Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Vor Augen halten muss man sich auch das Werdum ja ansich ein "beliebter" Fighter ist, mit diesem pull-out und den Aussagen dazu hat er definitiv keine neuen Fans dazugewonnen..
Gegen Cain wäre es so oder so ein enger Fight - Stipe ist zwar kein Ausnahmekönner in irgendeinem Bereich, aber im Stand IMO überlegen und ansich ein guter allrounder - zudem ist sein Stand noch nicht soooo super, eine Niederlage würde Werdum da schmerzen. Das er gegen Stipe nicht so kurzfristig ran will, versteh ich sogar, aber er hätte das dann auch so sagen sollen..

http://www.bloodyelbow.com/2016/1/2...day-werdum-and-miocic-trade-firefighter-barbs

http://www.bloodyelbow.com/2016/1/25/10830298/ufc-196-miocic-werdum-velasquez-champion-mma-news

http://www.bloodyelbow.com/2016/1/2...werdums-fear-take-stipe-miocic-fight-mma-news



abschliessend noch ein Fight über den man spekulieren darf, aber nicht muss aufgrund Khabibs Verletzungshistorie

http://www.bloodyelbow.com/2016/1/2...ferguson-vs-khabib-nurmagomedov-ufc-on-fox-19

der Fight ansich wäre aber ein Knüller^^

Ebenfalls geiler Fight

http://www.bloodyelbow.com/2016/1/2...-matt-brown-ufc-fight-night-belfort-vs-jacare

Maia hat im letzten Fight gegen Nelson ja einmal mehr gezeigt wie stark sein BJJ ist, mehr als Weltklasse^^
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Never hätten die werdum den Titel genommen oder gar einen interim Titel ausgerufen.. Die UFC ist sowieso schon oft ein Zirkus und weniger Sport, da müssen sie nicht noch eins drauf setzen:D

Jones gegen miocic wäre aber interessant.. Man stelle sich aber nur mal vor Jones würde gegen relativ unbekannten miocic verlieren ^^
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Es würde mich nicht wundern. Jones ist im HW einer seiner größten Stärken beraubt: Der krassen physischen Überlegenheit. Miocic hat mehr Power und gute Range. Jones müsste schon ordentlich draufpacken, aber selbst dann bleibt die Frage, wie er sich im Käfig bewegt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Es würde mich nicht wundern. Jones ist im HW einer seiner größten Stärken beraubt: Der krassen physischen Überlegenheit. Miocic hat mehr Power und gute Range. Jones müsste schon ordentlich draufpacken, aber selbst dann bleibt die Frage, wie er sich im Käfig bewegt.

das ist so ein blödsinn. das halbschwergewicht ist sowieso die stärkere gewichtsklasse. Jones würde durchs schwergewicht gehen wie durch butter. Cormier schmeißt Barnett durch die gegend, Rumble schlägt Arlovski, Hendo schlägt Fedor aber Jones müsste natürlich noch drauf packen LOOOL.

Jones wäre das athletischste schwergewicht mit dem größten bewegungstalent. er hat Cormier im wrestling fast vorgeführt. sein timing und distanzgefühl ist gegen die schnellsten leute des LHW geprüft, ebenso wie reflexe und kinn. Gustel hatte die reichweite und schnelle beine sowie beweglichkeit, auch hier war Jones einfach zu stark.

das niveau geht nach 93kg sowieso nicht mehr nach oben. bewegungstechnisch schon gar nicht und körperliche überlegenheit auch nur sehr gering im vergleich zu den unteren gewichtsklassen. Jones wird sowieso schwergewichtschampion und vielleicht ja auch, ähnlich wie Conor im vorhaben, doppelchampion
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ja jdk. Dass Cormier 20 Kilo schwerer war, Rumble ebenfalls schwerer und insgesamt selbst bei 205 Pfund hundertmal kompakter ist als Jones und Hendos Sieg gegen Fedor, der selbst undersized ist, natürlich DAS Argument für das LHW ist, ist mir völlig klar. Wir werden sehen.

Ich hoffe ja, dass Jones diesen Schritt macht. Sollte er tatsächlich dominieren, halte ich die Klappe. Davor bleibt das HW eine andere, nämlich die höchste Klasse, in der etwas andere "Regeln" gelten. Ansonsten sehe keinen Grund, warum es die Unterscheidung LHW und HW überhaupt noch gibt.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Wenn man aktuelle Trainingsbilder von Jones sieht müsste er körperlich wahrscheinlich gar nichts mehr draufpacken, um von der Physis her im HW mitzuhalten.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Hab gerade die Wiederholungen angeschaut. Rothwell besiegt Barnett per Submission :crazy: Keine Ahnung wie sich Rothwell mittlerweile zu einem Contender entwickelt hat. Rumble hat gezeigt, dass es 3, eventuell mit Gustafsson 4 Leute im LHW gibt, die den Ton angeben.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
das ist so ein blödsinn. das halbschwergewicht ist sowieso die stärkere gewichtsklasse. Jones würde durchs schwergewicht gehen wie durch butter.

Glaube ich erst wenn ich es sehe und warum das LHW die stärkere Gewichtsklasse sein soll - relativ..
Es gibt 3-4 wirklich gute und danach flacht es extrem ab^^

Cormier schmeißt Barnett durch die gegend, Rumble schlägt Arlovski, Hendo schlägt Fedor aber Jones müsste natürlich noch drauf packen LOOOL.
quervergleiche sind immer super^^

Jones wäre das athletischste schwergewicht mit dem größten bewegungstalent. er hat Cormier im wrestling fast vorgeführt. sein timing und distanzgefühl ist gegen die schnellsten leute des LHW geprüft, ebenso wie reflexe und kinn. Gustel hatte die reichweite und schnelle beine sowie beweglichkeit, auch hier war Jones einfach zu stark.

Wer weiß denn wie gut Jones aussieht mit deutlich mehr Muskeln??
Eventuell zeigt das ja schon der Fight gegen Cormier - Jones wäre nicht der erste bei dem sich mehr Muskeln als eher nachteilig herausstellen..
Cormier im Wrestling vorgeführt? hmmm ah ja, hab da eher ein Kampf auf Augenhöhe in Erinnerung bei dem Jones Wrestlingtechnisch vor allem dann gut aussah als Cormier konditionell etwas eingebrochen ist..
Gegen Gustel war er einfach zu stark?? hmm auch hier war es eher ein absolut enger Kampf und Jones danach noch fertiger als Gustel^^

das niveau geht nach 93kg sowieso nicht mehr nach oben. bewegungstechnisch schon gar nicht und körperliche überlegenheit auch nur sehr gering im vergleich zu den unteren gewichtsklassen. Jones wird sowieso schwergewichtschampion und vielleicht ja auch, ähnlich wie Conor im vorhaben, doppelchampion

hmm ich glaube weder Conor noch Jones werden das schaffen,
das Jones eines Tages mal HW Champ wird ist nicht auszuschliessen und keine allzu gewagte Prognose..
Ich bin aber auch überzeugt das er früher oder später - gerade im HW - die erste Niederlage via KO kassieren wird, gutes Kinn hin oder her..

Körperliche Überlegenheit ist für mich zudem schon ein wichtiger Faktor...
Jones ist im LHW vor allem gegen die Leute durchmarschiert bei denen er körperlich klar überlegen war, gegen die größeren Brocken waren es enge Fights..


Und die letzte Variable - man stelle sich nur vor in der UFC führt man strengere Regeln ein was das rumfuchteln mit den Fingern im Gesicht des Gegners angeht:eek::eek::eek::eek::eek::D



Das Rothwell Barnett submitted ist fast schon lustig,
Big Ben ist einfach auch voll der Kasper - aber amüsant und unterhaltsam:D:laugh:

Northcutt ging es gegen Barberena wie VanZant, kleiner Dämpfer für den Hypetrain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
warum das LHW die stärkere Gewichtsklasse sein soll - relativ..
Es gibt 3-4 wirklich gute und danach flacht es extrem ab^^

dafür gibt es so einige gute gründe.
zunächst mal liegt das schwergewicht am weitesten von den "durchschnittsmaßen" entfernt. das heißt, die anzahl der menschen die sich der competition im schwergewicht stellt, ist geringer als die der menschen, die sich in den gewichtklassen näher am durchschnitt befinden. das LHW liegt naturgemäß näher am durchschnitt.
wenn die durchschnittsgröße bei ca. 1,80m liegt (eher drunter), dann ist das optimale größen.-gewichtsverhältnis im durchschnitt eher weit unter dem schwergewicht.
in vielen fällen ist das mehrgewicht des schwergewichts einfach nur nutzloses fett. die paar wenigen athleten, bei denen das nicht so ist, müssen sich allein schon von der anzahl der teilnehmer, einer viel geringeren herausforderung stellen.

wir sind hier nicht beim boxen, wo das halbschwer bei 79kg liegt und gar das cruisergewicht nur bei 90,7kg.
wir reden hier von 93kg im LHW.
das gesagt, muss man halt bedenken, dass das verhältnis von körperkraft, von "leistung", nicht proportional mit dem gewicht nach oben geht.
heißt also ein gewichtsunterschied von 5kg macht in den leichten gewichtsklassen deutlich mehr aus als in den oberen und "ganz oben" dreht sich das auch eher wieder um, je weiter man sich eben von diesen genannten optimalen maßen, um den menschlichen durchschnitt herum entfernt.

meine schätzung ist also, dass um die 93kg herum, das verhältnis von leistung aufs gewicht, sprich schnelligkeit, beweglichkeit/koordinationsfähigkeit, Power/schlagkraft im zusammenhang mit der anzahl der teilnehmer, in einer deutlich höheren leistungsdichte liegt.
wobei man zusätzlich bedenken muss, dass die jungs ja auch noch auf 93kg abkochen. das sind ja sowieso bereits natürliche schwergewichte. die kochen doch blos ab. und das sie das können, ist ein weiteres indiz für die leistungsfähigkeit und die körperliche verfassung des athleten.

und jetzt guck dir einfach die schwergewichte an. da bewegt sich einfach tatsächlich und deutlich zu viel überflüssiges fett weit langsamer durch den käfig als im LHW und bewegung ist genau das worum es beim kämpfen am meisten geht.
Jon Jones wird/würde mit leuten wie Hunt, Roy Nelson spielen und ihnen mit den langen schnellen beinen die knie weg schießen.



quervergleiche sind immer super^^

es ging mir doch hier nicht um den quervergleich sondern darum zu zeigen, dass die gewichtsklassen nicht darüber entscheiden wer hier wen rumschubst und diesbezogen das LHW dem schwergewicht nicht nachsteht und man hier hin und her wechseln kann.



Wer weiß denn wie gut Jones aussieht mit deutlich mehr Muskeln??
Eventuell zeigt das ja schon der Fight gegen Cormier - Jones wäre nicht der erste bei dem sich mehr Muskeln als eher nachteilig herausstellen..
Cormier im Wrestling vorgeführt? hmmm ah ja, hab da eher ein Kampf auf Augenhöhe in Erinnerung bei dem Jones Wrestlingtechnisch vor allem dann gut aussah als Cormier konditionell etwas eingebrochen ist..
Gegen Gustel war er einfach zu stark?? hmm auch hier war es eher ein absolut enger Kampf und Jones danach noch fertiger als Gustel^^

Jones zeigte in diesen kämpfen eben seine variabelität und hat die gegner alle besiegt.
er wehrte Cormiers wrestling versuche von beginn an souverän ab und auch gegen Gustel war er zu stark. sonst wäre das ergebnis ja ein anderes gewesen.
muskeln hin oder her macht nicht den großen unterschied. Jones baut sich mit seinem lifting blos eine muskuläre und nervliche basis auf für ein stärkeres körperliches fundament. klar geht das mit mehr muskeln und gewicht einher, weil er sowas zuvor nie gemacht hat. er betreibt aber kein bodybuildung für nutzlose muskeln. das sollteste nicht verwechseln mit den von dir wohl genannten.

und NATÜRLICH ist körperliche überlegenheit ein großer faktor aber du gehst halt der vermarktung des schwergewichts auf den leim. die paar kg nach oben sind doch nicht gleichbedeutend mit körperlicher überlegenheit. Jones wird auch im schwergewicht den meisten körperlich überlegen sein, eben aufgrund der besten mischung von maßen und athletik.


damit ist auch die letzte frage beantwortet, warum es das schwergewicht überhaupt gibt. wie eben so oft nicht zuletzt aus vermarktungsgründen. ein titel mehr, um den man hype aufbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Ja krass. Aber irgendwie lächerlich, dass die UFC das unter PPV laufen lässt. Die Card war richtig mies.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.834
Punkte
113
Es wurde kurzfristig zu einer Fight Night geändert. Mit Werdum vs Cain drauf war es als PPV geplant. Das wären dann immerhin zwei sehr geile Kämpfe gewesen. Der Rest war aber echt völlig uninteressant, das stimmt. Feijao-OSP hab ich noch kurz reingeguckt und bin schnell zu dem Fazit gekommen, dass Feijao mittlerweile auch irrelevant ist.
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@jkd super Ausführungen und gut geschrieben, paar neue Aspekte für mich. danke dafür...Ganz grundsätzlich, und ich mag die Persönlichkeit von Bones nicht sonderlich, muss man doch auch einfach nüchtern feststellen, dass er das vielleicht grösste MMA-All-Around-Talent aller Zeiten ist, zumindest in der modernen Zeit. Besiegt nahezu jeden Gegner auf dessen Paradegebiet. Es sieht fast schon teilweise so aus als würde ihm das Spass machen, die Leute in deren Game teilweise zu demontieren.

Imo bin ich gespannt und schon auch gehypt auf DC vs. Jones 2. Ich denke DC ist heute auch ein kompletterer Fighter als er es damals war. Und die lange Pause bei JBJ kann schon auch Fragen aufwerfen. Kommt er direkt in den Fight? Distanzgefühl vorhanden? usw usw...dazu kommt auch noch, das die beiden sich einfach tatsächlich nicht ausstehen können. Bei dem ganzen gefühlt oft inszenierten pre-fight balyhoo ist ja zu 90% einfach nur die Promo darauf aufgebaut, oder bei Conor, der einfach aus Prinzip auf jeden losgeht und seine zugegeben überragenden Trashtalk-Fähigkeiten auszuspielen. Die beiden können sich aber einfach wirklich nicht ab und haben keinerlei Respekt voreinander...gibt dem ganzen die Extra Portion Würze...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Imo bin ich gespannt und schon auch gehypt auf DC vs. Jones 2. Ich denke DC ist heute auch ein kompletterer Fighter als er es damals war.

Ne glaube nicht da es in der Beziehung einen nennenswerten Unterschied im Vergleich zum ersten Kampf gibt. Cormier hat zwei gute Siege eingefahren und bewiesen das er auch im LHW Weltspitze ist (vor dem Jones Kampf gab es ja nur Aufbaukämpfe im LHW), aber im Grunde hat er das auch schon gegen Jones bewiesen. Die zwei Siege haben ihn aber vielleicht wieder psychisch mehr gefestigt. Auf der anderen Seite ist er wieder ein Jahr älter geworden.

Die Niederlage gegen Jones war sehr empfindlich gerade wegen der Fehde die beide geführt haben und die ja insbesondere von Cormier befeuert wurde. Man hat ja dann doch durch den Kampf etwas den Eindruck gewonnen, das Jones damit viel besser und professioneller umgehen konnte während Cormier seine Gefühle nicht so im Griff hatte (siehe z.B. wie verbissen er den Takedown anbringen wollte). Zudem haftet er sich wohl selbst etwas das Image des ewigen Zweiten an.

Wie gesagt denke die beiden Kämpfe danach könnten ihm in der Beziehung etwas geholfen haben und er würde glaube ich diesmal gut daran tun sich nicht so viel mit Jones und auch mit sich selbst auseinanderzusetzen, bzw. wenn dann nur auf das sportliche bezogen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Overeem also als nächstes gegen Arlovski.

Ziemlich gute und offene Ansetzung wie ich finde. Sehe beide aktuell und past prime auf einem ähnlichen Niveau. Arlovski kontert ziemlich gut und Overeem bietet immer wieder gute Gelegenheiten. Overeem hat natürlich das viel breitere Skillset, wovon er aber nur selten Gebrauch macht. Sehe Arlovski als leichten Favorit, er sollte sich zurückhalten und kontern. Über die Punkte kann eigentlich nur Overeem gewinnen, aber das Ding kann ja eigentlich nicht über die Runden gehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113
Nach Overeems Siegen tippe ich schon auf ihn. Einige der Siege von Arlovski waren nicht so überzeugend, auch wenn er wie Overeem einer meiner alltime Favs ist. Er hätte eigentlich nur Chancen auf ein KO, was Reem ja exzellent gegen JDS gelöst hat.

Dieser muss übrigens bald gegen Rothwell ran. Keine Ahnung warum, aber das könnte sehr interessant werden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.662
Punkte
113


Weigh in für morgen. Silva-Bisping ein Klassiker. Da ist übrigens auch ein HW dabei aus Nürnberg.
 
Oben