Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ein Schock am Dienstag. Eben ging die Mail rum, dass der ESPN Player zum 18. August seinen Dienst komplett einstellen wird. Dadurch wird es zumindest ohne Tricks legal noch schwieriger die meisten College Spiele live zu sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein Schock am Dienstag. Eben ging die Mail rum, dass der ESPN Player zum 18. August seinen Dienst komplett einstellen wird. Dadurch wird es zumindest ohne Tricks legal noch schwieriger die meisten College Spiele live zu sehen.

Über YouTube kann man die meisten Spiele, die nicht auf Fox laufen (und die hast du mit dem ESPN Player ja eh nicht), gut Live anschauen. Legal ist jetzt so eine Sache, ich müsste mich schon stark täuschen, wenn du als Zuschauer etwas machst, das nicht erlaubt wäre. Für die College Football Monate habe ich mich dann aber bei YouTube Premium angemeldet, damit keine Werbung kommt. Da man dann doch häufig umschaltet (manchmal, weil der Stream stirbt, häufiger, weil ich in ein anderes Spiel reinschauen will), ist das dann schon ein Störfaktor für mich gewesen.

Und für mich ist das wenn, dann auch ein victimless crime. Ich will einfach nur die Spiele schauen, mit der Werbung, die diese Spiele finanzieren, alles okay. Warum soll mir das verwehrt bleiben, nur weil ich in Deutschland lebe?


Anderes Thema: Ist der Gamepass auch bei anderen hier seit der Ankündigung des Umzugs auf DAZN nicht mehr zu gebrauchen? Die ganze Zeit kommt da eine Fehlermeldung (bei Chrome und Firefox, am Browser kann es also nicht liegen). Dauerhaft neu laden und dann wieder auf Vollbildmodus, da vergeht mir die Lust auf Football.

Mal davon abgesehen: Ich hoffe doch, dass der Gamepass in seiner (zumindest ehemals) vollen Funktionstüchtigkeit auf DAZN umzieht. Also jedes einzelne Spiel der letzten X-Jahre, volle Länge, Coaches Film, in 40 usw. Diese Bibliothek erwarte ich für den hohen Preis dann schon.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Über YouTube kann man die meisten Spiele, die nicht auf Fox laufen (und die hast du mit dem ESPN Player ja eh nicht), gut Live anschauen. Legal ist jetzt so eine Sache, ich müsste mich schon stark täuschen, wenn du als Zuschauer etwas machst, das nicht erlaubt wäre. Für die College Football Monate habe ich mich dann aber bei YouTube Premium angemeldet, damit keine Werbung kommt. Da man dann doch häufig umschaltet (manchmal, weil der Stream stirbt, häufiger, weil ich in ein anderes Spiel reinschauen will), ist das dann schon ein Störfaktor für mich gewesen.

Und für mich ist das wenn, dann auch ein victimless crime. Ich will einfach nur die Spiele schauen, mit der Werbung, die diese Spiele finanzieren, alles okay. Warum soll mir das verwehrt bleiben, nur weil ich in Deutschland lebe?


Anderes Thema: Ist der Gamepass auch bei anderen hier seit der Ankündigung des Umzugs auf DAZN nicht mehr zu gebrauchen? Die ganze Zeit kommt da eine Fehlermeldung (bei Chrome und Firefox, am Browser kann es also nicht liegen). Dauerhaft neu laden und dann wieder auf Vollbildmodus, da vergeht mir die Lust auf Football.

Mal davon abgesehen: Ich hoffe doch, dass der Gamepass in seiner (zumindest ehemals) vollen Funktionstüchtigkeit auf DAZN umzieht. Also jedes einzelne Spiel der letzten X-Jahre, volle Länge, Coaches Film, in 40 usw. Diese Bibliothek erwarte ich für den hohen Preis dann schon.
Ja, über Dofu Sports finden sich in der Regel alle Spiele auf YouTube. So richtig legal ist dies allerdings nicht. Daher die Anspielung auf "legal ohne Tricks". Noch funktioniert bei mir YouTube mit AdBlocker auch gut ohne Premium. Da sehe ich noch keinen Sinn dahinter. Sie wollen wohl aber auch dort nochmal deutlich besser werden und jeglichen AdBlock-Nutzer zukünftig sperren. Mal schauen, wann es so weit sein wird und ob sie es auch schaffen. Die Spiele über Dofu Sports sterben btw. in der Regel auch nicht.

Ich nutze selbst nicht den Gamepass, weil mir da dann tatsächlich das DAZN-Angebot reicht, aber da habe ich zuletzt vernommen, dass sie es nur schaffen, diese Fehler peu a peu abzuarbeiten. Das ist schon ein Armutszeugnis von beiden DAZN und der NFL.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Anderes Thema: Ist der Gamepass auch bei anderen hier seit der Ankündigung des Umzugs auf DAZN nicht mehr zu gebrauchen? Die ganze Zeit kommt da eine Fehlermeldung (bei Chrome und Firefox, am Browser kann es also nicht liegen). Dauerhaft neu laden und dann wieder auf Vollbildmodus, da vergeht mir die Lust auf Football.

Habe gerade mal in zwei Spiele und paar in 40s reingeklickt und das ging bei mir mit Chrome recht problemlos. Habs aber auch nicht lang laufen lassen.

Mal davon abgesehen: Ich hoffe doch, dass der Gamepass in seiner (zumindest ehemals) vollen Funktionstüchtigkeit auf DAZN umzieht. Also jedes einzelne Spiel der letzten X-Jahre, volle Länge, Coaches Film, in 40 usw. Diese Bibliothek erwarte ich für den hohen Preis dann schon.

Ich hoffe immer noch, dass das über Brasilien oder so wieder günstiger gehen wird. Solange warte ich auf jeden Fall mal noch ab, bevor ich iwas kaufe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Noch funktioniert bei mir YouTube mit AdBlocker auch gut ohne Premium.

Aufgrund der Bedienung schaue ich College Football vor allem über den Fire TV Stick und da funktionieren AdBlocker nicht. Aber grundsätzlich guter Hinweis. Dofu Sports war mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen beim Suchen nach Streams, aber klingt gut.

Habe gerade mal in zwei Spiele und paar in 40s reingeklickt und das ging bei mir mit Chrome recht problemlos. Habs aber auch nicht lang laufen lassen.

Danke fürs probieren. Bei mir kommt die Fehlermeldung so nach fünf oder zehn Sekunden. So richtig erklären kann ich es mir nicht, warum es auf einmal, ohne dass sich an meinem Laptop etwas geändert hat, nicht mehr gehen soll, aber man weiß ja nie.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.046
Punkte
113
GP via DAZN klappt auf dem iPad bei mir problemlos. Auf Apple TV läuft es hingegen überhaupt nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
GP via DAZN klappt auf dem iPad bei mir problemlos. Auf Apple TV läuft es hingegen überhaupt nicht.

Also ich kann den Gamepass auf dem Browser per Laptop noch gar nicht aufrufen via DAZN. Habe allerdings auch noch nicht verlängert, also vielleicht habe ich ihn noch gar nicht und kann auch nicht auf ihn zugreifen. Wenn ich auf Football klicke, kommt da nur NFL Network, aber nichts, was der Gamepass so hat.
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.046
Punkte
113
Dude von Marburg hätte ich extremst witzig gefunden. Bei Moh Bility und Shittah Sillah frage ich mich, ob die Eltern wollten, dass sie gemobbt werden. Shittah C'mon
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
btw. die neuen royal thrownback jerseys der Seahawks sehen absolut Zucker aus.
ich glaube da da gönne ich mir dieses Jahr mal nen kleines Investment. :love: :love: :love: :love: :love:
1690316143631.png
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.046
Punkte
113
Hat ja vor kurzem ein Bild gepostet, wo er neben einem Bären posiert hat, den er erschossen hat. Hoffe der kommt nicht mal in der XFL unter.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
So langsam muss man sich echt fragen was da an den Unis, Ligen nicht stimmt...

College Spieler von clemson fotografiert heimlich seine Kollegen nackt in der Kabine und verkauft die Fotos bei fansonly. Typ wird aus Team geworfen. Tags drauf wird er bei ole Miss unter Vertrag genommen???

Was stimmt bei denen nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113

Jetzt fehlt nur noch Collin Klein mit einer eigenen Folge und die 3 Heisman-Trophy Finalisten aus 2012 sind komplett. Hat der auch zufällig eine nette Geschichte zu erzählen…!?
:D;)
 
Oben