Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, Esume hat ja auch schon bei RTL Sendungen moderiert. Würde schon sehr wundern, wenn der dort nicht auftauchen würde.

Ansonsten ist das viel Spekulation, ich hoffe man bemüht sich mal um jemanden wie Adrian Franke. Es sollte schon eine Mischung aus Wissen und Unterhaltung sein.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Naja, Esume hat ja auch schon bei RTL Sendungen moderiert. Würde schon sehr wundern, wenn der dort nicht auftauchen würde.

Ansonsten ist das viel Spekulation, ich hoffe man bemüht sich mal um jemanden wie Adrian Franke. Es sollte schon eine Mischung aus Wissen und Unterhaltung sein.
Der sitzt bei DAZN fest im Sattel und Franke wird hoffentlich einen Teufel tun, sich diese neue Kirmesveranstaltung auf RTL anzutun. Der passt dort zum Glück gar nicht rein.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Der sitzt bei DAZN fest im Sattel und Franke wird hoffentlich einen Teufel tun, sich diese neue Kirmesveranstaltung auf RTL anzutun. Der passt dort zum Glück gar nicht rein.
Habe mir ProSieben auch nicht mehr angesehen, aber wie kommt man denn darauf eine Produktion, die in einem Jahr startet als Kirmesveranstaltung abzutun?
Mal abgesehen davon, dass so eine Reichweite auch für Adrian Franke sicher seinen Reiz hat.
Bin eigentlich froh, dass die Free-TV Präsenz neu aufgerollt wird. Das ist doch eine Riesenchance.
Wenns doof läuft machen es Köppen und Buschmann, aber vielleicht ja auch Franke + X.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Habe mir ProSieben auch nicht mehr angesehen, aber wie kommt man denn darauf eine Produktion, die in einem Jahr startet als Kirmesveranstaltung abzutun?
Mal abgesehen davon, dass so eine Reichweite auch für Adrian Franke sicher seinen Reiz hat.
Weil RTL bislang jedes Sportspektakel so aufgezogen hat, die sie sich zwischenzeitlich ob des Hypes gesichert hatte (Skispringen, Handball EM mal zwischendurch etc.). Vermute eher dass sie ganz gerne Schreihals Buschi wieder mit Esume vereinen und einfach das Ran NFL Konzept kopieren werden. Passt für das Publikum dort auch besser. Reichweite schön und gut aber glaube kaum das Franke bock hat, zeug für neue Gelegenheitszuschauer zu erklären. Außer die Kohle ist zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Über ungelegte Eier sollte man meiner Meinung nach noch nicht urteilen. Die Skepsis kann ich verstehen, aber war es denn bei Pro7 (Maxx) wirklich überhaupt noch ansatzweise gut? Ich würde sagen: Nein.

Interessant sind wiederum die PM und so manche Aussagen und Gerüchte. Da wird wohl vllt. auch noch etwas kommen. Jedenfalls ergibt sich aus der PM das RTL deutlich mehr als Pro7 produzieren soll und will. Weitere Formate/Shows. Ich habe auch gelesen, dass es wohl nicht am Geld gelegen haben soll, aber das ist auch nur ein Gerücht.

Gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass wir einige der Moderatoren auch bei RTL sehen werden, denn die meisten haben keinen festen Vertrag mit Pro7, sondern arbeiten auf Tagesbasis. Und gerade in solchen Randsportarten ist es nicht unüblich, dass die Kommentatoren häufig den Rechten hinterher wechseln. Ich erinnere mich von früher an Basketball. Dort waren es auch immer nur wenige Namen, die plötzlich dann „mitgingen“.

Ich hoffe allerdings, dass dieser Personenkult einem in der jetzigen Form bei Ran erspart bleibt. Es sollte doch mehr um den Sport gehen.


Des Weiteren sollte man erwähnen, dass es durch die neue Vergabe mindestens zwei exklusive Spiele pro Woche auf Dazn mehr geben wird. Interessant wird ansonsten wiederum, welche Folgen dies für den deutschen GP haben könnte.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich schaue eh nicht mehr Free tv, nur Redzone. Aber Maxx war zum Schluss für mich nicht mehr auszuhalten. Am Anfang mag das ja noch manchmal lustig sein, zum Schluss haben sich Werner/Esume/Icke und co einfach nur noch blamiert. Für den ab und zu gucker bestimmt witzig, mit richtiger Sport Übertragung, hatte das für mich nichts mehr zu tun.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Frage bleibt natürlich ob sich ein seriöseres Programm im Markt da besser macht? Das was bei Pro 7 da läuft könnte man ja in einer Art Pre oder After Game Show etablieren. Quasi als eine Art leichte Kost. Für mich geht aber nix am Game pass vorbei.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Man muss aber auch sagen, dass die ganze "Show" für das Zielpublikum funktioniert. Die konnten Jahr für Jahr die Quote steigern und der ganze Social Media Bumms lief auch. Die Leute die damit nichts anfangen können waren wahrscheinlich fast alle schon vorher beim Gamepass bzw. sind es jetzt. Trotzdem wurde das Format immer größer, denn die Jugend spricht es wahrscheinlich an. Wir sind einfach zu alt ... :( ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Tom Brady und Gisele Bündchen sollen sich wohl scheiden lassen. Immer wieder heißt es, dass der Rücktritt vom Rücktritt der Sargnagel gewesen sein soll.
Ich weiß nicht ob es hauptsächlich daran lag, aber Gisele hatte sich ja auch in der Vergangenheit gewünscht, dass ihr Ehemann mal die Schuhe endlich an den Nagel hängt.
Brady ist 45 Jahre alt, wenn der wegen einer überschaubaren, weiteren kurzen Zeit Football seine Ehe zerstört haben sollte, dann wäre das völlig unverständlich.

Sie hat ja beruflich seit 2015 komplett zurückgesteckt. Er hingegen schafft es nicht mal nach 22 Jahren Profifootball endlich ein Haken dran zu machen.
Sie sind seit 2006 ein Paar, 16 Jahre und ein Alter von 45 in einem nicht ungefährlichen Sport, ist schon mehr als man von einer Ehefrau verlangen kann.

Wäre Brady bei seinem Rücktritt geblieben, hätte er jetzt mit seiner Frau ein neues Kapitel beginnen können. Irgendwo scheint mir nach so einer langen Zeit auch, dass er es gegenüber seiner Frau schuldig ist.

Am Ende muss Brady es selber wissen und das ist eine Sache zwischen ihm und seiner Frau, aber ich fände es schon traurig, wenn so eine Ehe zu Ende geht, weil der eine ums Verrecken nicht loslassen kann und selbst mit Mitte 40 seine Knochen in Gefahr bringt und es seiner Frau das alles zumutet.

Auch wenn ich kein Fan von Brady bin, fand ich die Ehe zweier solcher Stars trotzdem cool. Wäre auch mal eine nette Abwechslung wenn die zusammen alt werden, aber die Regel ist heutzutage eine andere, egal ob Promis oder Otto Normalos.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Tom Brady und Gisele Bündchen sollen sich wohl scheiden lassen. Immer wieder heißt es, dass der Rücktritt vom Rücktritt der Sargnagel gewesen sein soll.
Ich weiß nicht ob es hauptsächlich daran lag, aber Gisele hatte sich ja auch in der Vergangenheit gewünscht, dass ihr Ehemann mal die Schuhe endlich an den Nagel hängt.
Brady ist 45 Jahre alt, wenn der wegen einer überschaubaren, weiteren kurzen Zeit Football seine Ehe zerstört haben sollte, dann wäre das völlig unverständlich.

Sie hat ja beruflich seit 2015 komplett zurückgesteckt. Er hingegen schafft es nicht mal nach 22 Jahren Profifootball endlich ein Haken dran zu machen.
Sie sind seit 2006 ein Paar, 16 Jahre und ein Alter von 45 in einem nicht ungefährlichen Sport, ist schon mehr als man von einer Ehefrau verlangen kann.

Wäre Brady bei seinem Rücktritt geblieben, hätte er jetzt mit seiner Frau ein neues Kapitel beginnen können. Irgendwo scheint mir nach so einer langen Zeit auch, dass er es gegenüber seiner Frau schuldig ist.

Am Ende muss Brady es selber wissen und das ist eine Sache zwischen ihm und seiner Frau, aber ich fände es schon traurig, wenn so eine Ehe zu Ende geht, weil der eine ums Verrecken nicht loslassen kann und selbst mit Mitte 40 seine Knochen in Gefahr bringt und es seiner Frau das alles zumutet.

Auch wenn ich kein Fan von Brady bin, fand ich die Ehe zweier solcher Stars trotzdem cool. Wäre auch mal eine nette Abwechslung wenn die zusammen alt werden, aber die Regel ist heutzutage eine andere, egal ob Promis oder Otto Normalos.

 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Der Mediziner Bennet Omalu hat durch seine Studie nachgewiesen, dass CTE bei ehemaligen American Footballspielern vermehrt vorkommen kann. Es gibt auch einen Film darüber "Concussion", oder in deutsch "Erschütternde Wahrheit".

Scheinbar haben es immer noch nicht alle Beteiligten in der NFL verstanden, dass Spieler vor diesen schrecklichen Folgen bestmöglich geschützt werden müssen.

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen den Dolphins und den Colts. Bei beiden Teams war ein Spieler nach einem Kopftreffer sichtlich angeschlagen.
Die Dolphins lassen Tua Tagovailoa wieder spielen. Sinnlos.
Die Colts lassen Nyheim Hines gegen seinen Willen nicht wieder spielen. (y)

Der meines Erachtens "verdiente Lohn" für diese Entscheidungen blieb nicht aus.
Die Dolphins verloren ihr Spiel, die Colts haben gewonnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Scheinbar haben es immer noch nicht alle Beteiligten in der NFL verstanden, dass Spieler vor diesen schrecklichen Folgen bestmöglich geschützt werden müssen.
So kann man das aber auch nicht stehen lassen. Es hat sich da schon vieles getan die letzten Jahre. Es wurden viele Regeln angepasst, z.B. Hits mit dem Helm bzw. Helmet to Helmet usw. die als regelwidrig geahndet werden, dazu auch sonst einiges um vor allem den Kopf von Spielern mehr zu schützen und vergleicht man das ganze bezüglich Concussions, dann ist da die NFL deutlich weiter wie z.B. der Fußball, wo man oftmals das Gefühl hat, dass die noch vor 50 Jahren stehen geblieben sind.

Der Fall mit Tua hat halt aufgezeigt, dass das System immer noch Fehler hat und man da nochmals korrigieren muss, was ja jetzt auch passiert (Regelanpassung beim Concussion Protocol).
Man wird in Zukunft sicherlich keine Rückkehr von Spielern mit Gleichgewichtsstörungen nach Hits mehr sehen, darauf kann man sich verlassen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Unbestritten. Es hat sich einiges getan.

Fakt ist jedoch, dass die Dolphins die Gesundheit ihres QB´s Tua Tagovailoa aufs Spiel setzen.
Eigentlich sollte jeder im Stadion unschwer erkannt haben, dass Tua mit enormen Gleichgewichtsstörungen zu Kämpfen hatte, nachdem er mit dem Hinterkopf auf den Rasen aufgeschlagen ist.
Selbst für einen medizinischen Laien dürfte klar sein, dass eine Rückkehr aufs Spielfeld nur wenige Minuten später, nicht die beste Idee sein kann.

Die Colts haben gezeigt, wie man sowas regelt.
 
Oben