Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
vor diesem kampf gab es bereits verhandlungen einen gut bezahlten fight gegen macklin zu machen - das kann er jetzt vergessen.

Wer ausserhalb der 3. Reihe würde heute noch gegen Gevor antreten? Der kann doch nicht mal mehr von irgendeinem Europatitel träumen. :mensch:

Soll er mal auf die Sperre pfeifen, das bestätigt nur seinen völligen Realitätsverlust.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Interessant, wer sich alles so bei der GBA tummelt...in der Liste der "Promoter" taucht nebem den umtriebigen Rolle's auch ein gewisser Werner Kastor auf (sogar mit Tel.-Nr.!) :D Was macht der denn da, oder ist das ein anderer Kastor?

Der is für die Rundengirls zuständig :D

Ne würde mich auch interessieren!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Interessant, wer sich alles so bei der GBA tummelt...in der Liste der "Promoter" taucht nebem den umtriebigen Rolle's auch ein gewisser Werner Kastor auf (sogar mit Tel.-Nr.!) :D Was macht der denn da, oder ist das ein anderer Kastor?

Kastor promotet manchmal Kleinringveranstaltungen meines Wissens nach, scheinbar unter GBA-Lizenz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ja es ist wirklich nicht immer leicht.... aber man kann trotzdem alles erreichen, auch wenn es vielleicht etwas schwieriger ist... also kopf hoch :) :thumb: :wavey:

Klar kann man alles erreichen, ich bin selber seit meinem 12. Lebensjahr Diabetiker und Einschränkungen gibts eigendlich kaum! Hast du eigendlich vor mal Profi zu werden??
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Quo vadis – Junior Maximus ?

Für absolute Verwirrung sorgte 2010 der „Fenstersturz von Düsseldorf“, in den sowohl ein Ex- Fußballer der Fortuna Düsseldorf (Hasan N.) als auch der Boxer „Junior Maximus“ (mit bürgerlichem Namen: Kalonga Tshibuabua) und noch weitere Personen auf die eine oder andere Weise verwickelt waren.

Es macht auf einer Boxsportseite keinen Sinn, juristische Vorgänge wie strafrechtliche Gerichtsverfahren zu kommentieren. Dennoch muss es erlaubt sein, ein paar Fragen in den Raum zu stellen, weil hier Justitia scheinbar tatsächlich ein wenig blind war. Unterm Strich kam es für den Schwergewichtsboxer mit kongolesischen Wurzeln, der von der Boulevardpresse sogleich als „Geldeintreiber“ und „brutaler Schläger“ abqualifiziert wurde, knüppeldick. Obwohl er mit der Sache an sich am wenigsten zu tun hatte und seine einzige „Tatbeteiligung“ darin bestand, den säumigen Zahler zufällig auf der Straße getroffen zu haben und diesen bei Hasan N. abzuliefern, hat er eine erhebliche Strafe kassiert. Die ganze Tat, die man Junior tatsächlich vorwerfen kann, ist eine einzige Ohrfeige, die er dem „Geschädigten“ gegeben hat. Als dieser sich dann einige Zeit später aus dem Fenster stürzte, war Junior nicht einmal im gleichen Büro. Erst beim Blick auf die Straße und all dem Polizeiaufgebot ist er überhaupt erst einmal Gewahr geworden, was passiert ist. Aus reiner Panik ist er dann dummerweise weggelaufen und blieb monatelang verschwunden, weil sich die ganze Berichterstattung in dem Fall in Windeseile voll gegen ihn richtete und eine unaufhaltsame Eigendynamik entwickelte. Auf einmal war er, der sich in dieser Angelegenheit eigentlich auf der richtigen Seite des Gesetzes glaubte, von der medialen Berichterstattung zum gesetzlosen „Outlaw“ erklärt worden ohne das er sich dagegen wehren konnte. Schließlich wurde er mit großem Polizeiaufgebot durch Zielfahnder in Frankreich gestellt. Der Mann, der sich aus dem Fenster stürzte, ist von seinen Verletzungen genesen und hat zu dem ganzen Vorfall vor Gericht beharrlich geschwiegen. Ob er zur Tatzeit unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stand, wurde aufgrund seiner nicht unerheblichen Verletzungen nicht geprüft. Eben sowenig, ob an ihm auch nur irgendwelche Spuren zu finden sind, die Kalonga Tshibuabua zuzuordnen wären.

Die Hauptakteure bei der ganzen Angelegenheit: Hasan N. und ein weiterer Beteiligter wurden zu einer geringen Geldstrafe bzw. einer Bewährungsstrafe belegt, während Kalonge Tshibuabua zu „sensationellen“ 5 Jahren Haft verurteilt wurde. Selbst wenn man berücksichtigt, dass er wegen anderen Delikten einmal vorbestraft war, ist dieses Strafmaß völlig unverständlich und man muss sich fragen, welche Faktoren hier eine Rolle spielten. Wollte man womöglich einen von der Boulevardpresse aufgebauschten „Schwerkriminellen“ standesgemäß zu Strecke bringen und der Volksseele zuliebe hart bestrafen ?

Wird er jetzt dieses von Medien herbeigeredete und leider auch durch die Gerichtsbarkeit bestätigte, aber absolut ungerechtfertigte Image des „Bad Boy“, des „brutalen Schlägers“, „Geldeintreibers“ usw. jemals wieder los ? Er war als Amateur internationaler Deutscher Meister, hat es zu einem eigenen Gym in Düsseldorf gebracht, ist Profiboxer geworden und hatte beste Aussichten, Schritt für Schritt im Boxsport voran zu kommen. Ob es auch bei den Profis zu Meisterehren gereicht hätte, werden wir vorerst nicht wissen. Im Moment und für die nächsten Jahre wird er froh sein, wenn er im Strafvollzug ungehindert trainieren und vielleicht einen Job als Sportwart bekleiden kann. In der Freiheit warten ein neues Leben und die Verantwortung für seine Tochter auf ihn – doch wie sieht dann seine Perspektive als Boxer aus, wenn er jetzt nicht „dran“ bleiben kann ? Wird es in der JVA für ihn, wie damals vor Jahrzehnten für Charly Graf, die Gelegenheit geben seinem Beruf als Boxer nachzugehen ? Wird er als Strafgefangener reguläre Boxkämpfe bestreiten dürfen ? Man darf gespannt sein, ob unsere Justizbehörden bereit sind, gleiches Recht für alle gelten zu lassen oder ob man vor 30 Jahren flexibler war als heutzutage. Schließlich gibt es bei guter Führung die Gelegenheit von begleiteten Freigängen oder ganz normaler Berufstätigkeit zwecks Resozialisierung und Wiedereingliederung, während die Haftzeit noch andauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hat jemand schon etwas vom LHW Sullivan Barrera gehört? Der Kubaner ist 1.88m groß und bei Öner unter Vertrag. Er hat einen Rekord von 8-0 (6KO) und hat Chad Dawson und Sumenov in den Amateuren geschlagen.

Heute Abend boxt er gegenden ungeschlagenen Damar Singlton. Würde gern wissen wer mehr über diesen Mann weiß.

http://www.boxingscene.com/ahmet-oner-big-hopes-cuban-pro-sullivan-barrera--48783
 
Zuletzt bearbeitet:

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
BILD: Herr Magath kann sich den Luxus leisten, auf prominente Spieler wie Lakic oder Helmes zu verzichten. Geht das bei Ihnen auch Herr Wegner?

Wegner: „Früher in der DDR haben wir einfach bei schwachen Leistungen gesagt: Ab, verpfeif dich. Heute geht das nicht. Wir haben TV-Verträge. Dann bringt der Boxer, den ich vielleicht feuern möchte, eine hohe TV-Einschaltquote. Rausschmiss unmöglich. Außerdem gibt es nicht so viele gute deutsche Boxer wie Fußballer.“

Quelle: www.bild.de/sport/fussball/trainer/...-trainer-magath-und-wegner-22258092.bild.html

Wen er damit wohl meint?
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Eine verbandsnahe Website berichtet über den Rausschmiss von GBA bei boxrec. Angeblich gehe es um nichtbezahlte Banner und

GBA-Chef schrieb:
"Ausserdem solle es Ungereimtheiten bei GBA sanktionierten Kämpfen gegeben haben. Wir haben sofort reagiert und eine interne Untersuchung veranlasst."

Hat aber nicht eine interne Untersuchung ergeben, dass Gevor offiziell verloren hat?
GBABOXING.DE schrieb:
In interner Überprüfung der Urteilsfindung des o.g. Kampfes, ohne Vorliegen eines Protest Seitens von Team Gevor , bestätigt der GBA Vorstand das Urteil des Kampfes zwischen Baker Barakat vs. Khoren Gevor unter Beachtung von § 20 Abs.7 der Sportlichen Regeln der GBA wie folgt :

Punktsieger mit 58:57 , Baker Barakat über Khoren Gevor
Komisch, denn diese Meldung ist nicht mehr auf der Website des Verbands zu finden.
http://www.gbaboxing.de/002_profiboxen/news.html

Interessant ist in diesem Zusammenhang ebenfalls die Entscheidung des GBA Vorstands Frank Ottehennig zu suspendieren. Eine Veranstaltung aus dem letzten Jahr, die er veranstaltet hat, ist nämlich bei boxrec nicht verifiziert.
http://boxrec.com/list_shows.php?human_id=410114&cat=inspector

Vielleicht gibt es ja einen direkten Zusammenhang zwischen den beiden Veranstaltungen und der roten Karte von boxrec.

http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/2776.html
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wie es aussieht gibts noch viel mehr unstimmigkeiten, als bisher bekannt geworden ist. rund um das barakat gym in euskirchen mit verschiedenen ablegern an andeen orten muss ja 2011 eine regelrechte boxmania stattgefunden haben - mehr kämpfe als in las vegas oder new york. ;) man beachte mal allein die kampfrecorde von baker barakat und daniel knips - da kann enem schwindelig werden. die meisten kämpfe fanden in barakat - gyms statt und es waren in der regel immer die gleichen leute beteiligt. z.b. ring- und punktrichter in persoalunion, die obendrein bei barakats gym als trainer angestellt waren oder sind. ein witz das ganze. ich dachte immer "papierveranstaltungen" gäbe es nur in 1001 - nacht märchen ... :)
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
wie es aussieht gibts noch viel mehr unstimmigkeiten, als bisher bekannt geworden ist. rund um das barakat gym in euskirchen mit verschiedenen ablegern an andeen orten muss ja 2011 eine regelrechte boxmania stattgefunden haben - mehr kämpfe als in las vegas oder new york. ;) man beachte mal allein die kampfrecorde von baker barakat und daniel knips - da kann enem schwindelig werden. die meisten kämpfe fanden in barakat - gyms statt und es waren in der regel immer die gleichen leute beteiligt. z.b. ring- und punktrichter in persoalunion, die obendrein bei barakats gym als trainer angestellt waren oder sind. ein witz das ganze. ich dachte immer "papierveranstaltungen" gäbe es nur in 1001 - nacht märchen ... :)

:ricardo:
Der hat ja mehr Kämpfe gemacht als andere Trainingstage haben.

Aber ich glaube, dass boxrec den Verband nur wegen den ausstehenden Bannerzahlungen rausgeschmissen hat. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Vielleicht interessiert einen der Zustand des amerikanischen Boxens (und womöglich auch der Gesellschaft) neben money Mayweather und den anderen Superstars.
Vielleicht interessiert auch einen der Vergleich zu den Verdienstmöglichkeiten im deutschen/europäischen Boxen:

http://www.badlefthook.com/2012/1/2...ux-pitiful-vegas-gate-numbers-showtime-boxing

Ganze 375 Eintrittskarten....sauber...

Wobei in Las Vegas halt auch kein Schwein ist. Aber wirklich interessant finde ich die Börsen:

Ramos: $55,000
Rigo: $51,500

Für einen WM-Kampf!

Das sollten sich Zbik und Konsorten mal anschauen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Wobei in Las Vegas halt auch kein Schwein ist. Aber wirklich interessant finde ich die Börsen:

Ramos: $55,000
Rigo: $51,500

Für einen WM-Kampf!

Das sollten sich Zbik und Konsorten mal anschauen.

Die kämpfen aber auch in einer Gewichtsklasse die keinen interessiert ;)

Jetzt mit Donaire wird das Super Bantamweight vielleicht einen kleinen push bekommen....
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
War gerade auf der Homepage von Sport1 und hab da gelesen, daß sie auf Sport1+ Aufzeichnungen von Prizefighter-Turnieren (aus GB) zeigen. Heute FW und LMW, die Sendungen sind als Wiederholungen ausgewiesen.
Jetzt hab ich mich natürlich gefragt ob S1+ die Turniere evtl. Live überträgt?
60€ für ein Jahresabo wär mir beim sonstigen Programm von denen schon zu happig und Livestreams zu den Veranstaltungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Hat jemand Infos zum Thema?

Auf Eurosport hab ich mal eine Veranstaltung gesehen (nicht Bigger`s Better), ist aber schon ein paar Jährchen her (David Haye saß am Ring), war recht unterhaltsam. Keine schlechte Sache, vor allem natürlich weil hier auch die "unteren" Gewichtsklassen zu ihrem Recht kommen.

infight
 
Oben