Nachbars_Lumpi
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 5.997
- Punkte
- 0
Agassi und S&V. Drago, rauchst du?
Mir war neu das diese Veränderung schon 2001 stattfand.
Kein Wunder, dass Sampras 2001 und 2002 dort gar nichts mehr riss.
Hast du mal Roddick, Djokovic, Federer, Safin etc als JUgendspieler auf den "schnellen" Belägen gesehen?
Stimmt, 2001 war das Jahr des Grundlinienexperten Goran Ivanisevic.
:laugh2: Guter Einwand :thumb:
Guckt euch mal dieses Video hier an und achtet auf Agassis Blick, wenn er sich anschließend auf die Bank setzt und was trinkt. :laugh2: Nach dem Motto: Wtf?
Wie soll er denn den Volley länger spielen, wenn er noch gerade so an den Ball herankommt? Und jetzt mal ehrlich, Federer kann das so noch 100 Mal probieren, es wird ihm nie mehr so gelingen. Agassi da einen Vorwurf zu machen, ist lächerlich.
Jo, wenn man nur 2001 sieht ist er gut.
Ändert aber nix dran dass von 2002 bis 2009 (ausser Phillipoussis) nur noch Grundlinienspieler (oder zumindest welche die Grundlinienspiel gegenüber S&V bevorzugen) im Finale standen.
Welche S&V-Spieler gibt es heute noch auf der Tour?? Ist es eigentlich so schwer zu verstehen? Aus einer Gruppe von 0, kann halt keiner ins Finale kommen.
es ist aber schwerer, wenn die hauptwaffe, der aufschlag, durch langsameren bodenbelag und bessere returns (durch bessere schläger) entschärft wird.Ich wollte immer nur ausdrücken, dass S&V-Spieler heute in Wimbledon immer noch Erfolg haben könnten, wenn es sie geben würde.
es ist aber schwerer, wenn die hauptwaffe, der aufschlag, durch langsameren bodenbelag und bessere returns (durch bessere schläger) entschärft wird.
ich würde aber schon sagen, dass man mit angriffstennis auch heute noch sehr viel erfolg haben kann. das scheinen viele spieler zu vergessen. und dazu gehört eben auch ein guter volley, damit man sich am netz wohlfühlt.
es ist aber schwerer, wenn die hauptwaffe, der aufschlag, durch langsameren bodenbelag und bessere returns (durch bessere schläger) entschärft wird.
das war ein spiel, und roddick fängt sich gegen federer immer viel asse. wenn das spiel so lang dauert, werdens eben 50 asse, wie drago schon sagte. die gesamt-tendenz ist eindeutig, dass der aufschlag entschärft wurde.Wie viel Asse hatte Federer nochmal gg Roddick im Finale? 50, 55??
Das Return-Spiel ist durch bessere Schläger nicht besser geworden, wenn überhaupt marginal. Aufschläge von über 200 kannst du eh nicht kontrolliert verteidigen. Das versucht sie zu Blocken, und hofft auf das Beste.
Bälle sind vllt schwerer geworden, ok. Aber wie gesagt hatte Federer 50 Asse...