Die Card zu 198 gefällt mir recht gut - Breakdown
Fabrício Werdum vs.
Stipe Miocic
Werdum schnürt mittlerweile ein sehr starkes Gesamtpaket und ich halte sein Standup für etwas unterschätzt,
ich glaube er wird besser aussehen gegen Miocic im Stand als viele erwarten.
Werdum hat ein unheimlich gutes Kinn und selbst wenn man Ihn mal fällt, soviele Fighter gibt es nicht die sich mit Ihm auf den Boden wagen da er wie Maia in einer eigenen BJJ-Liga spielt, Miocic hat eigentlich nur die Chance via Decision zu gewinnen und das seh ich nicht.
Der Kroate ist ein unheimlich starker Allrounder, aber IMO wäre ein JDS oder Reem das deutlich schwierigere Matchup für Werdum.
Ich geh sogar so weit und sage Werdum via Knockout in Runde 2..:cool4:
Ronaldo Souza vs.
Vitor Belfort
Ein spannender Fight. Jacare hat den Fight gegen Romero unglücklich verloren und sehr knapp wobei dieser nachträglich sogar des Dopings überführt wurde - doppelt ärgerlich für das Krokodil. Beim weighin sah er wie immer fantastisch aus und ich räume dem alten Phenom nur die Punchers Chance ein. Der hat zwar erneut Hendo ausgeknockt im letzten Fight, aber ist merklich auf dem absteigenden Ast. Souza ist kräftiger, frischer und besser konditioniert,
ich sage Souza via Submission in Runde 1. Ein Highlight Reel KO von Vitor würde mich aber auch nicht überraschen..
Cristiane Justino vs.
Leslie Smith
LAAAAANG hats gedauert bis wir Cyborg in der UFC bestaunen können, heute ist es endlich soweit.. gegen die einzige Dame die sich getraut hat den Fight anzunehmen (spricht schon Bände). Cyborg ist eine unheimliche Kante und ich bin gespannt wie Sie mit dem Gewichtmachen zurecht kommt...
So oder so, alles andere als ein zerstörerischer KO Sieg für Cris Cyborg wäre überraschend..
Auch irgendwie witzig wie lange es im Fall Rousey-Cyborg seitens der UFC hieß wir machen keine CatchweightFights, schon interssant wie es dann plötzlich doch möglich ist und aktuell sogar recht häufig^^
Maurício Rua vs.
Corey Anderson
Shogun wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben, der Fighter der mich neben Wanderlei, Fedor und Co bei Pride unglaublich fasziniert hat. Der gute ist mittlerweile gefühlt 45, ist aber erst 34 und dennoch recht lang über seine Beste Zeit hinaus..
Glaube aber Anderson ist eine machbare Aufgabe für Rua und hoffe (der guten alten Zeiten wegen) auf einen KO Sieg für Ihn..
Demian Maia vs.
Matt Brown
Einer der Fights auf die ich mich am meisten freue um ehrlich zu sein.. Viele Zuschauer mögen Grappling ja nicht wirklich und das verstehe ich sofern es wirklich nur ein rumliegen ist. Wenn ich aber einen BJJ-Artisten wie Maia sehe, geht mir das Herz auf. Im WW ist er physisch sehr stark und was das Grappling angeht über jeden Zweifel erhaben. Matt Brown ist ein starker Pressure Fighter mit gutem Clinch Game und da liegt IMO das Problem, Clinchen gegen Maia endet fast zwangsläufig auf der Matte..
Ich sehe kaum ein Szenario in dem Brown gewinnen kann, er müsste Maia früh erwischen, aber wahrscheinlicher ist eine weitere BJJ-Lehrstunde von Maia der im Anschluss hoffentlich eine Chance auf den Titel bekommt... (immernoch ratlos wie man Woodley eine geben konnte)
Fetten Respekt an Brown diesen Fight überhaupt anzunehmen^^
Thiago Santos vs.
Nate Marquardt
Marquardt traue ich trotz des Sieges über Dollaway nicht mehr allzu viel zu.. Santos hingegen hat mir sehr gut gefallen als er den ungeschlagenen Theodorou dominierte und die UD eingefahren hat. Ich gehe mit Santos via glasklarer UD oder tko in Runde 2-3
Antônio Rogério Nogueira vs.
Patrick Cummins
Lil Nog ist mit 39 dem Ende seiner Karriere nahe und ich glaube Cummins wird dieses Ende noch ein Stück näher bringen.
Glaube das wird ein trauriger Fight für die Nog Fans