Das ist in der Tat zu früh ... das weiß ich aus persönlichen Gründen.
Ploog hat oft "genervt" und es war zuweilen schon zum "Augen rollen", wenn er nochmal während eines Kampfes erzählt hat, dass es wirklich erstaunlich sei, welche Karriere Felix Sturm hingelegt hat. Irgendwie hätte ich auch gerne seine Meinung gehört, wie erstaunlich er Sturms derzeitigen Karriere-Verlauf empfindet.
Dennoch, er hat durchaus emotional kommentiert und damit auch durchaus unterhaltsam. Heutzutage vermisst man als Boxfan irgendwie die früheren Zeiten, als das ZDF sein Geld noch ins Boxen statt in die Champions League investierte und als der MDR seine Kampfabende noch im Ersten übertragen durfte. Heutzutage merkt man, dass auch andere Kommentatoren in Deutschland allzu sehr wie Schoßhündchen kommentieren ... aufgrund der starken Bindung der übertragenden Sendeanstalten an bestimmte Boxställe.
Da wäre mir ein Ploog manchmal lieber, als z.B. ein teilweise einschlafender Preuss.
Wie auch immer, Ruhe in Frieden ... vielleicht gibt es für Ploog ja ein Paradies, in dem Sturm das Urteil gegen DLH bekommen hat.