...das neue "design" hier kann mich wenig begeistern.
Schlechter zu lesen (ok, bin Ü40 und brauche eine Lesebrille...), weil weniger Kontrast. Und dann finde ich dieses Hintergrund-Layout in blau ziemlich daneben, so als ob hier die üblichen Blondinen für eine Fernsehzeitschrift besser wirken sollen.
Aber gut, anscheinend muß das eben so sein, um "modern" zu wirken.
Naja, ich mag blau, insofern hab ich keine Klagen gegen die Farbe. Vielleicht ist ja unterschwellig mit dem neuen Design auch ne Hommage an Griechenland verbunden mit der klaren Message: You ll never walk alone.
Mir ist einfach unklar, was für mich als Nutzer jetzt so viel geändert hätte. IMO ists n netter try, was verbessern zu wollen, moderner daher zu kommen. Allerdings kann ich mir n Schmunzeln nicht ersparen, denn irgendwie ist für mich erstmal bloss ne Veränderung im layout sehen. Qualitätsmässig ist für mich auf Anhieb ne Verbesserung nicht wirklich ersichtlich, obwohls die vermutlich irgendwie und irgendwo schon gibt (ich hab da erstmal bewusst drauf verzichtet, den Beitrag über die News zu lesen und lass das Update erstmal so auf mich wirken).
Es erinnert mich n wenig an das nette Brieflein unserer Hausverwaltung hier, wo uns Mietern mitgeteilt wurde, dass die Verwaltungsgesellschaft jetzt nicht mehr XY heisse, sondern zwecks besserer Erkennung und um die Bedeutung der tollen Firma mit all ihren noch tolleren Services noch besser aufn Punkt zu bringen jetzt sensationeller Weise YX heisse.
Vielleicht bin ich undankbar, altbacken und in solchen Sachen einfach grundsätzlich ein Vollpfosten. Aber irgendwie fahre ich ein Leben lang nicht mal übel mit der Devise: mach Dir immer Gedanken, wo Du Dich verbessern kannst, sei neugierig und innovativ . probier Dich aus, aber zieh grössere Sachen in letzter Konsequenz erst durch, wenn Du davon ausgehen kannst, dass das Neue tatsächlich eine Verbesserung bedeutet, es durchdacht ist und vor allem was bringt.