Eigentlich eher nicht. Sauerland hat genau drei Leute, die derzeit (z.T. auch nur im überschaubaren Maße) Leute ziehen:
1. Huck
2. Abraham
3. Kessler (in Skandinavien)
Potenzial hat Helenius.
Abraham und Kessler sind Auslaufmodelle. Hernandez ist ein uncharismatischer WM von Sauerlands Gnaden, bei dem nicht einmal auffalen würde, wenn er gar nicht da wäre. Braekhus ist zwar der norwegische Ottke, interessiert hier aber niemanden. Povetkin hat kein Charisma und wohl auch nicht das Potenzial für ganz oben, außerdem ist Hrunov da der Daddy. Pulev steht zwar hoch in den Ranglisten, ein WM Titel könnte den Boost bringen aber er ist weder Klitschkodesk noch freakig wie Valuev. Culcay ist sein momentanes Lieblingskind, das er gerne zum Zugpferd puschen will, aber wenn er ihn schon gegen Thompson retten muss, dann lässt das nichts Gutes für die Zukunft erwarten. Wer kommt dann? David Graf?
Die Publikumsmagnet-Decke bei Sauerland ist sehr dünn. Vor allen Dingen fehlt es an einem deutschen Boxer mit Charisma und klaren WM-Potenzial.
Wann haben denn mehr Boxer bei SE die Leute angezogen? RTL hat den Vertrag mit SE nicht verlängert, weil nicht mehr die großen Quoten eingefahren wurde. Nachdem Maske und Schulz verschwunden waren gab es nur Ottke, der etwas gezogen hat und ein paar Talente. Beyer wurde WM, aber er hat nie richtig gezogen, eher so wie Sylvester.
Wenn es vor 10 Jahren Boxen in der ARD gab und nicht gerade Ottke beim aufbocken zu sehen war, dann gab es Hoffmann, May, Beyer oder Haussler.
Heute sieht es bei SE doch einiges besser aus und der Konkurrent aus Hamburg ist auch verschwunden. Universum hat früher die meisten top Talente unter Vertrag nehmen können, heute bekommt SE jeden deutschen Boxer den sie wollen. Es gibt auch nur noch wenig Talente, aber der eine oder andere kommt durch, ohne das ich mich auf Namen festlegen will. Bei Sylvester und Huck haben auch 90% gesagt die werden nie WM und AA galt nach 10 Kämpfen auch nicht als der Mann für die Zukunft.
2 Leute die ziehen reichen im Grunde schon aus, evtl. kann mit Brähmer noch die eine oder andere Veranstaltung gemacht werden, Frenkel könnte zurückkommen, vielleicht wird Gerber mal EM und der nächste Schmeling wird aufgetischt oder oder oder
Einem Woge, Dircks, Kölling oder Zeuge wird nicht weniger zugetraut als einem Sylvester, irgendwer kommt schon durch. Culcay ist da nur einer unter vielen.
Im Ausland war SE früher nicht vertreten, Kessler ist in Dänemark noch immer ein Superstar und ein Patrick Nielsen zieht jetzt schon während des Aufbaus 50% der Dänen vors TV Gerät. Der komplette skandinavische Markt ist in Sauerland Hand.
Dazu kommen Leute in der erweiterten Internationalen Spitze wie Pulev, Hernandez und co.
Nader bekommt demnächst seinen ersten Hauptkampf in Österreich.
SE ist personell so gut aufgestellt wie nie. Boxen in D wird zwar etwas an Bedeutung verlieren und 2 stellige Mio. werden wohl so schnell nicht mehr vorm TV sitzen, wie bei Maske, Rocky und Schulz früher und den Klitschkos heute. Von allen Ställen in D hat SE die besten Zukunftsaussichten. Die Karrieren von Wlad, Vitali und Sturm sind bald zu Ende, ARENA und Universum sind mehr oder weniger weg vom Fenster.
Also wenn die Leute die heute gerne Boxen schauen, nicht plötzlich auf Boxen verzichten wollen, dann wird es SE auch nach der ARD Zeit im TV geben.
Oener hat vor wenigen Jahren noch Potential für ein 3. großen Deutschen Stall gesehen und heute soll nicht Platz für einen sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.