Die (wenigen) Kommentare zu dem Artikel sind aber durchaus kritisch, bis auf den von "unserem" user Deslizer. Ich habe Hernandez - Ross auch als sehr guten, spannenden und äußerst engen Kampf in Erinnerung. Meiner Meinung nach wäre ein DRAW die gerechteste Lösung gewesen mit anschließendem Rückkampf. Das Ross nun UNBEDINGT der Sieger hätte sein MÜSSEN, habe zumindest ich (und wohl einige andere auch) nicht gesehen.
Der nächste Gegner von Hernandez (Eric Fields) kann vom Kampfrekord her wenig vorweisen, das stimmt sicherlich.
Allerdings ist zumindest bei BoxRec nicht in Erfahrung zu bringen, ob er bei seiner (einzigen) Niederlage gegen Afolabi durch TKO in der 10. und letzten Runde nicht vorher evtl. nach Punkten ganz gut dabei war - vielleicht weiß da jemand näheres. Außerdem ist Afolabi ein sehr guter Mann, wie er nicht zuletzt in seinen Kämpfen gegen Huck gezeigt hat.
Desweiteren erfährt man bei BoxRec, dass Fields als Amateur 2005 and 2006 National Golden Gloves Heavyweight champion war - ganz so schlecht scheint er also nicht zu sein.
Wenn Hernandez nun in seinem nächsten Kampf nach so starken Gegnern wie Cunningham und Ross einen scheinbar "leichteren" Mann wie Fields boxt, so finde ich das erstmal in Ordnung. Was mich an dem oben angeführten Artikel einfach stört ist die einseitige Sichtweise. Natürlich muss man von Hernandz erwarten, dass er einen Gegner wie Fields klar besiegt. Auf der anderen Seite ließen sich auch durchaus Belege dafür finden (siehe oben) dass Fields durchaus ein respektabler Boxer ist - wenn man denn überhaupt ein Interesse an objektiver Berichterstattung hat.
Boxen-heute.de ist anscheinend mit figosport verbandelt, die für einseitige Berichterstattung bekannt und berüchtigt ist. Eine persönliche Meinungsäußerung in einem blog würde ich zudem auch nicht als objektive "Quelle" bezeichnen.
Ich finde den Kampf Hernandez - Fieds ganz O.K. und freue mich auf den fight. Hernandez hat einen attraktiven Kampfstil und Fields ist vielleicht ein besserer Boxer als auf dem Papier. Hoffe auf einen guten Kampf!