Dinge die keinen eigenen Thread verdienen

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Obwohl er bei der WM 2014 spielentscheidende Fehler begangen und sich beim Confed Cup blamiert hatte, darf Wilmar Roldan Perez auch in Russland pfeifen. Dort führte er am Montag den Videobeweis ad absurdum.

Kicker

Da wurde im Vorbericht zum Spiel England - Tunesien schon darauf hingewiesen. Dann liefert er das erbärmliche Spiel ab, in dem er die Engländer klar benachteiligt, darf aber nochmal in einem Spiel ran - und verdaddelt es dann wieder brutal. Ja, wir reden über die FIFA. Aber jetzt ist doch wirklich mal gut. Entweder ist der Kerl korrupt oder von allen guten Geistern verlassen. Den kann man nicht mehr auf den Platz lassen.

Muss aber auch sagen, dass ich das SR Niveau bei dieser WM insgesamt angenehm hoch finde. Wenn man bedenkt, in was für Kneipenligen da einige SR normalerweise pfeifen, läuft das ziemlich rund. VAR hilft natürlich. Oftmals eine sehr gute Körpersprache, die angesichts der Sprachbarrieren auch wichtig ist. Da hat die FIFA gut geschult. Nur Roldan hat dabei scheinbar gepennt.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Da wurde im Vorbericht zum Spiel England - Tunesien schon darauf hingewiesen. Dann liefert er das erbärmliche Spiel ab, in dem er die Engländer klar benachteiligt, darf aber nochmal in einem Spiel ran - und verdaddelt es dann wieder brutal. Ja, wir reden über die FIFA. Aber jetzt ist doch wirklich mal gut. Entweder ist der Kerl korrupt oder von allen guten Geistern verlassen. Den kann man nicht mehr auf den Platz lassen.

Also der zweite Elfer gestern erinnerte mich tatsächlich an Paderborn - Hamburg.
Das sah für mich so aus, als wäre drauf gewartet worden, irgendwie Elfer zu pfeifen.

Beim England-Spiel hat der VAR natürlich genauso versagt wie Schiri und Assistenten.
Das in der 52. Minute war ein Paradebeispiel für eine Situation für den VAR. Klarer kann ein Elfer nicht sein. Wenn er sowas nicht sieht, braucht man ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Kicker
nicht ganz stimmig die Erklärung, da Boateng von hinten heftigst schubst und somit sämtliche Kriterien doppelt erfüllt. Dieser gesteuerte selektive Jornalismus führt für mich zum Schluß meine Meinung besser nur hier bei sportforen.de abzugleichen :D

The_Fan

Nachwuchsspieler
Dass die deutschen Mainstream-Medien nicht zugeben, dass das ganz klar Elfer und Rot ist, ist jetzt nicht wirklich überraschend, oder?
Hatte gestern schon das Gefühl, der Breyer hätte den Meier am liebsten aufgefressen, als er das gesagt hat - zumal Meiers Worte auch total dem Beitrag vorher widersprochen haben. Das war irgendwie lustig. :laugh:

UnbekannterUser

Bankspieler
11061719_10152768036478030_2985349443191982036_n.jpg

Gerade entdeckt. Musste es einfach hier teilen. :love:

Wurzelsepp

Bankspieler
Zwei nette Tatsachen:

1. Seit gestern ist kein einziger Finalteilnehmer mehr im Turnier... (Holland, Spanien, Deutschland, Argentinien draussen, Frankreich hat keinen von 2006 im Kader)

2. Laut Marca ist De Gea statistisch der schlechteste WM-Torhüter seit 1966: von 7 Schüssen auf sein Tor hat er genau einen einzigen gehalten :ricardo:, und auch im Penaltyschiessen hat er nicht so brilliert...

Malgani

Bankspieler
Zwei nette Tatsachen:

1. Seit gestern ist kein einziger Finalteilnehmer mehr im Turnier... (Holland, Spanien, Deutschland, Argentinien draussen, Frankreich hat keinen von 2006 im Kader)

2. Laut Marca ist De Gea statistisch der schlechteste WM-Torhüter seit 1966: von 7 Schüssen auf sein Tor hat er genau einen einzigen gehalten :ricardo:, und auch im Penaltyschiessen hat er nicht so brilliert...

Ein Hoch auf das Faxgerät...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ein Hoch auf das Faxgerät...
Okay, blenden wir also die letzten Spielzeiten komplett aus und beziehen uns auf 4 Spiele in einer zusammengewürfelten Mannschaft, bei denen auch noch 2 Tage vor Turnierstart der Trainer gewechselt wurde, um sich eine Meinung über DDG zu bilden? o_O
Mag sein, dass Elfmeter nicht seine größte Stärke sind, in allen anderen Bereichen gibt es kaum jemanden, der an ihn heranreicht. Zusammen mit einem fitten Neuer und Oblak ist er das Non-Plus-Ultra hinten drin.

NcsHawk

Bankspieler
Okay, blenden wir also die letzten Spielzeiten komplett aus und beziehen uns auf 4 Spiele in einer zusammengewürfelten Mannschaft, bei denen auch noch 2 Tage vor Turnierstart der Trainer gewechselt wurde, um sich eine Meinung über DDG zu bilden? o_O
Mag sein, dass Elfmeter nicht seine größte Stärke sind, in allen anderen Bereichen gibt es kaum jemanden, der an ihn heranreicht. Zusammen mit einem fitten Neuer und Oblak ist er das Non-Plus-Ultra hinten drin.
Trotzdem hat er eine bescheidene WM gespielt und quasi keinen Ball halten können und hat mindestens ein Gegentor selbst verschuldet.
Bewertet man diese WM war er ein sehr schlechter Torwart.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Trotzdem hat er eine bescheidene WM gespielt und quasi keinen Ball halten können und hat mindestens ein Gegentor selbst verschuldet.
Bewertet man diese WM war er ein sehr schlechter Torwart.
Kann man ihn denn bis auf das eine Tor von Ronaldo irgendwo eine Schuld zusprechen? Ich denke nicht. Er hat halt kaum was aufs Tor bekommen und was kam, war bis auf das eine Ding nicht zu halten bzw. waren es Elfer. Ich würde eher die Formulierung "maximalst unglücklich" verwenden. Er hatte ja nicht mal die Chance, sich großartig auszuzeichnen, außer bei den Elfern, wo du als Torwart entweder der Held oder der Arsch bist.

Ich frage mich nur, was es jetzt bringt, DDG über die 4 Spiele zu bewerten und alles andere vorher zu vergessen. Im Personalmanagement würde ich jetzt vom Nikolaus-Effekt sprechen. Die Sample-Size ist halt extrem niedrig, dann nehme ich lieber die letzten Spielzeiten und fälle darüber mein Urteil.

Malgani

Bankspieler

Das mit der zusammengewürfelt Mannschaft könnte man ja fast schon auf Mourinhos United beziehen :D
Nur, so sehr hängt die Torwartleistung davon gar nicht ab, eher im Gegenteil: je mehr die eigene Mannschaft zulässt, desto eher kann sich der Torwart auszeichnen. Und von einem der besten Torwächter der Welt erwarte ich schon, dass er bei einer WM zumindest durchschnittliche Leistungen zeigt, auch wenn die Mannschaft "zusammengewürfelt" (ausgerechnet die Spanier, wirklich?) ist.
Wenn man sich dann noch überlegt, welche Preise United bisher aufgerufen hat, dann ist das selbst in Anbetracht eines ohnehin aufgeheizten Marktes schon ein wenig weltfremd. Und Navas gehört zwar nicht zu den Top3 der Welt, aber so viel schwächer ist er auch wieder nicht

danifan

Bankspieler

Wenn es tatsächlich kaum Keeper gäbe, die in puncto Strafraumbeherrschung an ihn heranreichen, wäre das ein Armutszeugnis für die aktuelle Torhüter-Generation. Das ist nämlich neben Elfmetern ein zweites Feld, in dem er nicht gerade reüssiert.

Kann man ihn denn bis auf das eine Tor von Ronaldo irgendwo eine Schuld zusprechen? Ich denke nicht. Er hat halt kaum was aufs Tor bekommen und was kam, war bis auf das eine Ding nicht zu halten bzw. waren es Elfer. Ich würde eher die Formulierung "maximalst unglücklich" verwenden. Er hatte ja nicht mal die Chance, sich großartig auszuzeichnen, außer bei den Elfern, wo du als Torwart entweder der Held oder der Arsch bist.

Ich frage mich nur, was es jetzt bringt, DDG über die 4 Spiele zu bewerten und alles andere vorher zu vergessen. Im Personalmanagement würde ich jetzt vom Nikolaus-Effekt sprechen. Die Sample-Size ist halt extrem niedrig, dann nehme ich lieber die letzten Spielzeiten und fälle darüber mein Urteil.

Einige Elfmeter waren nun wirklich nicht gut geschossen, einer (ich glaub der dritte) geht doch mehr oder weniger durch ihn durch, da kann man schon erwarten, dass er einen hält.

Das war jetzt sein zweites Turnier mit der NM und beide Male hat er eine sehr unglückliche Figur abgegeben. Um als bester Keeper der Welt angesehen zu werden müsste er aber gerade hier glänzen, stattdessen ist das Gegenteil der Fall.

Murphy

Bankspieler

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich aber eher für einen Courtois als einen DDG entscheiden.

Oben