Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Harald2509

Nachwuchsspieler
Die Raiders hatten eine der schwächsten O-Lines in der NFL als Tom Cable der Trainer war.
Als man endlich ein Einsehen hatte, und Cable 20222 durch Carmen Bricillo ersetzte ging es aufwärts. Letzte Saison lag die Raiders O-Line auf Platz 10. Leider wechselte Carmen Bricillo zu den Giants. Der Starting RT Jermaine Eluemunor ging ebenfalls zu den Giants. Ich habe JE gerne gesehen. Von Hause aus ein Guard, er spielte nicht immer fehlerfrei, erledigte jedoch seine Aufgabe trotz fehlender Geschwindigkeit mit Willen, Herzblut und Leidenschaft.
Die O-Line der Raiders wird mittlerweile von James Cregg gecoacht. Trotz erfolgter Draftverstärkung mit Jackson Power-Johnson und DJ Glaze ist die O-Line eine einzige Enttäuschung. Aktuell nur auf Platz 30 gelistet. Knapp vor den Titans und den Patriots. Kein funktionierender Run-Block, im auch nur Pass Block unwesentlich besser. Kein leichtes Leben für einen NFL QB in Las Vegas, der wegen der O-Line Probleme gefühlt bei 3/4 seiner Spielzüge improvisieren muss. Irgendwie erinnert mich das an die Tom Cable Zeit.

alcobendas

Nachwuchsspieler
Kann mir jemand erklären warum die Pats Uche für einen 6te runde draft 2025 zu den Chiefs traden?

Dernbi

Bankspieler
Der Pick ist sogar erst in 2026.

Uches größte Stärke ist die Rolle als Pass-Rusher. Da er aber gegen den Run nicht zu gebrauchen ist, kann er vor allem als situational Pass Rusher eingesetzt werden. Da die Patriots aber oft hinten liegen, sind die Gegner gar nicht gezwungen, viel zu werfen. Das ist bei den Chiefs anders. Weiterhin spart man sich etwas Cap ein und vermutlich wäre er in der nächsten Offseason weg gewesen. Daher immer noch ein kleiner Return. Mit dem 1-Jahresvertrag hat er halt auch auf sich selbst gewettet, daher wollte er vermutlich auch in günstigere Umstände.
Finde es aber trotzdem schade und etwas wenig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
scheint außerdem ein Gesetz in der NFL zu sein, dass man die Chiefs zwingend noch besser machen muss, indem man ihnen gute Spieler zu niedrigen Preisen zukommen lässt.

tenor.gif

samus

Nachwuchsspieler
Dann wird dich sicher freuen das Diontae Johnson für Sack Nüsse nach Baltimore gegangen ist;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dann wird dich sicher freuen das Diontae Johnson für Sack Nüsse nach Baltimore gegangen ist;)
finde es recht interessant. Die Offense war vorher schon brutal ... ein MVP als QB, ein Cheat Code als RB, zwei tolle TEs, gute WR Depth. OL ist auch okay, gerade Stanley, Linderbaum und Mekari (dessen Flexibilität schon faszinierend ist). Bin bei den Ravens nur nicht so ein derbes Offense/Defense-Gefälle gewohnt :D die hab ich immer auch mit einer stabilen Defense in Verbindung gebracht, aber scheint dieses Jahr nicht so viel zu funktionieren. All das wird Johnson natürlich nicht lösen ;) da wird man eher Shootouts gewinnen müssen.

Finde eher die Panthers da wieder mal zum Lachen. Haben schon den ursprünglichen Trade (Donte Jackson und ein 6th für DJ und einen 7th) eher verloren ... Jackson hat für die Steelers bereits 3 INTs und ist ein solider CB2 (wobei er gegen die Giants jetzt zum ersten Mal nicht gut aussah), während die Panthers DJ für ein Butterbrot schon wieder abgeben. Ich meine, die beiden Picks könnten am Ende seeeehr nahe beeinander liegen ... das kostet die Ravens ja effektiv nix. Und wenn er nach der Saison weiterzieht, könnte man sich eventuell noch einen Comp Pick zurückholen ... die Panthers haben dagegen unterm Strich de facto Donte Jackson und zwei 6ths für einen späten 5th und einen 7th getauscht. Nichts, was deine Franchise versenkt, aber ein guter Trade-Strang sieht auch anders aus.

Vikings dagegen wieder richtig gut und proaktiv ... nach dem Ausfall von Darrisaw nicht lange gefackelt, sondern Cam Robinson für sehr wenig (2026 5th für ihn und einen conditional 2026 7th) aus Jacksonville geholt. Solide.

samus

Nachwuchsspieler
Ich habe auch nicht mit einem WR gerechnet, aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen und schränkt sich auch für weitere Trades nicht ein. Johnson ist direkt ein Upgrade als WR3 und bietet eine Absicherung für den Fall einer Flowers/Bateman Verletzung.
Für die defense wäre natürlich ne saftey oder ein Passrusher nett. Die safteys(Ausnahme hamilton) sind bisher eine Katastrophe. Williams hat man am Wochenende sogar ganz draußen gelassen, was mit dem passiert ist ist mir ein Rätsel. Die Problem der D sind irgendwie merkwürdig. Man kommt bei 3rd down einfach nicht vom Feld, trotz durchaus guter Situationen. Die CB covern eigentlich gut (humphrey und stephens haben top Werte in Bezug auf separation, Baltimore erzwingt die meisten Tight window throws), aber trotzdem bekommt man die pässe nicht verhindert und keine Interceptions(wenn man am Wochenende nur die Hälfte der sicheren Ints gefangen hätte, wäre das Spiel nicht mal knapp gewesen und Winston wieder Mr. 30-30). Smith muss in der Mitte zuviel machen und ist damit in coverage oft etwas zu weit weg, das sollte Orr ändern können, aber irgend eine einfache Lösung sehe ich nicht. Nach den Bills hatte ich Hoffnung das sies jetzt raus haben, aber das war nur ein kurzes hoch.

alcobendas

Nachwuchsspieler
Giants und Panthers Spieler müssen gerade auch etwas verwirrt sein ... Da sind 65.000 Menschen im Stadion und niemand singt bei der Hymne mit 😅😅

Harald2509

Nachwuchsspieler
Bei den Seahawks wurde der Linebacker Tyrel Dodson entlassen. Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. Weder vom Alter, noch aufgrund irgendwelcher aktuellen Verletzungen. Was seine Saisonleistung oder Leistungskurve angeht, sieht für mich auch alles gut aus.
Weiß jemand, warum Tyrel Dodson entlassen wurde? Die Dolphins haben ihn geholt. Er steht im Kader. Und jetzt darf er am Sonntag gegen uns glänzen.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Seahawks haben ja gerade für Ernest Jones getradet und den mögen Sie so sehr, dass sie ihn als ILB für Dotson sehen wollen. Mit Dotson und Baker war unsere Run Defense eine absolute Drehtür (mit das schlechteste an Stats der Liga). Tyrese Knight (Rookie) und Young sollen das jetzt fixxen. Zudem wird man Ernest Jones wohl langfristig binden.
Ich denke die Hawks haben da mehr Einblick gehabt und McDonald als Linebacker Spezialist hat dann hier schon die richtige Entscheidung getroffen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Seahawks brauchen jedenfalls auch einen neuen Center. Sieht man jetzt nicht sooo oft, dass ein Spieler seine Karriere mitten unter der Saison beendet, gerade in dem Alter, aber Connor Williams, der in dieser Saison alle Snaps gespielt hat, ist raus:

Seattle Seahawks center Connor Williams has unexpectedly decided to retire at 27 years old, walking away from the team with eight games left this season.

Coach Mike Macdonald said Friday the seven-year veteran made the decision earlier this week for "personal reasons." The only other detail he provided on Williams' reasoning was that it's not because of any issues with his surgically-repaired knee. Macdonald is under the impression the decision is final, saying he doesn't think there's a chance Williams changes his mind.

"I don't believe so," Macdonald said. "We're honoring his wishes, and we'll keep all those reasons and conversations private for obvious reasons and wish him the best."

sonic00

Doppel Nullagent
Seahawks brauchen jedenfalls auch einen neuen Center. Sieht man jetzt nicht sooo oft, dass ein Spieler seine Karriere mitten unter der Saison beendet, gerade in dem Alter, aber Connor Williams, der in dieser Saison alle Snaps gespielt hat, ist raus:

Ja habs gestern auch gelesen. Echt übel, wo sie sich soviel Mühe gegeben haben ihn zu holen um ihr Center Problem in der Offseason zu lösen.
Wo wir gerade dabei sind und du dich ja ganz gut mit den Steelers auskennst. :D
Was würdest du zu Mason Cole als Ersatz sagen? Er hat ja letztes Jahr bei euch fast alle Spiele gestartet. Hat der das Format als Starting Center in unser schwachen O-Line?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was würdest du zu Mason Cole als Ersatz sagen? Er hat ja letztes Jahr bei euch fast alle Spiele gestartet. Hat der das Format als Starting Center in unser schwachen O-Line?
:saint: ich fand Cole in seiner ersten Steelers-Saison noch Durchschnitt, aber die zweite war schon ziemlich schwach und der Release nach der Saison war mehr als folgerichtig. Empfand den schon als Schwachstelle in der (eh wackligen) Line, dazu kamen auch immer wieder schlechte Snaps. Dass der seit seinem Release auch gar nirgends mehr angedockt hat, nicht mal in der Preseason oder gar in einer Practice Squad, spricht wohl auch Bände. Würde an Stelle der Seahawks einfach mal den jungen Oluwatimi machen lassen, alternativ kann man dann immer noch schauen.

Oben