Imo schwierig eine gute Prognose abzugeben. JDS ist immer noch eine Macht im Stand und nur dort wird der Kampf heute stattfinden. Rothwell wird ihn niemals auf den Boden bringen und das auch wohl gar nicht wollen. Rothwell kann ordentlich einstecken, aber ich denke er wird outboxed. Was vor ein paar Jahren eine sicher Sache wäre, ist heute der Hype um Rothwell größer geworden. Er ist gut keine Frage, aber immer noch recht lahm und vorhersehbar. Sein Groundgame hat sich stark verbessert, das wars auch schon. Ich tippe auf eine UD für JDS. Immerhin geht es bei ihm um seinen weiteren Verbleib in der Elite des HW und das Standing. Verliert er diesen Kampf, ist er raus aus den Top 5. Aber natürlich kann auch Rothwell von der Euphorie getragen werden, während Dos Santos immer weiter Abnutzungserscheinungen zeigt.
Interessant könnte Gonzage gegen Lewis werden. Lewis erinnert mich etwas an Brett Rogers. Eine Dampframme ohne sonstige nennenswerte Skills. Gonzaga ist auch ein Bulle, aber technisch viel versierter und hat KO-Power. Sollte ein harter Kampf werden, ich denke mit Gonzaga als Sieger.
Ngannou gegen Blaydes kann ich noch empfehlen, auch nur weil der Franzose ein interessantes Projekt ist. Der ist körperlich die Creme de la Creme.