Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
klar hätte er gegen Peggi boxen müssen, gegen Forrest, gegen den einen oder anderen großen WW etc.
von Broner kannst du doch jetzt schon gar nichts erwarten. der geht eh den gleichen weg. da kommt eh nichts
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
klar hätte er gegen Peggi boxen müssen, gegen Forrest, gegen den einen oder anderen großen WW etc.
von Broner kannst du doch jetzt schon gar nichts erwarten. der geht eh den gleichen weg. da kommt eh nichts

Bei Mayweather hast du absolut recht aber Broner genießt noch Welpenschutz, die richtigen Gegner könnten noch kommen. Gamboa wäre so einer aber gegen den gewinnt Broner nicht.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
von Broner kannst du doch jetzt schon gar nichts erwarten. der geht eh den gleichen weg. da kommt eh nichts

Woher willst du das wissen?
Der Junge ist erst 23 Jahre alt und hat gerade bei seinem ersten Kampf in der neuen (zugegeben schwachen) Gewichtsklasse gleich mal die Nr. 1 geboxt.
Nur weil er viel Müll labert, heisst das noch nicht, dass er den sportlichen Herausforderungen aus dem Weg gehen wird.


IMO würde Donaire den Gamboa völlig exposen.
Donaire gehört nicht in den selben Ring wie Gamboa. Das wäre ein physisches Mismatch.
Nonito hat ausserdem noch genügend gute sportliche Herausforderungen in seiner und der darüberliegenden Gewichtsklasse.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die Aussage, dass man von Broner eh nicht mehr viel erwarten kann, halte ich für deplaziert. Es ist viel zu früh um so ein Statement abzugeben. Er steht am Anfang seiner Karriere mit seinen 23 Jahren. Erst einmal abwarten und in drei, vier Jahren oder auch früher kann man darüber reden. Ausserdem hat er mit De Marco einen guten Mann im Lightweight besiegt und dies recht souverän.

Ich kann verstehn, dass einen ein wenig das Drumherum nervt und geschäftsmäßig geht es auch nicht schlecht ab. Aber heh, der Junge will Kohle machen, warum nicht. Mal abwarten, ich glaube schon, dass er sich den sportlichen Herausforderungen stellen wird.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
klar hätte er gegen Peggi boxen müssen, gegen Forrest, gegen den einen oder anderen großen WW etc.
von Broner kannst du doch jetzt schon gar nichts erwarten. der geht eh den gleichen weg. da kommt eh nichts

Sind die die Taschentücher ausgegangen?

Geh wieder weinen und komm wieder wenn du erkannt hast, dass der Marquez Punch kein lucky Punch war und Mayweather besser is als Manny...

Deine Posts sind hier wieder absolut sinnlos! (genau wie meiner jetzt)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113

Eric Field's größter Erfolg ist der Sieg gegen Danny Batchelder, welcher sich seitdem nicht mehr in den Ring getraut hat.

Batchelder hat seinerseits als seine größten Erfolge die knappe Niederlage gegen James Toney (wonach beide wegen Dopings für ein Jahr gesperrt wurden) und einen Sieg gegen Charles Davis zu Buche stehen.

Jener Charles Davis, welcher der bislang letzte Gegner von Elieser Castillo war und diesen einstimmig nach Punkten besiegte.

Castillo ist kein unbekannter. Schließlich besiegte er widerum zweimalig den Boxgott Frankie Swindell. Er schlug den Wladimir-Klitschko-Bezinger Ross Puritty. Er bezwang den Olympia-Silver-Medaillen-Gewinner Paea Wolfgramm. Und er siegte deutlich gegen den T-Rex, gegen Corey Sanders.

Sanders (Corey) selbst hatte nur ein Jahr zuvor Oleg Maskaev KO geschlagen, welcher selbst in seiner Karriere Hasim Rahman zwei Mal durch die Ringseile prügelte. Und über Rahman ist ja bekannt, dass er Lennox Lewis KO schlug.

Also
Fields > Batchelder > Davis > Castillo > Purrity > Wladimir Klitschko
Fields > Batchelder > Davis > Castillo > Sanders > Maskaev > Rahman > Lennox Lewis


Wie? Quervergleicher sind Mist? Nein ... den Spitznamen "Danger" trägt Eric Fields zurecht. Troy Ross verblasst neben diesem vor Neid.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
guter Artikel über Hernandez nächster Kampf:

http://www.boxen-heute.de/aktuell/b...u-yoan-pablo-hernandez-gegen-eric-fields.html


spricht mir aus der Seele!

Die (wenigen) Kommentare zu dem Artikel sind aber durchaus kritisch, bis auf den von "unserem" user Deslizer. Ich habe Hernandez - Ross auch als sehr guten, spannenden und äußerst engen Kampf in Erinnerung. Meiner Meinung nach wäre ein DRAW die gerechteste Lösung gewesen mit anschließendem Rückkampf. Das Ross nun UNBEDINGT der Sieger hätte sein MÜSSEN, habe zumindest ich (und wohl einige andere auch) nicht gesehen.

Der nächste Gegner von Hernandez (Eric Fields) kann vom Kampfrekord her wenig vorweisen, das stimmt sicherlich.
Allerdings ist zumindest bei BoxRec nicht in Erfahrung zu bringen, ob er bei seiner (einzigen) Niederlage gegen Afolabi durch TKO in der 10. und letzten Runde nicht vorher evtl. nach Punkten ganz gut dabei war - vielleicht weiß da jemand näheres. Außerdem ist Afolabi ein sehr guter Mann, wie er nicht zuletzt in seinen Kämpfen gegen Huck gezeigt hat.
Desweiteren erfährt man bei BoxRec, dass Fields als Amateur 2005 and 2006 National Golden Gloves Heavyweight champion war - ganz so schlecht scheint er also nicht zu sein.

Wenn Hernandez nun in seinem nächsten Kampf nach so starken Gegnern wie Cunningham und Ross einen scheinbar "leichteren" Mann wie Fields boxt, so finde ich das erstmal in Ordnung. Was mich an dem oben angeführten Artikel einfach stört ist die einseitige Sichtweise. Natürlich muss man von Hernandz erwarten, dass er einen Gegner wie Fields klar besiegt. Auf der anderen Seite ließen sich auch durchaus Belege dafür finden (siehe oben) dass Fields durchaus ein respektabler Boxer ist - wenn man denn überhaupt ein Interesse an objektiver Berichterstattung hat.

Boxen-heute.de ist anscheinend mit figosport verbandelt, die für einseitige Berichterstattung bekannt und berüchtigt ist. Eine persönliche Meinungsäußerung in einem blog würde ich zudem auch nicht als objektive "Quelle" bezeichnen.

Ich finde den Kampf Hernandez - Fieds ganz O.K. und freue mich auf den fight. Hernandez hat einen attraktiven Kampfstil und Fields ist vielleicht ein besserer Boxer als auf dem Papier. Hoffe auf einen guten Kampf!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Boxen-heute.de ist anscheinend mit figosport verbandelt, die für einseitige Berichterstattung bekannt und berüchtigt ist. Eine persönliche Meinungsäußerung in einem blog würde ich zudem auch nicht als objektive "Quelle" bezeichnen.
[...]

nö, boxen-heute ist nicht verbandelt, sondern boxen-heute ist jetzt das, was figosport mal war. mit dem ersten erscheinen der print-ausgabe trat der name figosport immer mehr in den hintergrund und wird vielleicht irgendwann ganz verschwinden. scheinbar war es von vorn herein das ziel eine boxsportzeitung zu etablieren, mit der dann auch geld verdient wird. ich wünsche den machern viel glück dabei.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die (wenigen) Kommentare zu dem Artikel sind aber durchaus kritisch, bis auf den von "unserem" user Deslizer. Ich habe Hernandez - Ross auch als sehr guten, spannenden und äußerst engen Kampf in Erinnerung. Meiner Meinung nach wäre ein DRAW die gerechteste Lösung gewesen mit anschließendem Rückkampf. Das Ross nun UNBEDINGT der Sieger hätte sein MÜSSEN, habe zumindest ich (und wohl einige andere auch) nicht gesehen.

also soweit ich das in erinnerung habe hat einzig allein nur dieser Ross den Sieg verdient. Das war wieder beschiss vom Onkel Sauerland und Hernandez kann man absolut nicht zum Sieger erklären.

Aber naja so ist das im Boxen. Je länger der Kampf her ist umso enger wars dann damals und aufeinmal war es auch keine robbery mehr.

Das hängt mir bei diesem Sport derart aus dem Hals raus das jegliche Vorfreude auf einen guten anstehenden Kampf versaut wird.

Am besten lässt man die Punktrichter weg und gibt ehrlich zu das ein Sieg für den Herrausforderer eh nur über den KO geht.

Im Boxen zählt nur noch Politik und $$$, der Sport ist längst ins abseits gewandert. Nicht nur in Deutschland sondern leider überall auf der Welt wo dieser "Sport" mit einem Titel ausgeübt wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Auf der anderen Seite ließen sich auch durchaus Belege dafür finden (siehe oben) dass Fields durchaus ein respektabler Boxer ist - wenn man denn überhaupt ein Interesse an objektiver Berichterstattung hat.

Welche denn, seine Erfolge als Amateur mal ausgeklammert? Was qualifiziert ihn für einen Profi-WM-Kampf "live im Ersten"? Was macht ihn deiner Meinung zu einem würdigen WM-Herausforderer?

Und zum Thema "objektive Berichterstattung": Der Autor des Artikels mag vielleicht nicht ganz neutral sein, aber seine Analyse des Kampfrekords von Fields macht er mit Zahlen und Fakten. Noch objektiver gehts wohl kaum.

Und dass er danach etwas in Spott und Hohn verfällt, ist wohl mehr als verständlich.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Juanma Lopez boxt am 2.Februar in Puerto Rico gegen die Nummer 178 bei BoxRec Aldimar Silva Santos.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.299
Punkte
113
Noch ein young prospect:

1om9ti.gif
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der Bronzemedalliengewinner von Olympia 2012 im Mittelgewicht, der brite Anthony ogogo, hat einen Vertrag mit Golden Boy unterzeichnet. Sprüche hat er auch schon geklopft und dies nicht zu knapp. Er will das beste mittelgewicht ever von UK werden und ferner königlicher Würdenträger, also MBE, OBE mit Luft nach oben.......:D

Sein Debüt soll er eventuell am 20.April auf der Undercard vom Amir Khan Kampfabend werden.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Bronzemedalliengewinner von Olympia 2012 im Mittelgewicht, der brite Anthony ogogo, hat einen Vertrag mit Golden Boy unterzeichnet. Sprüche hat er auch schon geklopft und dies nicht zu knapp. Er will das beste mittelgewicht ever von UK werden und ferner königlicher Würdenträger, also MBE, OBE mit Luft nach oben.......:D

Sein Debüt soll er eventuell am 20.April auf der Undercard vom Amir Khan Kampfabend werden.

Nicht OBE, CBE...;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ogogo wurde durch Betrug Olympiasieger, falls ich mich da nicht falsch erinnere...

(Scientist, sorry...war eig ne Antwort auf Jack....)

Er wurde Bronzemedillengewinner (steht aber auch in Jacksta's post). Davor hatte er Stefan Härtel im Viertelfinale besiegt und dieser Sieg war gerechtfertigt, Härtel hat schlicht und einfach zu wenig gemacht.
 
Oben