würde ich aber gerne meine Spielstände von der alten Festplatte löschen. Kann ich nun ohne Probleme die alte Festplatte eben an die Elite anschließen und alles löschen, oder funktioniert das eher nicht? Ich sehe zwar gerade keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte, aber ich wollte mich lieber absichern.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich hab mich schonlange nicht mehr mit der Xbox beschäftigt. Habe noch NBA2k8. Wollte das mal wieder spielen. Wird das Spiel eigentlich vom kader online noch aktualisiert? Ich gehe mal von einem nein aus. Wollte aber eine definitive bestätigung, nicht dass ich mich da umsonst bei Microsoft Live anmelde gegen bezahlung.
 
Oben