Glaubt ihr Maia kann mit seinem BJJ gegen das groundgame von st.Pierre ankommen?
Ich glaube auf der Matte kann Maia gegen jeden ankommen, das Problem wird sein die absoluten Topleute dahin zu bekommen. Laut den UFC Rankings sind jetzt noch folgende Leute vor ihm:
Lawler,MacDonald,Thompson,Woodley,Condit,Hendricks.
An Rory hat sich Maia schon versucht.Den hatte er in der ersten Runde auf der Matte,konnte ihn nicht finishen und dann war der Tank leer,so das Rory das dann relativ sicher gewonnen hat.
Bei Lawler,Thompson und Hendricks sehe ich das auch recht problematisch für Maia, da alle 3 mächtig Dampf in den Fäusten und ne gute TDD haben. Vor allem Thompson ist ein absoluter Sniper der den Hendricks mit einer Lässigkeit weggebügelt hat die schon erschreckend war.
Condit könnte Maia wohl noch am ehesten liegen, da der zwar auch ein kompletter Striker ist aber auch eher ein Zermürber der Art Brown und auch Schwächen in Sachen TDD hat (obwohl Schwächen da auch etwwas übertrieben ist).
Woodley kann ich so gar nicht einschätzen, ist halt physisch ein Biest, aber hat jetzt auch schon ne Weile nicht mehr gekämpft.
So gern ich Maia auch mag glaube ich nicht das es für nen Titel reicht, dafür ist er dann doch zu eindimensional.
Zur eigentlichen Frage zurück: Er hätte ne Chance gegen das Groundgame von GSP, bloß MMA findet halt nicht nur auf der Matte statt.
Hier noch ein kleiner Skillbreakdown zu Wonderboy Thompson, zur Zeit einer meiner absoluten Lieblingsfighter: