Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


S

sabatai

Guest
Ich denke ein Kampf gegen Macklin ist nun sehr wahrscheinlich!

Damit könntest du richtig liegen. Ich könnte mir auch einen Doubleheader mit Macklin und Golovkin vorstellen (z.B. im Theater des MSG). Macklin zieht als Ire natürlich Leute und Golovkin ist als Main-Event noch zu unbekannt. Die Kombination passt IMO. Die Sieger könnten dann gegeneinander antreten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.345
Punkte
113
Scheinbar ist Tyson nicht aufgefallen dass Wladimir heute deutlich besser ist und Vitali nachgelassen hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich jeden Klitschko-Kampf aufmerksam anschaut.

Es läßt sich scher sagen, wer besser ist, weil sie kaum gefordert werden. Grundsätzlich finde ich Vitali auch auf jeden Fall besser. Wladimir meint ja auch, das Wladimir frischer ist. Wladimir wirkte auf viele ja früher als der begabtere Boxer, aber gegen Puritty und Sanders zB sah man dass er zerbrechlich ist. Vitali war immer härter, auch mental und ich kann mir bei Wladimir eher vorstellen, dass er nochmal so einbricht, wenn er einen harten Schlag fängt als Vitali, auch wenn Wladimir einen unschlagbaren Eindruck macht. Vielleicht ist WK heute der bessere von Beiden , aber ich finde die Ansicht dass Vitali stärker ist nicht absurd.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Der Journalist Daniel Hiller mit einer kritischen Betrachtung der Verquickung von Sportjournalisten und Boxpromotern. Leider wahr:

http://www.boxen-heute.de/aktuell/boxen-news/profiboxen/232-man-tut-sich-nicht-weh.html

Da habe ich mir nun ehrlich gesagt mehr versprochen. Ich dachte jetzt werden die Hauspostillen der Promoter thematisiert...GBP - the Ring usw. (Nicht zu vergessen Primetime und boxen-heute.de :cool4: )

Der hat an dem Artikel bestimmt in ner Rundenpause geschrieben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Wohnt Vollpension, Essen gibts kostenlos, Miete zahlt jemand anders ... hey ... so ein Glück wünschen sich doch viele ALG-II-Bezieher.

Wenn er dem Alkohol wieder rückfällig wird kann er immerhin die komplette Stütze versaufen, ohne dass ihm das Dach über'm Kopf entgeht...

Geschmacklos…. und sachlich auch noch falsch! Unterkunft/Miete wird vom Jobcenter bezahlt. Zahlt ein anderer, zahlt nicht das Jobcenter. Kann er also nicht versaufen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Geschmacklos…. und sachlich auch noch falsch! Unterkunft/Miete wird vom Jobcenter bezahlt. Zahlt ein anderer, zahlt nicht das Jobcenter. Kann er also nicht versaufen.

Richtig. Jeder, der mal ohne Arbeit war und nach einem Jahr ( kommend aus dem Angestelltenverhältnis) in die Nähe von Hartz IV kam, weiß wie unangenehm diese Situation ist. Rocky hat eine menge von Fehlern gemacht, dies weiß er auch am Besten, trotz allem sind gewisse Äusserungen, wie zwei drüber, völlig unpassend.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
trotz allem sind gewisse Äusserungen, wie zwei drüber, völlig unpassend.

Wirklich? Bei einem normalen Hartz IV-Empfänger zweifelsfrei. Wenn aber ein Mensch Millionen verdient und auch noch mal nach Ende seiner aktiven Karriere irgendwas um umgerechnet 3,6 Mio Euro von einem Boxverband bekommen hat (auch wenn es ursprünglich 30,5 Mio Dollar sein sollten) und auch dieses Geld verjubelt, dann ist m.E. auch gerade im Verhältnis zu Hartz IV-Empfängern, die unverschuldet in die Situation gekommen sind (was ein sehr hoher Prozentsatz sein dürfte), einiges an Häme gerechtfertigt. Graciano Rocchigiani Verhalten scheint mit den Worten "eine Menge von Fehlern" dann schon fast verharmlosend, auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Wirklich? Bei einem normalen Hartz IV-Empfänger zweifelsfrei. Wenn aber ein Mensch Millionen verdient und auch noch mal nach Ende seiner aktiven Karriere irgendwas um umgerechnet 3,6 Mio Euro von einem Boxverband bekommen hatt (auch wenn es ursprünglich 30,5 Mio Dollar sein sollten) und auch dieses Geld verjubelt, dann ist m.E. auch gerade im Verhältnis zu Hartz IV-Empfängern, die unverschuldet in die Situation gekommen sind (was ein sehr hoher Prozentsatz sein dürfte) Einiges an Häme gerechtfertigt. Graciano Rocchigiani Verhalten scheint mit den Worten "eine Menge von Fehlern" dann schon fast verharmlosend, auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt ist.

ich sehe das ähnlich...wer mit zich millionen nicht leben kann, muss damit leben wenn am ende manch leute etwas grinsen müssen, wenn er mit hartz 4 dasteht!
ich habe da kein mitgefühl, da kann ich nur mit dem kopf schütteln!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Im Endeffekt stimmt das schon. Vor allem weil ich immer nicht verstehe, dass bei solchen Summen, die mal erwirtschaftet wurden nicht einen entsprechenden Teil so anlegen kann, dass man pro Monat immer noch mehr Kohle zur Verfügung hat als ein Durchschnittsverdiener.

Es ist ja nicht zwingend verwerflich, wenn man mal nen bißchen in Saus und Braus lebt, aber irgendwo sollte man auch ne Reserve für harte Zeiten zur Verfügung haben.

Aber da ist Rocky auch nicht der 1. Boxer, dem es so geht.
Naja nach dieser Offenbarung wird Rocky ja vielleicht bald als Gegner für einen SE-Boxer verpflichtet....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wirklich? Bei einem normalen Hartz IV-Empfänger zweifelsfrei. Wenn aber ein Mensch Millionen verdient und auch noch mal nach Ende seiner aktiven Karriere irgendwas um umgerechnet 3,6 Mio Euro von einem Boxverband bekommen hat (auch wenn es ursprünglich 30,5 Mio Dollar sein sollten) und auch dieses Geld verjubelt, dann ist m.E. auch gerade im Verhältnis zu Hartz IV-Empfängern, die unverschuldet in die Situation gekommen sind (was ein sehr hoher Prozentsatz sein dürfte), einiges an Häme gerechtfertigt. Graciano Rocchigiani Verhalten scheint mit den Worten "eine Menge von Fehlern" dann schon fast verharmlosend, auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt ist.

Wenn die Schere zwischen "vermeintlicher" Intelligenz und Erfolg, in sportlicher und finanzieller Hinsicht, zu sehr auseinanderklafft, kommt es zu oben genannten Problemen. Die Bezeichnung "Menge von Fehlern" war jetzt nicht verharmlosend gemeint, aber ich wollte jetzt auch nicht in die kerbe gehauen. Sicherlich ist in solchen Fällen ein wenig Ironie angebracht, aber die kann auch anders formuliert. Die Äusserung, zitiere jetzt nicht, dass er ja den Rest Kohle versaufen kann, finde ich geschmacklos. Er liegt sowieso am Boden, auch wenn er sich die Suppe selbst eingebrockt hat, dennoch vertrete ich die Meinung, dass man jetzt nicht noch komplett verbal auf ihn eindreschen muss.
Meinetwegen wäre die Aussage, dass er doch in einer anderen "pension" auch wohnen hätte und nebenbei auch den Job des Türstehers hätte ausfüllen können :D, wäre passender gewesen und persönlich hätte dies eher meinem Gefühl von ironie oder Häme entsprochen.
Aber jeder hat seine individuelle Aufassung. Fand dieses angesprochene Post nicht gut, wie die Einstellung anderer dazu sein mag, ist mir in diesem Fall schnuppe.

Wie gesagt Ironie finde ich gut und Schadenfreude ist auch menschlich, aber es kommt auf die Art und Weise an
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
was ist eigentlich zwischen den "Rockies" und Charr passiert? Da müsste es doch auch Knete gegeben haben...

Charr war doch selber bis zum Klitschko-Angebot verschuldet und danach hat er Rocky als Trainer nicht gewollt. Wofür und woher sollte es dann Knete gegeben haben?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Frage ist eher die warum ich als kleiner Steuerzahler jetzt anscheinend noch ehemalige Millionäre ohne Rechentalent durchfüttern muss.

Darüber kann man echt nur den Kopf schütteln. Mit dem verdienten geld wäre ich nie wieder arbeiten gegangen oder hätte jemand anders auf der Tasche gelegen.

Mein Gegenvorschlag wäre: Schickt mir Rocky als persönlichen Hausmeister und erlasst mir dafür meine Steuern, die 374 € kriegt er von mir jeden Monat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Geschmacklos…. und sachlich auch noch falsch! Unterkunft/Miete wird vom Jobcenter bezahlt. Zahlt ein anderer, zahlt nicht das Jobcenter. Kann er also nicht versaufen.
Pardon? Aber ich beziehe mich nur auf den verlinkten Artikel. In jenem steht geschrieben:

"Ein Freund zahlt die Miete (50 Euro pro Tag), Frühstück und Abendessen spendiert der Pensions-Chef."

Ein sogenanntes "Jobcenter" zahlt einem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich keine Miete in Höhe von 50€ pro Tag ... was für das 25m²-Zimmer eine Monatsmiete von 1.500€ ergibt ... grob überschlagen.


Die 374€, welche Rocchigianni bezieht, sind der ALG2-Regelsatz. Kosten für die Unterkunft (Miete, Nebenkosten) kommen gegebenenfalls hinzu ... soweit sie angemessen sind.
Das ist bei Rocchigiani nicht der Fall ... daher hat er die Kosten für die Bude auch nicht beim ALG2-Antrag aufgeführt ... zahlt ja auch ein Kumpel.

Also kann er die 374€ investieren wie er will ... worein auch immer.
Ob in die eigene Karriere, wie es vielleicht zu wünschen ist, oder in Alkohol wie in der Vergangenheit.
Durchgefüttert wird er ja vom Pensionschef ... zumindest nahrungstechnisch.
Rocky muss halt gucken, dass von den 374€ genug Geld bleibt für ab und an neue Klamotten.


Geschmacklos? Ach entschuldigung dass vielleicht ein bischen Häme durchkommt.
Rocchigiani hat in seiner Boxer-Karriere durchaus die ein oder andere ordentliche Börse kassiert ... von den WBC-Millionen (bei denen er sich auf einen Vergleich hat runterhandeln lassen, vielleicht weil seine Kasse knapp war) ganz zu schweigen.
Der Versuch mit dem Gym in Duisburg hat nicht geklappt. Bruder Ralf hat das bemerkt und ist nach Berlin gegangen ... Graciano ging mit seinem Gym Pleite, wenn ich das richtig nachvollzogen habe.

Soll ich nun Mitleid haben? Ich hab mal ALG2 bezogen, meine Freundin hat mal ALG2 bezogen ... wir stehen zwar mittlerweile gut im Berufsleben aber können von Summen wie sie Graciano Rocchigiani bekommen hat nur träumen ... und ich gehe nicht davon aus, dass Rocchigiani in den Zeiten, in denen sein Portemonnaie am dicksten gefüllt war Mitleid für irgendeinen ALG2-Empfänger hatte.

Ich wünsche ihm durchaus, dass er wieder auf die Beine kommt und nicht wieder in den "Suff" verfällt. Die Tatsache aber, dass ihm andere Leute seine Unterkunft und sein täglich Essen bezahlen lässt mich nicht gerade vermuten, dass er dadurch lernen wird die Auswirkungen seiner Handlungen auf seine Finanzen besser einzuschätzen, um für diese Verantwortung zu übernehmen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Pardon? Aber ich beziehe mich nur auf den verlinkten Artikel. In jenem steht geschrieben:

"Ein Freund zahlt die Miete (50 Euro pro Tag), Frühstück und Abendessen spendiert der Pensions-Chef."

Ein sogenanntes "Jobcenter" zahlt einem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich keine Miete in Höhe von 50€ pro Tag ... was für das 25m²-Zimmer eine Monatsmiete von 1.500€ ergibt ... grob überschlagen.


Die 374€, welche Rocchigianni bezieht, sind der ALG2-Regelsatz. Kosten für die Unterkunft (Miete, Nebenkosten) kommen gegebenenfalls hinzu ... soweit sie angemessen sind.
Das ist bei Rocchigiani nicht der Fall ... daher hat er die Kosten für die Bude auch nicht beim ALG2-Antrag aufgeführt ... zahlt ja auch ein Kumpel.

Also kann er die 374€ investieren wie er will ... worein auch immer.
Ob in die eigene Karriere, wie es vielleicht zu wünschen ist, oder in Alkohol wie in der Vergangenheit.
Durchgefüttert wird er ja vom Pensionschef ... zumindest nahrungstechnisch.
Rocky muss halt gucken, dass von den 374€ genug Geld bleibt für ab und an neue Klamotten.


Geschmacklos? Ach entschuldigung dass vielleicht ein bischen Häme durchkommt.
Rocchigiani hat in seiner Boxer-Karriere durchaus die ein oder andere ordentliche Börse kassiert ... von den WBC-Millionen (bei denen er sich auf einen Vergleich hat runterhandeln lassen, vielleicht weil seine Kasse knapp war) ganz zu schweigen.
Der Versuch mit dem Gym in Duisburg hat nicht geklappt. Bruder Ralf hat das bemerkt und ist nach Berlin gegangen ... Graciano ging mit seinem Gym Pleite, wenn ich das richtig nachvollzogen habe.

Soll ich nun Mitleid haben? Ich hab mal ALG2 bezogen, meine Freundin hat mal ALG2 bezogen ... wir stehen zwar mittlerweile gut im Berufsleben aber können von Summen wie sie Graciano Rocchigiani bekommen hat nur träumen ... und ich gehe nicht davon aus, dass Rocchigiani in den Zeiten, in denen sein Portemonnaie am dicksten gefüllt war Mitleid für irgendeinen ALG2-Empfänger hatte.

Ich wünsche ihm durchaus, dass er wieder auf die Beine kommt und nicht wieder in den "Suff" verfällt. Die Tatsache aber, dass ihm andere Leute seine Unterkunft und sein täglich Essen bezahlen lässt mich nicht gerade vermuten, dass er dadurch lernen wird die Auswirkungen seiner Handlungen auf seine Finanzen besser einzuschätzen, um für diese Verantwortung zu übernehmen.

Stimmt nicht, Du hast geschrieben: „Wenn er dem Alkohol wieder rückfällig wird kann er immerhin die komplette Stütze versaufen, ohne dass ihm das Dach über'm Kopf entgeht...“
Er kann saufen so viel er will, das Dach fällt ihm ohnehin nicht „über`m Kopf“, das bezahlt der Vermieter oder das Jobcenter. Ja, tatsächlich, mir geht es um Anstand und Mitgefühl. Etwas das gerade in einem Sportforum - …und Boxen ist doch noch Sport? – von Bedeutung sein sollte….aber vermutlich kommen jetzt wieder ein paar aus der Ecke…
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wirklich? Bei einem normalen Hartz IV-Empfänger zweifelsfrei. Wenn aber ein Mensch Millionen verdient und auch noch mal nach Ende seiner aktiven Karriere irgendwas um umgerechnet 3,6 Mio Euro von einem Boxverband bekommen hat (auch wenn es ursprünglich 30,5 Mio Dollar sein sollten) und auch dieses Geld verjubelt, dann ist m.E. auch gerade im Verhältnis zu Hartz IV-Empfängern, die unverschuldet in die Situation gekommen sind (was ein sehr hoher Prozentsatz sein dürfte), einiges an Häme gerechtfertigt. Graciano Rocchigiani Verhalten scheint mit den Worten "eine Menge von Fehlern" dann schon fast verharmlosend, auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt ist.

Da hast du recht. Wenn ich irgendwie 3,6 Mio bekommen würde, könnte ich davon mein ganzes Leben lang gut leben ohne Arbeiten zu müssen. Ich würde mir schon ein paar Träume erfüllen. Mir persönlich würde ich nur eine überschaubare Eiegentumswohnung kaufen, ein großes Haus mit viel Schnick-Schnack bräuchte ich nicht. Einen schönen Wagen würde ich mir gönnen aber auch nichts übertriebenes. Dann würde ich mir z.B. 2 weitere Wohnungen kaufen und diese vermieten. Und danach hätte ich immernoch mindestens 1 Mio übrig die ich natürlich nicht sinnlos verprassen würde.
Rocky hatte aber sicherlich noch einige Schulden die er begleichen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben