Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Schaue gerade "Boxen" in Eurosport. Ist wahrscheinlich die schlechteste "Boxveranstaltung" die jemals in Deutschland im TV zusehen war.

Grausam - ja. Aber im Grunde habe ich nichts gegen solche Veranstaltungen, weil es denn solche Kämpfe auch geben muss. Sich dabei aber gegenseitig noch Gürtel verleihen ist der Qualität wegen schon ein bisschen sehr frech.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Tja, hättest du die Frage nicht gestellt - hätte ich es getan. Völlig rätselhaft. Übrigens steht bei boxrec jetzt auch Beljo als Sieger drin. Er schien eine Augenverletzung zu haben, konnte nicht weiterkämpfen, protestierte noch gegen den Abbruch und wird dann als Sieger erklärt :crazy:

:thumb:
Ja, das ist doch echt unglaublich! Was läuft denn da bitte für ein Mega-Beschiss ab? Und wir sind vermutlich mit die einzigen, denen das aufgefallen ist, weil keine Sau guckt.
Und Herr Kastor ist vermutlich farbenblind und mittlerweile schon mit der Ähnlichkeit der Nachnamen von Beljo und Berrio so überfordert, dass ihm gar nicht aufgefallen ist, dass das Ende des Kampfes nicht koscher war.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Berrio hat wegen einer Handverletzung aufgegeben, ehe Beljo vom Ringrichter gestoppt werden konnte. Das gibt eine Trophäe für die Dummheit des Jahres.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Grausam - ja. Aber im Grunde habe ich nichts gegen solche Veranstaltungen, weil es denn solche Kämpfe auch geben muss. Sich dabei aber gegenseitig noch Gürtel verleihen ist der Qualität wegen schon ein bisschen sehr frech.

Ja solche Kämpfe kann/muss (?) es leider geben. Aber schau dir mal die Veranstaltung auf Boxrec an. Kaum ein Kampf ging über eine Runde. Sind das jetzt alle über Puncher die für PSP boxen? Ne, die kämpfen bloss das schlechteste vom schlechtesten. Da sind Leute bei die man nicht als Boxer bezeichnen kann.
Und das ist bei denen wohl immer so.

Und der eine Gürtel heißt zufällig auch I.B.F.. Könnte man denken das es der richte IBF Verband ist. Ist es aber nicht.:mensch:

Weiß garnicht warum Leute Geld bezahlen für sowas.

Edit: Habe gerade gesehen das die zwei Schwergewichtler laut Boxrec den selben Man umhauen durften. Kiy und der Grieche. Ist sowas überhaupt erlaubt?????
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Promoter Dan Goosen ist gestorben

Erst gestern wurde öffentlich, dass er Leberkrebs hat.
Heute ist er tot.
Friede seit mit ihm!
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Erst gestern wurde öffentlich, dass er Leberkrebs hat.
Heute ist er tot.
Friede seit mit ihm!

Vielleicht hat es doch was gutes & Ward kann nun wieder boxen?

Nee, im Ernst. Kannte ihn nicht besonders Gut, aber einen Tod kann man nicht gutheißen. Ruhe in Frieden!

Hab da aber trotzdem 'ne Frage: Müssen sich Ward/Trout/Molina, etc. sich nun 'n neuen Promoter suchen, oder bleibt Goosen Tutor Promotions bestehen? Wird sich wohl früher oder später klären...
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Ja solche Kämpfe kann/muss (?) es leider geben. Aber schau dir mal die Veranstaltung auf Boxrec an. Kaum ein Kampf ging über eine Runde. Sind das jetzt alle über Puncher die für PSP boxen? Ne, die kämpfen bloss das schlechteste vom schlechtesten. Da sind Leute bei die man nicht als Boxer bezeichnen kann.
Und das ist bei denen wohl immer so.

Und der eine Gürtel heißt zufällig auch I.B.F.. Könnte man denken das es der richte IBF Verband ist. Ist es aber nicht.:mensch:

Weiß garnicht warum Leute Geld bezahlen für sowas.

Edit: Habe gerade gesehen das die zwei Schwergewichtler laut Boxrec den selben Man umhauen durften. Kiy und der Grieche. Ist sowas überhaupt erlaubt?????

Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt: Ich meinte damit, dass ich nichts dagegen habe, mir Boxer anzusehen, die kein größeres Leistungsvermögen haben. Aber keinesfalls wollte ich die Auswahl der Kämpfe (der Sieger stand meist ja schon fest, weil entweder der Klassenunterschied so groß war oder aber man sich im Vorfeld auf den Sieger schon geeignet hatte) bzw. die Packelei gutheißen. Wenn auf solchen Veranstaltungen einigermaßen gleichwertige Kämpfer gegeneinander antreten und das alles nicht als Weltmeisterschaft des Verbandes xyz präsentiert wird, ist es vollkommen in Ordnung. Was da am Freitag abgegangen ist, war natürlich völlig inakzeptabel.

lg - al
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
R.I.P. Dan Goossen

Ein Promoter der durchaus für einen flotten Spruch gut war. Er hat einige gute Ansetzungen zustande gebracht und zusammen mit seinen Geschwistern (z.B. Bruder Joe Goossen) eine gewichtige Rolle im Boxbusiness gespielt.

Erschreckend, wie plötzlich und unerwartet sein Ableben durch den Krebs kam.


http://sports.yahoo.com/news/boxing...after-battle-with-liver-cancer-190831187.html

Vielleicht hat es doch was gutes & Ward kann nun wieder boxen?
Nee, im Ernst. Kannte ihn nicht besonders Gut, aber einen Tod kann man nicht gutheißen. Ruhe in Frieden!
Hab da aber trotzdem 'ne Frage: Müssen sich Ward/Trout/Molina, etc. sich nun 'n neuen Promoter suchen, oder bleibt Goosen Tutor Promotions bestehen? Wird sich wohl früher oder später klären...

Wards Vertrag läuft nicht mit Goossen persönlich, sondern mit der Firma Goossen Tutor. Daran ändert sich nichts, auch wenn es vielleicht eine "key person"-Klausel geben sollte. Die Leitung von Goossen Boxing wird nun halt jemand anders übernehmen.

Zur Erinnerung: Die Firma hatte ihre Anfänge als "Ten Goose Boxing", benannt nach der Tatsache, dass Dan Goossen 9 Geschwister hat, welche mehr oder weniger in die Geschäfte involviert waren. Das Gym, in dem Joe Goossen seine Boxer trainiert, ist übrigens weiterhin danach benannt.

Die Promotion-Firma bleibt sicherlich bestehen.
Ward wird sich über das Ableben seines "Chefs" sicherlich nicht gerade gefreut haben ... und an seiner vertraglichen Situation ändert das nicht viel.

"I was deeply saddened to learn the news of Dan Goossen's passing early this morning," Ward said in a statement. "My thoughts and prayers have been with Dan and his family since I received news of his illness last week.

"While Dan and I recently had our professional struggles, he was a great man, father and husband. He will be greatly missed by the boxing community. I will continue to keep the Goossen family in my prayers."

Dass er inaktiv bleibt hat auch andere Gründe.
Wie schreibt jemand anders so schön?

Super Hans schrieb:
Goosen's death will have no bearing on Andre Ward's chances of getting a big fight:

1- he will still demand his opponent come to Oakland
2- he will still demand the fight be at 168, regardless of whether he's calling out LHW or MW
3- he will still have no personality and a boring style.
4- he will still want a ridiculous sum of money for the fight and a great deal more than his ticket selling opponent
5- he will still refuse to take the test

Vielleicht kann Ward mit den übrigen Familienmitgliedern eine Einigung erzielen. Mit Dan Goossen gelang dies nicht, auch weil die Sache etwas persönlich wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Heute boxt der Curtis Stevens gegen den sogenannten Hassan N'Dam N'Jikam in einem IBF-Eliminator.
Eigentlich eine sehr interessante Ansetzung und mit Sicherheit auch sehenswert, komisch dass die Dienstags boxen.
Wer wird wohl gewinnen? Ich glaube dass Stevens durch KO gewinnt, denke N'dam wird mit dem aggressiven Stevens nicht gut zurecht kommen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
fragwürdige Gegnerwahl

In die Schwergewichtsnews gehört das nicht, deshalb setze ich es mal hierhinein :rolleyes:

Kann mir mal einer der Experten hier erklären, wieso manchmal sehr fragwürdige Gegner ausgewählt werden, die keinem der beiden etwas bringen?
Nächstes Wochenende boxt z.B. der ehemals hochgehandelte Prospect Daniel Martz gegen Rubin Williams, den keiner kennt...
Vor einem Jahr hat er gegen den schon mal deutlich nach Punkten gewonnen (80:72) und Williams hat seine letzten 23 Kämpfe alle verloren.
Was bringt so ein Gegner?
Nach dem überraschenden Sieg gegen Alexis Santos (und dem Gewinn des NABF Junior heavyweight Titels) ist doch ein Gegner wie Williams völlig witzlos...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Kann mir jemand eine Seite nennen wo man eine auflistung von allen wichtigen anstehenden Kämpfe sehen kann? Also wo man sieht welche Veranstaltung wann und wo stattfindet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In die Schwergewichtsnews gehört das nicht, deshalb setze ich es mal hierhinein :rolleyes:

Kann mir mal einer der Experten hier erklären, wieso manchmal sehr fragwürdige Gegner ausgewählt werden, die keinem der beiden etwas bringen?
Nächstes Wochenende boxt z.B. der ehemals hochgehandelte Prospect Daniel Martz gegen Rubin Williams, den keiner kennt...
Vor einem Jahr hat er gegen den schon mal deutlich nach Punkten gewonnen (80:72) und Williams hat seine letzten 23 Kämpfe alle verloren.
Was bringt so ein Gegner?
Nach dem überraschenden Sieg gegen Alexis Santos (und dem Gewinn des NABF Junior heavyweight Titels) ist doch ein Gegner wie Williams völlig witzlos...

Martz ist nunmal kein besonders tolles Talent. Die wissen ganz genau, dass er gegen solide Boxer stets Gefahr läuft, unter die Räder zu kommen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Mann kommt aus Völklingen. Da weiß man noch nicht mal, wie man vernünftige Städte baut. :wavey:

Bezieht sich die Frage nur auf Deutsche Veranstaltungen oder auch auf internationale?


Da is leider was dran:D

Boxrec kenne ich natürlich, ich meinte eine alternative dazu. So wie früher auf Fightnews (welche ja nur noch selten geupdatet werden) wo man auch direkt die Untercard mit sieht.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Da is leider was dran:D

Boxrec kenne ich natürlich, ich meinte eine alternative dazu. So wie früher auf Fightnews (welche ja nur noch selten geupdatet werden) wo man auch direkt die Untercard mit sieht.

Was sind denn für dich wichtige Kämpfe? Gibt ja (jedenfalls bei mir) auch Titelkämpfe, die einen grundsätzlich nicht interessieren. Und nicht jeder wichtige Kampf ist auch ein Titelkampf... an deiner Stelle würd ich mich bei BoxRec anmelden, und da deine persönliche sogenannte 'Watch-List' erstellen.

Ich hab da über 250 Boxer eingetragen, und wenn die mal 'nen Kampf scheduled haben, dann seh ich es sofort in der Übersicht, mit Datum usw. - das sieht dann im Moment so aus:

ne5irxhd.png
 
Oben