Anthony Johnson vs. Daniel Cormier
Ein Hammer Fight der dem ursprünglichen fast in nichts nach steht,
geht zwar um nen papiertitel, aber beide wären würdige Champions..
Für mich schwer da ich beide sehr mag, Rumble ist halt unglaublich in Fahrt und IMO einer der stärksten OnePunch Knockouter in der UFC-History.
Cormier sah gegen Jones nicht schlecht aus, konnte einen engen Fight liefern in dem sich beide über weite Strecken neutralisierten,
letztlich mangelte es auch an der nötigen Kondition um den Fight bis zum Schluss offen zu halten.
Rückschlüsse auf den Fight gegen Johnson kann man aber schwer ziehen, allerdings wird Cormier auch nicht jünger und Johnson
wirkt auf mich wie ein Mann der noch nicht am Ende der Fahnenstange ist - ich hätte Ihm auch zugetraut Jones auszuknocken - deshalb geh ich mit Johnson,
wenn gleich ich es nicht ausschliessen kann das Cormier sein Grappling und dirtyboxing etablieren kann.
Gerade von Cormiers gutem und kurz geschlagenem Uppercut geht Gefahr aus für Johnson.
Chris Weidman (c) vs. Vitor Belfort
Schwer zu sagen,
der Fight hat bisschen an Hypekraft verloren da er so oft verschoben wurde,
die Frage wird sein - sind beide bei 100%..
Welchen Vitor werden wir zu sehen bekommen? Erscheint der Vitor aus den letzten 3 Fights ist er bei mir in Runde 1 sogar Favorit (70:30)..
Mit zunehmender Kampfdauer wird Weidmann zum Sieger,
aber Belfort hat das gewisse etwas, mehr schnellkraft und explosivität hab ich nie gesehen - vergleichbar mit Tyson,
Vitor ist wahrscheinlich einer der stärksten Finisher Kampfsportübergreifend - hat er Blut geleckt ist er im killmodus..
Der Fight wird sehenswert,
wetten würde ich nicht auf Vitor, da ich einen tko für weidmann erwarte in Runde4-5, aber Vitor wird gerade in Runde 1 seine Momente haben^^
Donald Cerrone vs. John Makdessi
Cerrone wird IMO keine allzu großen Probleme haben mit Makdessi,
gegen Nurmagomedov wäre deutlich interessanter gewesen,
aber dem Cowboy schau ich einfach gerne zu. Der Mann fightet alles und jeden, zu jeder Zeit - Respekt.
Travis Browne vs. Andrei Arlovski
Ich bin ein "Pitbull-Fan",
Browne ist für mich nach Rothwell der überbewertetste Fighter in der HW-division,
er bringt fast nichts mit außer nem harten Schädel und KO-Kraft - skilltechnisch ganz schwach..
Gegen die TopGuys hat er fast durchweg aufgrund deren Blödheit gewonnen.
Klar, er ist ein Fighter, dafür mein Respekt, aber ich sehe Arlovski hier nicht chancenlos,
der hat(te) ja durchaus snap in seinen schlägen - hat Leute wie Rothwell oder auch Nelson gut schlafen gelegt vor einiger Zeit.
Mal sehen was noch drin ist beim Pitbull
Joseph Benavidez vs. John Moraga
Benavidez seh ich leicht vorne,
hoffe das wir ein gutes StandupBattle sehen werden,
auf den Fight freue ich mich sehr