Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Hab den Kampf nicht gesehen, aber schön zu lesen, dass Aldo nochmal seine Takedowns ausgepackt hat. Sein Ground/Top Game war immer schon brutal gut.

Ok, der Conor-Kampf war zu schnell zu Ende, aber gegen Holloway hat man sich schon gefragt, weshalb von Aldo keine (kaum?) Takedownversuche kamen. Wenn man da an den Faber- oder Hominick-Kampf denkt. Aldos Boxen ist sehr gut, aber sicher am ehesten noch seine Schwachstelle.

In seiner Prime war Aldo seiner Zeit meilenweit voraus. Dieses komplette Paket. Er konnte jeden mit Fäusten ausknocken. Er konnte jedem das Bein mit Low Kicks zerschmettern. Niemand konnte ihn auf den Rücken befördern. Dafür konnte er selbst fast jeden auf den Rücken befördern und dort mit High Level BJJ und Ground and Pound zerstören. Dazu athletisch und vom Speed der Beste seiner Gewichtsklasse. Im Grunde gibt es heute immer noch kein so komplettes Paket wie ihn.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Wo soll das stattfinden? Aldo turnt mittlerweile im Bantamweight rum und McGregor sieht derzeit so aus und fantasiert davon, dass er einen Usman besiegen könnte


Nee, dafür ist es denke ich leider zu spät. Zumal das für McGregor ein absoluter High Risk / Low Reward Kampf wäre

FFupvVSXIAMDDbF
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja, von den Bildern von Conor sollte man sich nicht blenden lassen. Sein typisches bulking um big zu wirken. Mit der Masse hat der noch weniger Kondition als eh schon und wird nie einen Kampf bestreiten wollen.

Ansonsten würde Aldo sicherlich alle Anforderungen erfüllen, egal wie sie aussehen. Aber stimmt schon, für Conor gibt es da wenig zu gewinnen, weswegen es nie von seiner Seite passieren wird. Die Wahrscheinlichkeit das Conor nach der nächsten Niederlage die biege macht, ist eh groß.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Hab den Kampf nicht gesehen, aber schön zu lesen, dass Aldo nochmal seine Takedowns ausgepackt hat. Sein Ground/Top Game war immer schon brutal gut.

Aldo ist am Boden immer noch ganz gut, aber seine offensive dort gegen Font war quasi nicht existent. Da hat Rob von bottom position mehr schaden angerichtet.
Im rematch gegen holloway wäre es aber die richtige Strategie gewesen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Leute, morgen früh Charles Oliveira vs. Dustin Poirier Titelkampf! Kann net sein, dass der Kampf hier untergeht.

Wollte eig unter der Woche nen Thread eröffnet, habs aber verbaselt ^^

Das einzig Negative an dem Kampf: Es wird einen Verlierer geben. Finde bei sehr sympathisch und gönne es Beiden. Naja, vielleicht gehts ja auch Unentschieden aus :D

Bei den Vorkämpfen kämpfen u.a. O'Malley, Garbrandt und Nunes vs. Pena
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre ein bisschen witzig, wenn Garbrandt auch im Flyweight KO geht. Hab das irgendwie im Gefühl. Er hat schon wieder ne große Fresse, wie toll er ist, wie schnell er ist, wie hart er schlagen kann blablab...O'Malley hat seine Relevanz schon gut eingeordnet auf der PK, da steht halt 1 einziger Sieg seit 2017 im Record.

Bin gespannt, wie Pena sich schlägt. Kann ich irgendwie gar nicht einschätzen, wie viel hinter ihrem Gelaber steckt.

Im Mainer bin ich klar für Oliviera. Aber verdient haben es beide. Poirier hat eine krasse Entwicklung genommen und ist eine Maschine. Würde ihn gerne nochmal gegen Gaethje sehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Denke Pena wird die etwas Overrated Nunes schocken und Do Bronx entgegen der Bookie Erwartungen relativ klar gehen Poirier gewinnen. Olives A Game schätze ich als stärker ein als das von Poirier und Nunes ist mittlerweile zu stark im eigenen Hype.. erinnert mich an Rousey und Joanna.. und Pena ist definitiv kein Selbstläufer

@frusciante15

Naja die win-loss rate zählt bei manchen mehr bei einigen anderen weniger..
Wie viele Fights hat Conor bspw seit 2016 gewonnen? Aber würde es jemand überraschen wenn er beim Comeback gegen Do Bronx ran dürfte falls dieser heute gewinnt?
Und nee damit will ich nicht sagen Cody=Conor

Aber in der UFC zählen Rankings ein Shit. Geld regiert. Deshalb wurden auch schon "boring fighters" nach einer Niederlage rasiert

@Goal04

Ein barnburner Draw würde mir auch zusagen 👍😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Würde es Poirier von Herzen gönnen, aufrichtiger Typ, der mit seiner Reichweite und Popularität auch etwas bewegt.

Pena ist zwar tough und geht nach vorne aber gegen Nunes sieht sie gar kein Licht. Sie wird sich mit ihrer ungestümen Art einen bösen Konter fangen.
Die Karte ist erste Sahne, das wird ein Fest.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Würde es Poirier von Herzen gönnen, aufrichtiger Typ, der mit seiner Reichweite und Popularität auch etwas bewegt.

Pena ist zwar tough und geht nach vorne aber gegen Nunes sieht sie gar kein Licht. Sie wird sich mit ihrer ungestümen Art einen bösen Konter fangen.
Die Karte ist erste Sahne, das wird ein Fest.
Im Normalfall wird's Nunes klar machen skillwise, hab nur so n Gefühl.. obwohl Nunes zurecht 10-1 Favorit ist

Und Poirier ist auf dem Papier ja auch mehr oder weniger klarer Favorit..
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja die win-loss rate zählt bei manchen mehr bei einigen anderen weniger..
Wie viele Fights hat Conor bspw seit 2016 gewonnen? Aber würde es jemand überraschen wenn er beim Comeback gegen Do Bronx ran dürfte falls dieser heute gewinnt?
Und nee damit will ich nicht sagen Cody=Conor

Aber in der UFC zählen Rankings ein Shit. Geld regiert. Deshalb wurden auch schon "boring fighters" nach einer Niederlage rasiert

Conor mag natürlich Rechte haben, die sonst keiner hat, aber bei ihm kann wenigstens dafürhalten, dass er starke Erfolge hatte und die UFC im Alleingang auf ein neues Level in Sachen Interesse gehoben hat. Und es weiterhin tut. Garbrandt hat halt gar keine Argumente auf seiner Seite.

Aber wohl einfach unter "Unlogik der UFC "abzuhaken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was eine hammer Card!

Sugar ko win
Garbrandt wie erwartet geht klar ko
Nunes hype train endlich entgleist
Und Charles gewinnt :love::beten: erste Runde echt brutales Tempo gewesen, selber einiges an damage genommen, aber Poirier auch komplett müde gemacht
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Denke Pena wird die etwas Overrated Nunes schocken und Do Bronx entgegen der Bookie Erwartungen relativ klar gehen Poirier gewinnen. Olives A Game schätze ich als stärker ein als das von Poirier und Nunes ist mittlerweile zu stark im eigenen Hype.. erinnert mich an Rousey und Joanna.. und Pena ist definitiv kein Selbstläufer

@frusciante15

Naja die win-loss rate zählt bei manchen mehr bei einigen anderen weniger..
Wie viele Fights hat Conor bspw seit 2016 gewonnen? Aber würde es jemand überraschen wenn er beim Comeback gegen Do Bronx ran dürfte falls dieser heute gewinnt?
Und nee damit will ich nicht sagen Cody=Conor

Aber in der UFC zählen Rankings ein Shit. Geld regiert. Deshalb wurden auch schon "boring fighters" nach einer Niederlage rasiert

@Goal04

Ein barnburner Draw würde mir auch zusagen 👍😉
I Had the Feeling


****, hätte auf die ganze Card setzen sollen😭😭😭
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Denke Pena wird die etwas Overrated Nunes schocken und Do Bronx entgegen der Bookie Erwartungen relativ klar gehen Poirier gewinnen. Olives A Game schätze ich als stärker ein als das von Poirier und Nunes ist mittlerweile zu stark im eigenen Hype.. erinnert mich an Rousey und Joanna.. und Pena ist definitiv kein Selbstläufer

Ich musste beim Pena-Sieg sofort an deinen Kommentar hier denken :D gutes Näschen gehabt! Riesen-Upset und ich tu mich immer noch schwer es verstehen zu können. Wie konnte es sein, dass Nunes im Stand den Kürzeren zieht? Hat Pena doch so viel Power? Dicke Arme hat die Gute ja...
Und das Ende auch irgendwie surreal, ich meine, wie schnell Nunes getapped hat. I am very confused...


Ansonsten geile Kämpfe quer durch die Main-Card. Garbrandt wieder KO gegangen; unfassbar. Der wirkte so stark nach dem Cruz-Sieg und Titelgewinn... und dann die zwei Dillashaw-Kämpfe.. haben die ihm den Zahn gezogen?

Oliveira vs. Poirier: what a fight! Was ein Tempo - Oliveira definitiv auch in Runde 1 in Bedrängnis gewesen. Genau wie gegen Chandler zuvor. Ist das jetzt ne Stärke oder ne Schwäche? Ich meine, ist ja schön und gut, dass er brenzlige Situationen immer übersteht aber irgendwann geht's mal nicht gut. Who's next? Gaethje ? Der hat auf jeden Fall auch die Chance ihn im Stand-Up zu erwischen. Ich denke Charles geht in die nächsten Kämpfe stets als Favorit, aber nie als zu klarer, weil die Gefahr da ist dass er mal ausgeknockt wird früher oder später.

Geiler Jahresabschluss auf jeden Fall eines PPV-Events. Der Januar geht ja auch heftig los dann mit Ngannou vs Gane
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich musste beim Pena-Sieg sofort an deinen Kommentar hier denken :D gutes Näschen gehabt! Riesen-Upset und ich tu mich immer noch schwer es verstehen zu können. Wie konnte es sein, dass Nunes im Stand den Kürzeren zieht? Hat Pena doch so viel Power? Dicke Arme hat die Gute ja...
Und das Ende auch irgendwie surreal, ich meine, wie schnell Nunes getapped hat. I am very confused...

Gibt imo keine groß andere erklärung außer, dass Nunes keinen guten tag gehabt hat. Wahrscheinlich hat sie Pena auch unterschätzt. Sieht man öfter, wenn jemand schon lange champ ist, dass kämpfe dann plötzlich zum „Alltag“ werden und die letzten % fehlen. Nunes so sloppy und plattfüßig da stehen zu sehen, hat man selten gesehen. Sie gat halt gedacht, dass sie Pena überpowern kann (sah ja auch zwischendurch so aus) und dann gepanicked, als ihre kondition weg war.
Der Tapp war echt mega schnell, vor allem war der RNC nicht mal untern kinn und die hooks auch nicht drinnen. Ich glaube Nunes war froh, dass der kampf durch ne Submission vorbei war und sie nicht zurück in den stand musste (keine energie mehr).
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Nunes hat so gekämpft wie ich dachte, dass es Pena tun wird. Freut mich für sie, sie war ja von den physischen Parametern fast gleich auf mit Nunes, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Bin aufs Rematch gespannt.
 
T

thebody

Guest
Nichts gegen Pena , die Nunes hat die total unterschätzt (war vor dem kampf pro Pena)
Schaut euch mal die 2. Runde an , keine Deckung von Nunes , die Ballert einfach mit ohne Deckung als wäre sie einem Kirmes Kampf.

Freue mich auf den sieg von Pena ,die gute hats erst am anfang gar nicht gerafft das sie die Welt geschockt hat mit diesem Sieg.

Bei einem Rematch würde ich aber klar auf nunes Tippen
 
Oben