Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was ein kurzer Prozess von Islam, eieiei...

Am Ende recht easy for Yan. Cormier ist stellenweise echt anstrengend anzuhören mit seinen Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Immer wieder habe ich gelesen, dass die UFC nicht die besten Börsen zahlt.
So bekommt der Sieger vom PFL-Turnier 1 Mio.. Bellator soll angeblich auch besser zahlen: Corey Anderson hat gemeint, in den paar Kämpfen bei Bellator mehr verdient zu habe als in seiner gesamten UFC-Karriere. ONE und KSW scheinen auch gut zu zahlen.
Habt Ihr eine Ahnung wieviel ein TOP 15 Kämpfer bei UFC verdient?
Was waren die bisher höchsten Börsen bei der UFC und allgemein Organisationsübergreifend?
Kann sich die UFC auf Dauer als Nr. 1 halten, falls sie die Börsen nicht anpasst?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Die UFC zahlt im durchschnitt klar die besten börsen. Sowohl in der spitze, als auch was die festgelegten mindestbörsen angeht. Was allerdings nicht bedeutet, dass die UFC nicht auch höhere börsen zahlen könnte (vor allem, wenn man die börsen ins verhältnis zu den einnahmen setzt).

Andere Organisationen machen aber immer wieder so ne art „PR Aktionen“, bei denen sie einzelnen kämpfern mehr zahlen, als die UFC ihnen zahlen wollte. Da gehts dann vor oft um bekannte namen, die aus irgendwelchen gründen in der ufc nicht die großen verträge haben, wo dann auch andere orgsnisationen finanziell mithalten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Immer wieder habe ich gelesen, dass die UFC nicht die besten Börsen zahlt.
So bekommt der Sieger vom PFL-Turnier 1 Mio.. Bellator soll angeblich auch besser zahlen: Corey Anderson hat gemeint, in den paar Kämpfen bei Bellator mehr verdient zu habe als in seiner gesamten UFC-Karriere. ONE und KSW scheinen auch gut zu zahlen.

Soweit ich das beurteilen kann:

In der UFC wird am meisten bezahlt. Jedoch ist dort die Bandbreite auch sehr hoch.

Bellator: Ich kenne die Aussagen von Anderson nicht, aber ich bin mir nicht sicher, wie glaubwürdig seine Äußerungen sind. Er ist nicht mehr bei der UFC, sondern bei Bellator - viele andere Kämpfe haben auch von früher schmutzige Wäsche mit ihrem alten Arbeitgeber gewaschen oder den neuen Arbeitgeber über den alten in Interviews gestellt. Bellator bezahlt für einige Kämpfer sicherlich nicht so schlecht, generell deutlich weniger als UFC. Und die Bandbreite geht richtig tief. Man muss sich jedoch auch vor Augen halten, was das für Typen teilweise auf den Preliminary Cards kämpfen.
Gegen manche der dort auftretenden Kämpfer hätte ich total außer Form und auch, obwohl das Wettkampftaining eingestellt habe, nach einem guten Trainingscamp durchaus Chancen zu gewinnen.
Da kämpft z.B. ein Moegenburg nach mehr als 2 Jahren ohne einzigen Kampf mit seinen 1,78m und seinen viel durch Körperfett bedingten 97,4kg in einem Catchweight auf 102,78kg. 102,78kg schaffe ich ohne viel Gewichtmachen locker, aber ich bin deutlich größer und dann im Käfig deutlich schwerer als er. Und Moegenburgs Fähigkeiten.. naja....
Solche Typen verdienen natürlich viel. Aber die Top-Kämpfer verdienen auch bei Bellator nicht schlecht.
Ich bin mir nicht sicher, ob man jemanden, der so schlecht wie Moegenburg ist, bei einem Event von ONE, Rizin oder KSW gesehen hätte. Bei der UFC sowieso nicht. Und vor allem nicht bei 102,78kg gegen einen 1,93m-Mann.

ONE: Da hat der singapurische Staat mit diversen Fonds und Staatsunternehmen sehr viel Geld reingebuttert und die haben sich einige große Namen geleistet. Die dann deutlich mehr als bei der UFC verdiente haben oder noch verdienen. Z.B. Demetrious Johnson, Eddie Alvarez oder Angela Lee.

sportscasting.com schrieb:
However, there are still plenty of good fighters in ONE FC and Rizin, and they do get paid well. For example, former UFC champions Eddie Alvarez and Demetrious Johnson fight at ONE FC.
Demetrious Johnson is widely considered to be the greatest of all time, and he notably knocked out the current flyweight and bantamweight champion of the UFC, Henry Cejudo.
Although the lesser-known fighters of ONE FC and Rizin aren’t paid well, the more famous ones are. Details are scarce, but Eddie Alvarez’s deal with ONE FC reportedly guarantees an eight-figure salary, and Demetrious Johnson’s is rumored to be higher than that. Their salaries are likely much higher than what the UFC paid them, as Demetrious Johnson was only paid $380,000 in his last UFC fight. In addition to that, some fighters are given more freedom in where they fight, as UFC fighters aren’t allowed to compete in any organization other than the UFC.
That allows some fighters, like former UFC fighter Kyoji Horiguchi, to be both a champion in Rizin and a champion in Bellator, another MMA organization. This freedom allows their fighters to earn money from as many different organizations as they’d like. On top of that, UFC fighters have limited sponsorship opportunities due to the UFC’s deal with Reebok. In comparison, fighters in ONE FC and Rizin can be sponsored by many companies, and that freedom will allow their more famous athletes to make more money overall.


KSW: Sie zahlen im Durchschnitt mMn doch deutlich weniger als UFC, Bellator und auch Rizin. Sowohl im Durchschnitt als auch in der Spitze.
ONE hat ihre Signature-Stars, die imho auch deutlich mehr als die KSW-Stars verdienen. Ich tue mir schwer, darüber zu urteilen, wie ein Vergleich KSW vs. ONE-Vergleich im durchschnittlichen Salär ausfiele, da man da auch die Kaufkraftparitäten mit in die Überlegung einfließen lassen muss.





Habt Ihr eine Ahnung wieviel ein TOP 15 Kämpfer bei UFC verdient?

Tapology hat eine relativ gute Auflistung über die Einkommen der UFC-Kämpfer. Man muss sich dennoch im Klaren sein, dass das nur ein Teil des Einkommen ist.
Bei jedem UFC-Kämpfer findet sich eine Career-Disclosed-Earnings-Angabe.

Halloway hat also 1,5 Million auf diese Weise verdient.

Rothwell 1,037 Millionen
usw,,,

Auch gibt es diverse andere Seiten:
wie z.B.:

Kann sich die UFC auf Dauer als Nr. 1 halten, falls sie die Börsen nicht anpasst?

UFC wird sich, wenn sie es schafft, vor allem aufgrund ihrer Bezahlstruktur weiter als Nummer 1 halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Und andere Organisationen erlauben externes Sponsoring. Das ist ja seit einiger Zeit bei der Ufc verboten und hat für viele Kämpfer damals mehr eingebracht als die eigentliche Gage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Und andere Organisationen erlauben externes Sponsoring. Das ist ja seit einiger Zeit bei der Ufc verboten und hat für viele Kämpfer damals mehr eingebracht als die eigentliche Gage.


Ja, steht auch in dem von mir verlinkten Artikel..

sportscasting.com schrieb:
That allows some fighters, like former UFC fighter Kyoji Horiguchi, to be both a champion in Rizin and a champion in Bellator, another MMA organization. This freedom allows their fighters to earn money from as many different organizations as they’d like. On top of that, UFC fighters have limited sponsorship opportunities due to the UFC’s deal with Reebok. In comparison, fighters in ONE FC and Rizin can be sponsored by many companies, and that freedom will allow their more famous athletes to make more money overall.

 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Da ONE, neben der PFL und dem wohl leider bald endgültig aufgelösten M1, einer meiner liebsten MMA/Kampfsport-Organisationen unter den noch bestehenden ist, ein kleines Video eines Kämpfers, der morgen auch kämpfen wird:


Link zum Event:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Danke, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Holloway vs. Yair Rodriguez Main-Event. Er ist schon deutlich favorisiert bei den Buchmachern.

Ansonsten macht mich die Main-Card jetzt nicht so an


Max Holloway vs. Yair Rodríguez
Ben Rothwell vs. Marcos Rogério de Lima
Felicia Spencer vs. Leah Letson
Miguel Baeza vs. Khaos Williams
Song Yadong vs. Julio Arce

Werde aber mal reinschalten ab 22 Uhr :) Holloway guckt man seit Jahren einfach immer gerne!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Holloway hat schon n miesen Schädel. Gegen sehr viele andere hätte Rodriguez mit der Leistung wohl genommen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Einer der besten Kämpfe, die ich dieses Jahr gesehen haben. Rodriguez ist schon ein Starker, vor allem die Kicks.
Holloway jetzt hoffentlich wieder gegen Volkanowski, in beiden Kämpfen sah ich Max vorne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Einer der besten Kämpfe, die ich dieses Jahr gesehen haben. Rodriguez ist schon ein Starker, vor allem die Kicks.
Holloway jetzt hoffentlich wieder gegen Volkanowski, in beiden Kämpfen sah ich Max vorne.

Bleibt die Frage, wie Holloway beim 3. Fight den Sieg kriegen will. Beide Kämpfe waren eng und mindestens den 2. würde ich bei ihm sehen, aber letztlich hat er nie eine Entscheidung bekommen. Was sich wohl kaum plötzlich ändern wird. Bleibt ja eigentlich nur die Knockout-Option, aber ich sehe nicht, wie er Volkanowski ausknocken will.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Den Zweiten habe ich auch eher bei Max gesehen, den Ersten müsste ich mir noch mal ansehen.

In der Tat sieht das mit Gegnern irgendwie mau aus.

#2 Ortega - hat er schon besiegt
#3 Yair Rodriguez - hat er schon besiegt
#4 Korean Zombie
#5 Kattar - hat er schon besiegt
#6 Arnold Allen

Ich wollte zuerst schreiben vielleicht Holloway vs. Korean Zombie und Volkanovski verteidigt seinen Titel - aber gegen wen? Ortega hat er schon besiegt, Yair hat gerade verloren. Wer soll den titleshot kriegen? Eigentlich müsste dann doch Volkanovski vs. Holloway kommen. Das sind einfach, erwiesenermaßen, die beiden besten der Gewichtsklasse....
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Wenn man es seitens UFC (vor allem Dana) tunlichst vermeidet zu Intervenieren wenn Fighter rassistische *******e von sich geben, dann wird's folgerichtig immer schlimmer



Sowas geht ja mittlerweile für nicht wenige als "Promo" durch. Wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt was da über die letzten Monate und Jahre an Aussagen getätigt wurde ohne jede Art von Strafe, dann weiß man wie es um das aufrichtige Bestreben aussieht das der Sport tatsächlich mal salonfähig wird.
Kann 0,0 nachvollziehen warum man diese hohlen Arschgeigen nicht diszipliniert.
 
Oben