Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Warum denn deine außen vor? Haben doch das gleiche Niveau. Da wollte sich wohl nur jemand nicht selbst loben - sehr edel, aber wir hätten es dir bestimmt durchgehen lassen.;)

Ich gleiche da höchstens einiges mit Quantität aus. Ist ja irgendwo auch logisch, dass mir das Wissen fehlt, ich interessiere mich noch nicht lange wirklich für Football. Wird schon und freut mich, dass ich dir anscheinend nicht negativ auffalle. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal was ganz anderes als die Greg Hardy Sache.
Mir kommt es so vor, als ob das Football Forum immer mehr Fahrt auf nimmt und ein Blick auf die Beitragszahlen die die Threads hier Woche für Woche haben bestätigt das ganze durchaus auch.
Freut mich auf jeden Fall immens, vor allem weil die Qualität der Beiträge (meine mal außen vor :D) auch auf einem wirklich sehr interessanten Niveau sind.
Dazu kommt dann auch so ein wenig Spieltagsatmosphäre auf, wenn hier ein wenig die Emotionen raus kommen, was mir persönlich auch immer gut gefällt.

Das stimmt, ist aber auch kein Wunder, wenn zu dem "Stammpersonal", das wir eh haben, dann neue User wie Space, Heiko oder TraveCortex hinzukommen und sich wunderbar integrieren und an den Diskussionen beteiligen und dann sogar TheIrish ab und zu vorbeischaut.

Die Qualität fand ich hier sowieso immer absolut OK, wenn sich die Quantität dann erhöht, ohne dass die Qualität leidet, steigt das Niveau insgesamt. :thumb:

Hilft sicherlich, dass die NFL jetzt im Free-TV läuft und damit zumindest theoretisch ein deutlich höheres Zielpublikum anspricht und es hilft auch, dass wir in diesem Unterforum keine Kleinkriege gegeneinander führen. :thumb: Ich meine, ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr Moderator und habe im Football Unterforum erst einmal moderieren müssen - und das war 010, der sowieso überall genervt hat und der zum Glück auch nicht mehr bei Sportforen schreiben darf.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Die Saints stinken, Sean Payton hat Fußpilz u. Drew Brees ist ein Zwerg u. die Defender stehen nur offside! :D

So jetzt darf liberalmente einmal auch hier ran. Weil wir uns jetzt gegenseitig Lobeshymnen zukommen lassen u. ich mich in diese vorweihnachtliche Stimmung anstecken lasse, Gratulation liberalmente zu seinem Modjob. Macht er (für mich erwartungsgemäß) gut!

Genug der Nettigkeiten! Nein ich freue mich auch über die höhere Frequenz im Football Forum. Gründe sehe ich eben auch so, dass das mit der höheren Free TV Präsenz zusammenhängt. Meine Cousins sprechen mich sogar nun auf diesen schönen Sport an u. gucken sich Pro 7 Maxx an. Habe ihn natürlich das Kuechly Play von Thanksgiving gezeigt, aber der Sport ist langsam im Kommen.

Es gibt auch faktisch keine schönere Sportart als diese.

Gikos plumper Versuch mit der Methodik sich aus dem Rampenlicht in das Rampenlicht zu bringen, hat bei mir nicht gezogen. ;) Denn natürlich bringt er auch qualitative Posts. U. er hat vor allem auch Recht, dass die Live Atmosphäre etwas für sich hat. Ich freue mich in jedem Fall auf jeden Sonntag Abend an dem ich die Zeit habe meine wirren Gedanken zu American Football hier loswerden kann. U. vor allem das diese Gedanken nur bedingt ernst genommen werden, denn mit tiefgründiger Analyse hat das dann wenig zu tun.


U. daher ein auf ein Weiter so mit der nötigen Toleranz für verschiedene Eigenarten.....
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
2 Fragen zu den Playoffs:

1. Angenommen zwei Wild Card Teams kommen ins Conference Finale. Wer hat Heimrecht?

2. Angenommen ein Wild Card Team setzt sich gegen den No. 1 Seed durch und trifft im Conference Finale auf den No. 2 Seed. Wer hätte dann Heimrecht?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
2 Fragen zu den Playoffs:

1. Angenommen zwei Wild Card Teams kommen ins Conference Finale. Wer hat Heimrecht?

2: Angenommen ein Wild Card Team setzt sich gegen den No. 1 Seed durch und trifft im Conference Finale auf den No. 2 Seed. Wer hätte dann Heimrecht?

Soweit ich weiß bleibt es auch bei Upsets dabei, dass der Record über Heimrecht entscheidet bzw. etwaige Tiebreaker.

Das würde dementsprechend heißen, dass bei 1) einfach das Team mit dem besseren Record Heimrecht hat, oder halt der Tiebreaker entscheidet. Wie das mit den Tiebreakern läuft weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich und wenn die gleich sind wird wohl gelost (?)

Zu 2) würde ich dementsprechend darauf tippen, dass der 2. Seed das Heimrecht hat, wiederum einfach nur auf Grunde des Records.

Wenn ich damit falsch liege, kommt sicherlich gleich jemand ums Eck und zerreißt diesen Post in der Luft. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja Giko hat es doch gut erklärt. :)

Es ist einfach so. Bitte das so für die Playoffs im Kopf haben.

AFC NFC
1. Broncos 1. Panthers
2. Patriots 2. Cardinals
3. Bengals 3. Vikings
4. Texans 4. Redskins
5. Chiefs 5. Packers
6. Steelers 6. Seahawks

Somit ist jetzt schon sicher in Seattle (Rainy City) u. im Heinz Field wird dieses Jahr kein Playoffspiel stattfinden. Es wird immer im höher gesetzten Teamspielort stattfinden.

Es gab 2008-2009 z.B. ein Spiel einmal im NFC Championship bei den an vier gesetzten Arizona Cardinals. Da reisten die an 6 gesetzten Philadelphia Eagles hin.

(übrigens die Cards damals auch 8-8 in die Playoffs gegurkt, über die Gegner, die sie geschlagen hat in den Playoffs, hülle ich den Mantel des Schweigens. ;) )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alles richtig, Giko. Die Seeds bleiben erhalten. # 1 hat immer Heimrecht, # 2 immer, außer gegen die #1. Und umgekehrt #6 nie, #5 nur gegen #6 usw.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
auf welches spiel ich mich besonders freuen werde wenn es dazu kommt. Panthers vs Seahawks das dürfte ein interessantes spiel werden
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
the-simpsons-homer-simpson-20090507143153_412x232.jpg
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
@liberalmente Wird's nicht langsam Zeit für den Wochenendthread, wenn wir schon über Playoffs in diesem Thread reden müssen? Bin heiß.:p
 

Fjellvross

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das während des Spiels von der Crew am Spielfeldrand Schilder mit meistens 4 Symbolen/Bildern hochgehalten werden, wobei die Logos mit Football eher wenig zu tun haben (u.a. das Facebook-Logo...).
Wofür sind die? Was soll das?
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Machen nur einige Teams (welche genau kann ich gar nicht sagen, New England macht's nicht, Philadelphia unter Kelly hat es glaube ich benutzt) einfach gesagt werden damit die Spielzüge angesagt. Bestimmte Kombinationen der Schilder bedeuten bestimmte vorher ausgemachte Formationen/Spielzüge. Damit kann das Team schnell den nächsten Spielzug von Coach erhalten, ohne ein Huddle (also das Versammeln des ganzen Teams um den Quarterback zur Absprache des Spielzugs) machen zu müssen. Das Tempo bleibt damit hoch (No-Huddle-Offense). Es gibt verschiedene Systeme, wie Spielzüge kommuniziert werden und natürlich hat jedes Team seinen eigenen Code, damit die Gegner nicht wissen was kommt. Die Patriots kommunizieren ihre Spielzüge beispielsweise hauptsächlich über Zahlenkombinationen, die für bestimmte Aufstellungen, Personal und Laufwege stehen (kann man zum Einstieg ganz gut in dem Englischen Wikipedia-Artikel über die New England Strategy nachlesen falls es jemanden interessiert, ein reales Beispiel lautet da "Zero, Ride Thirty-six." ;)), aber da haben sich über die Jahre verschiedene Wege entwickelt. Im Fall deiner Frage ersetzen Symbole dann eben Zahlen, sodass "Hotdog-Handy-Wolke" am Ende auch einen Spielzug ergibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gut erklärt. Chip Kelly hat bei diesen Schilderkombinationen eine große Rolle gespielt. Er hat sie glaube ich nicht erfunden, aber schon bekannt gemacht im College Bereich (wo sie auch deutlich häufiger benutzt werden, was schon deswegen Sinn macht, weil die QBs im College ja nicht, wie in der NFL, per Funk mit dem Playcaller verbunden sind).

Als die Patriots mal in einer Saison situativ ziemlich häufig das Tempo so brutal angezogen haben (war glaube ich die letzte Saison mit Gronk + Hernandez) ging das auf Chip Kelly zurück, der Belichick und ich glaube damals Bill O'Brien in der Offseason besucht hat. Der Trick bei der Sache? Ein one-word-playcall. Ein Wort sagt für alle 11 Spieler, was sie zu tun haben.

Wenn man mal, bspw. durch Hard Knocks oder wenn QBs micked up sind, hört, wie lang die playcalls in der NFL sein können, gerade bei Coaches mit konservativem Backround (weil quasi jede position group eine Anweisung bekommt), merkt man, wie revolutionär ein one-word-playcall ist. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist, wenn man nie ein Playbook in der Hand hatte oder selber aktiv gespielt hat, nicht einfach, aber ich finde zum Beispiel die ersten 5 Seiten der '88 Bengals schon spannend, muss ich sagen. Mit dem Audible System und dem Hard Count und dem Dummy Audible usw.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Ist, wenn man nie ein Playbook in der Hand hatte oder selber aktiv gespielt hat, nicht einfach, aber ich finde zum Beispiel die ersten 5 Seiten der '88 Bengals schon spannend, muss ich sagen. Mit dem Audible System und dem Hard Count und dem Dummy Audible usw.

Hab mir da mal ein zwei Playbooks angesehen, das ist schon krass wenn man es mal vor Augen hat. Kann jetzt besser nachvollziehen, warum manche Spieler eben doch Schwierigkeiten haben, das Playbook zu lernen, wenn ich sehe dass in meiner Handballmannschaft manche Probleme haben, sich ca. 8 Spielzüge zu merken. Wenn man da nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, und davon gibt's nun mal einige in der NFL, dann ist das echt ne Herausforderung. auf jeden Fall sehr spannend, vor allem die ersten Seiten auf denen man mal sieht, wie das ganze von Grund auf aufgebaut ist, inklusive wie das Huddle gebildet wird, wer da wo wie steht und wie rum sich die Linemen aus dem Huddle zur Line zu drehen haben. Das ist schon heftig getaktet alles, fällt einem beim gucken ja niemals so auf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
https://www.profootballfocus.com/blog/2016/01/20/pro-ranking-all-32-offensive-lines-this-season/

Durchaus ein paar überraschende Ergebnisse für mich dabei. Die Eagles hatte ich definitiv weiter unten erwartet.
Cowboys schon verdammt beeindruckend, da scheint alles zu passen.
Auch interessant wie sehr sich sowas über ein Jahr ändert, wenn man die Entwicklung bei den Panthers und Flacons bspw. sieht.

Würde ich nicht allzu ernst nehmen. Bei PFF fährt man am besten, wenn man sie nimmt wo sie gut sind (advanced stats) und ignoriert wo sie nicht gut sind (Bewertungen von Spielern). Dazu muss man wissen, dass sich Verantwortliche von PFF einfach vor den TV setzen, das Spiel reinlegen und dann jedes play bewerten.

Das machen Coaches zwar ähnlich, aber die haben erstens das All-22 und zweitens wissen sie, welches play gecalled war und welcher Spieler welche Aufgaben in diesem play hatte. Das ist, nunja, ziemlich wichtig, wenn man die Spieler bewertet. ;)

Ganz schlimm ist es bei DBs, vor allem Safeties. Safeties sind selbst von Coaches unmöglich vom TV aus zu bewerten, weil du sie einfach nicht siehst. Dafür brauchst du zwingend das All-22 und das hat PFF nicht, zum Zeitpunkt ihrer Bewertung.

@Space

Ich verstehe gut, was du meinst. Würde aber trotzdem zwischen den Positionen unterscheiden. RBs, CBs, bis zu einem gewissen Grad WR haben jetzt intellektuell nicht die allergrößte Herausforderung. OT, Center, vor allem natürlich QB - da muss man auf ganz viel achten. Und als Safety, Linebacker und Defensive Linemen musst du das play zumindest gut lesen können.
 
Oben