Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich übernehme das mal für dieses Tennis-Forum und hätte gleich mal eine Frage.
Warum schafft es China bei fast 2 Milliarden Einwohnern nicht einen guten männlichen Tennisspieler herauszubringen? Warum gibt es bei den Herren keine türkischen Spieler? Warum keine Norweger? Warum keine Polen? Usw.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sehr gute Idee! Du bist Hellseher denn ich wollte gerade was posten. ;)

Zu Deiner Frage:

Es liegt würd ich sagen an der Mentalität. Genau so könnte man fragen warum es keine guten Radrennfahrer aus China oder Japan gibt. Vom Körperbau her müssten das doch super gute Bergfahrer sein.

Jackie Chan wurde mal gefragt warum das so ist. Er sagte: "Bei uns in China sind Fahrräder nur zur Fortbewegung und nicht zum Sport gedacht."
Und für Tennis gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jackie Chan wurde mal gefragt warum das so ist. Er sagte: "Bei uns in China sind Fahrräder nur zur Fortbewegung und nicht zum Sport gedacht."
Und für Tennis gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten.

Naja, aber diese Jie Zheng schaffte es immerhin bei den Damen ins Halbfinale von Wimbledon, für sie gab es also Möglichkeiten eine sehr gute Spielerin zu werden, oder hat sie das Tennisspielen irgendwo anders gelernt? Weiß da jemand was Genaueres? Naja und wenn eine Chinesin wie Zheng so weit kommen kann, dann wird es doch wenigstens einen Chinesen geben von 2 Milliarden, der einen ähnlichen Weg einschlägt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich würde sagen, dass ist vor allem eine kulturelle Frage. Ich meine, es gibt auch keine guten schwarzen Schwimmer, obwohl die in den Laufwettbewerben, egal ob Sprint oder Langstrecke, alles abräumen.

Vllt. ist Tennis in vielen Ländern einfach nicht populär? Es gab ja auch jahrzehntelang keine erfolgriechen deutschen F1-Piloten, obwohl D einer der grössten Autonationen ist.

Vllt. ist Tennis für die Chinesen im allgemeinen und die kommunistische Führung im besonderen ein snobistischer, imperialistischer, britischer Sport, ein Zeitvertreib für Kolonialherren.:D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, die Zheng wurde aber auch für Olympia aufgebaut nehm ich mal an. Und irgendwann musste ja auch mal ne gute kommen.

Trotzdem sollte es eher selten bleiben. Die Japaner haben ja mit Nishikori auch mal ein gutes Eisen im Feuer, der war gut genug Nadal in Queens nen Satz abzunehmen.

In Asien dominieren einfach andere Sportarten. In Thailand ist Muay Thai Nationalsport, und einer wie Srichapan wird wohl auch ein Einzelfall bleiben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Den guten alten Paradorn habe ich schon fast vergessen :D Was ist eigentlich mit ihm? Kommt er jemals wieder zurück auf die Tour?

hat ja die miss universum geheiratet wenn ich mich nicht irre ... danach war er verletzt und mehr bei diversen schicki-micki-festen dabei. dieses jahr hat er anscheinend an seinem comeback gearbeitet, hab aber erst letzte woche gelesen dass er sich irgendwas gebrochen hat und 6 wochen gips tragen muss.

sehe das problem übrigens auch in der mentalität und popularität der länder: warum spielen österreicher so schlecht fußball? warum fahren deutsche so schlecht ski? da gibts unendlich viele beispiele ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Habt ihr mal wieder was von Djokovics Eltern gehört? :D Die scheinen nach Wimbledon ruhig geworden zu sein. :D Denen scheinen die Argumente auszugehen nachdem der "talentlose Holzfäller" neben Roland Garros nun auch Wimbledon gewonnen hat und zusammen mit dem "arroganten" Federer in der Weltrangliste ihrem Sohn enteilt ist. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
habt ihr schonmal nach dem tischtennis tennis gespielt?
da bricht man sich ja fast das handgelenk.

was Stricha pan angeht, hatte mich auch interessiert. finde das ist ein sehr talentierter spieler, gefiel mir immer sehr gut. hoffe da kommt noch was.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
habt ihr schonmal nach dem tischtennis tennis gespielt?
da bricht man sich ja fast das handgelenk.

Nein, aber ich hab mal nach einem 3-stündigem Tennismatch Tischtennis gespielt. Ich sag euch, danach fühlt sich der kleine Tischtennisschläger an wie ein Zahnstocher und man glaubt gar nicht was man plötzlich für einen Spin hinbekommt beim Tischtennis. :D :laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Geil!!!!!!! :laugh2:

Der beste Entertainer ist klar Djokovic, gefolgt von Nadal. Federer is da nicht so gut...aber bei ihm kommt die Musik "He is simply the best". :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Geil!!!!!!! :laugh2:

Der beste Entertainer ist klar Djokovic, gefolgt von Nadal. Federer is da nicht so gut...aber bei ihm kommt die Musik "He is simply the best". :D

Nole geht wirklich ab :jubel: Rafa hat den Vorteil, dass er in seiner Muttersprache singen kann und geht dann richtig mit. Federer wirkt irgendwie verloren :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nadal in seiner Heimat Mallorca empfangen

Zwei Tage nach seinem ersten Sieg auf dem «Heiligen Rasen» von Wimbledon ist der spanische Tennisprofi Rafael Nadal in seiner Heimat Mallorca begeistert empfangen worden.

Rafael Nadal auf dem Flughafen von Mallorca.Hunderte Menschen jubelten ihm am Dienstag zu, als er auf dem Balkon des Rathauses seiner Geburtsstadt Manacor erschien. Zu den Gratulanten zählten auch der balearische Regierungschef Francesc Antich und Bürgermeister Antoni Pastor. Nadal hatte in einem begeisternden Finale Titelverteidiger Roger Federer bezwungen.

Er könne nun langsam davon träumen, die Nummer 1 der Weltrangliste zu werden, sagte der Ranglisten-Zweite Nadal. «Das ist jetzt ein kleines Ziel geworden.» Dazu müsse er allerdings das derzeit hohe Niveau halten. Den Schweizer Federer bezeichnete Nadal als «den größten Spieler aller Zeiten». Er selber wolle bescheiden bleiben. «Ich würde mich niemals auf einen Altar heben lassen wollen.»


http://www.ftd.de/sport/tennis/news/:Nadal Heimat Mallorca/383509.html
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Er könne nun langsam davon träumen, die Nummer 1 der Weltrangliste zu werden, sagte der Ranglisten-Zweite Nadal. «Das ist jetzt ein kleines Ziel geworden.» Dazu müsse er allerdings das derzeit hohe Niveau halten. Den Schweizer Federer bezeichnete Nadal als «den größten Spieler aller Zeiten». Er selber wolle bescheiden bleiben. «Ich würde mich niemals auf einen Altar heben lassen wollen.»

Diese Bescheidenheit mag ich an ihm :)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also meiner Meinung nach DAS Bild des Tennisjahres 2008 bisher: :)

Diese beiden wird die Tenniswelt niemals vergessen :thumb:

2 Rivalen, aber sehr sympathische und faire Sportsmänner

 
Oben