Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.721
Punkte
113
Mit dem Internet Explorer funktioniert bislang gar nichts. Manche Threads kann man nicht sehen, antworten kann man auch nicht (die Fehlermeldung, die dann kommt, kann man auch nicht lesen). Irgendwie nervig.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Yep. Vor allem die »Seitenanzeigen« sind deswegen schlecht zu lesen.

Problem ist behoben worden. Vielen Dank dafür dem »Forenteam«!

Davon abgesehen »läuft« das Forum - zumindest auf meinem Rechner - jetzt »gefühlt« mit annähernd doppelter Geschwindigkeit. :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also mich stört es überhaupt nicht dass sich optisch was verändert hat. Man könnte auch sagen es wurde langsam mal Zeit, etwas zu verändern. Die Farbe Blau stört mich nicht. Finde die Farbe angenehm. Ansonsten funktioniert alles genauso wie bisher, jedenfalls bei mir.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dito! Das gelb/ schwarz hatte schon was! Das hier ist echt beliebig! Von den Kontrasten ganz zu schweigen. :cry:

Stimmt. Es hatte sich von der Masse abgehoben. Bin seit dem Serverumzug das erste Mal im Forum und bin total geblendet von dem Hintergrund. Das lesen gestaltet sich zumindest am Anfang als anstrengend.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, aber der Oldschoolstil von vorher gefiel mir besser. treize hat recht, dass dieses "Facebook-Blau" immer öfters zu sehen ist.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Keine Ahnung, aber diese Farben haben viele Foren und Blogs. Ist doch alles OK.
Ich finde es Nett. Wirkt alles frischer. Ich sage Mal Danke für die Mühe. :thumb:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich suche immer noch den echten Mehrwert dieser neuen Forensoftware. Ich kann immer noch keine einzelne Phrase automatisch zitieren lassen, wie es bei Woltlab seit Jahren möglich ist... Na wenigstens scheint jetzt ein Link in einen anderen Farbe zu sein und fällt im Text auch auf als solcher. Das ist doch mal was. Testlink.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich suche immer noch den echten Mehrwert dieser neuen Forensoftware. Ich kann immer noch keine einzelne Phrase automatisch zitieren lassen, wie es bei Woltlab seit Jahren möglich ist... Na wenigstens scheint jetzt ein Link in einen anderen Farbe zu sein und fällt im Text auch auf als solcher. Das ist doch mal was. Testlink.

der mehrwert ist vlt nicht das ausschlag gebende, wohl aber das die anbieter von solchen foren für die alten versionen keine updates mehr anbieten. ist ungefähr so, als willst heute unbedingt einen rechner mit win98 behalten. damit ist aber irgendwann schicht im schacht, wenn man damit arbeiten will. was solls, in ein paar tagen haben sich alle dran gewöhnt und gut.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.301
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Andere (Forensoftware-)Mütter haben bedeutend schönere Töchter, die noch dazu nur 1/3 kosten. Und den Mehrwert sieht man auf Anhieb. Und wenn es ein paar Smileys wären...
Aber gut, Hauptsache der geneigte IE-User wird hier mit dämlicher Werbung bombardiert, lässt sich hier vielleicht perfekter integrieren. Ich kenne "Planet der Affen" allerdings schon, will kein Sky haben und an Babyschalen von Real habe ich auch keinen Bedarf. ;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Keine Ahnung, aber diese Farben haben viele Foren und Blogs. Ist doch alles OK.
Ich finde es Nett. Wirkt alles frischer. Ich sage Mal Danke für die Mühe. :thumb:

Nett ist die kleine Schwester von S******, besonders wenn man sie groß schreibt. Was viele Foren und blogs haben, muss ja nicht zwangsläufig auch gut sein.

Zum Mehrwert:
Nico schrieb, dass der Server viel leistungsfähiger ist und dies bei erhöhtem Zugriff bei großen Kämpfen vor Zusammenbruch des Forums schützen soll. Mal abwarten...

Was die Farbe betrifft:
Wenn es möglich ist die Signatur abzusetzen und Kontraste zu ändern (was ja schon am Wochenende gemacht wurde), sollte doch eine farbliche Änderung nach Wunsch der jeweiligen Unterforen auch möglich sein. Wir könnten ja hier eine Abstimmung für bestimmte Farbkombinationen machen (könnten verschiedene zur Wahl stehen) und dann demokratisch abstimmen. Die Frage ist, würden Compe und Nico das dann auch umsetzen oder bestehen sie jetzt auf Baby/ Facebook blau.

Wer hätte denn Interesse an einer Abstimmung oder Farbänderung?
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nett ist die kleine Schwester von S******, besonders wenn man sie groß schreibt. Was viele Foren und blogs haben, muss ja nicht zwangsläufig auch gut sein.

Zum Mehrwert:
Nico schrieb, dass der Server viel leistungsfähiger ist und dies bei erhöhtem Zugriff bei großen Kämpfen vor Zusammenbruch des Forums schützen soll. Mal abwarten...

Was die Farbe betrifft:
Wenn es möglich ist die Signatur abzusetzen und Kontraste zu ändern (was ja schon am Wochenende gemacht wurde), sollte doch eine farbliche Änderung nach Wunsch der jeweiligen Unterforen auch möglich sein. Wir könnten ja hier eine Abstimmung für bestimmte Farbkombinationen machen (könnten verschiedene zur Wahl stehen) und dann demokratisch abstimmen. Die Frage ist, würden Compe und Nico das dann auch umsetzen oder bestehen sie jetzt auf Baby/ Facebook blau.

Wer hätte den Interesse an einer Abstimmung oder Farbänderung?

typisch deutsch.....aber ick wäre für ne abstimmung!!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Von mir aus soll er keine Chance mehr auf den WM Titel haben. Egal wie das Ergebnis aussehen wird. Sturm hat sich meiner Meinung nach keine Chance auf den WM Titel erkämpft. Seine Leistung, wurde ja vielfach und ausgiebig diskutiert, war echt unterirdisch. Dieses Heckmeck ist nervig.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bin ich der Einzige, der ständig nach rechts scrollen muss? Das ist ziemlich nervig.

Muss ich auch ab und zu

nee bist du nicht!!!die *******e geht mir dick auf die nüsse.....
macht dann auch null bock auf lesen, da die zeile direkt fixiert wird......wiederlich!!!

Versucht's mal mit STRG und das Mausrad mal nach hinten/unten drehen, um das Bild anzupassen.
Ansonsten evtl. eine andere Auflösung in der Systemsteuerung--->Anzeige [unter XP] versuchen.

@ Sweet - 100% bei dir.
Bin 1. wenn es denn sein muss, auch für eine Abstmmung und will 2. auch das Gelb wieder.
Ganz abgesehen vom Alleinstellungsmerkmal, ist's ein Alleinstellungsmerkmal... :D

Vllt. bin ich aber auch zu alt um mich auf was Neues einzustellen - ne, warte - ich hab' einfach keinen Bock darauf, dass, egal auf welche Seite ich gehe, es immer facebook-blau ist.
Langweilt und nervt, wie Sau, die Gleichmacherei...
 
Oben