Dinge die keinen eigenen Thread verdienen

le freaque

Bankspieler
Da wollen wir doch stark hoffen, dass das ein Nachspiel hat. Dementsprechend gebührt das "like" natürlich der Info, nicht dem Vorfall.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Kaka hat seine Karriere beendet. Immer schade wenn solch geniale Fußballer:love: sich endgültig verabschieden. Von der legendären 2002er Mannschaft ist damit keiner mehr übrig. Obwohl Lucio "pausiert" laut Transfermarkt nur, hat anscheinend seine Karriere noch nicht ganz beendet.

theGegen

Linksverteidiger
Über eine typische YouTube-Schraube (alte Top Gear-Challenges, 20 krasse Tore im Fußball... aber wo waren die von Riquelme? Suche "Riquelme") bin ich auf dieses Video gestoßen:

The day that Riquelme destroyed all of Chile

Genau das richtige Video. Das ganze Spiel, wenn Riquelme in Ballbesitz war. ;) Dürfte so 95% Passquote sein, davon circa 50% tödliche Pässe, Tore oder Firlefanz. Ich hatte das Spiel damals live am TV (Eurosport? oder im Internet über Stream, weiß nicht mehr) gesehen. Juan Román Riquelme war sowieso ein Lieblingsspieler von mir und in diesem Spiel war er einfach unglaublich gut.
Die Blau-Weißen hatten sowieso so ein starkes Team beisammenn. Eine Schande, dass sie die WM 2010 so in den Sand gesetzt hatten, mit Maradona als Coach. Ohne Román, weil er mit Maradona nicht klar kam bzw. umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Ryan Giggs ist der neue Teamchef von Wales :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:

giphy.gif

Unepic

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Auf Netflix gibts die Doku "Les Bleus" über die französische Nationalmannschaft zwischen 1996 - 2016. Ist durchaus sehenswert, wobei der Fokus gar nicht so sehr auf dem Fußball, sondern eher auf der sozialen und gesellschaftlichen Situation in Frankreich liegt. Es kommen ziemlich hochkarätige Interviewpartner zu Wort - so erfährt man zwar nix neues, aber kriegt eine interessante Perspektive aufgezeigt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ronald Koeman übernimmt die holländische Nationalelf. Da bin ich mal gespannt, Koeman hat vor dieser Saison recht gute Arbeit in der PL geleistet ... aber einfach ist er wohl nicht und die Situation in der NM ist aktuell ja auch bescheiden.

L-james

Allrounder
Ich halte Koeman für einen sehr fähigen Trainer. Wenn man sich anguck mit wem er in nächster Zeit planen kann:

TW: Cilessen, Zoet
AV: Blind, Tete, Veltman, Willems, Karsdrop, Skingraven, Brenet
IV: VvD, de Vrij, Rekik, de Ligt, Ake
Zentrum: Strootman, Wijnaldum, Klaasen, van den Beek, Ramselaar, Van Ginkel, Maher
Winger: Promes, Depay, Kluivert, Bergwijn
Sturm: Dost, Janssen, Luuk de Jong

Ohne jetzt vll. noch den ein oder anderen genannt zu haben der vll. in nächster Zeit vom Talent her da rein kommen könnte. Auch wenn die Truppe insgesamt natürlich eher Mittelmaß ist als irgendwo in der Nähe der europäischen Spitze, vor allem Angriff und Zentrum sind nicht sonderlich stark besetzt, dennoch hat Koeman Spielermaterial mit dem er arbeiten kann, IV wäre gut besetzt mit VvD, de Vrij und dem top Talent de Ligt, Winger sind auch nicht von schlechten Eltern, Kluivert könnte mal einer sein der ein Star werden kann. In Holland muss man natürlich kleinere Brötchen backen, aber für die 24er EM 2020 sollte man sich qualifzieren und dort die Vorrunde überstehen und dann eine unangenehme und gefährliche Truppe stellen, allerdings mehr als AF maximal wenn vieles passt VL ist erstmal nicht realistisch, aber das wäre der erste richtige Schritt wieder in die richtige Richtung, Koeman traue ich da schon was zu.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Wie blind muss man eigentlich sein um Steffi Jones weiterhin als Bundestrainerin zu beschäftigen. Wie sehr will der DFB seine Frauen Nationalmannschaft am Boden sehen. Wie man so vorhersehbar in so etwas reinschlittern kann ist mir unerklärlich. Falls das unvermeidbare eintreten sollte und die Schlafkappen beim DFB mal aufwachen, wird sicher irgendwo eine andere Funktion fuer das Taktikgenie Steffi Jones freigeschaufelt.
Man hat sehr sehr lange darum gekämpft um etwas mehr Beachtung zu finden was bis heute auch (zurecht) noch nicht ansatzweise gelungen ist. Aber Jones schafft es selbst bei den kleinen Schritten die in den letzten Jahren vorwärts gegangen wurden, sechs Riesenschritte wieder nach hinten zu machen. Eine Vollkatastophe

kopfball

Nachwuchsspieler
Kuranyi? Wenn ich mich recht erinnere, dann lipselt er doch heftig. Keine gute Voraussetzung fürs Auftreten vor der Kamera.

der beste

Nachwuchsspieler
Der NDR zeigt gerade re-live

Deutschland-England 1966.
Was auffällt:
- es gibt keine Reklame an der Bande
- überdurchschnittlich viele Spieler haben dünnes Haar

der Beste hatte sich das schon mal so halb angeschaut. Meine, Deutschland ist Sekunden vor Schluss noch 2-1 in Führung oder 1-2 zurück.

Dann fälllt der Ausgleich und die Verlängerung kommt. Der Rest ist Geschichte.

smile19.gif

Who

Bankspieler
George Weahs Sohn Timothy schießt sein erstes Länderspieltor bei 3:0 der Amis gegen Bolivien, wo generell ziemlich Jugend forscht angesagt war mit fast allen Spielern unter 23.

Max Power

Administrator
Teammitglied
In England ist alles beim Alten. Dort sollte man sich auf die WM vorbereiten, aber die Presse ist wieder mal viel zu beschäftigt, über Raheem Sterling herzufallen. Zugegeben: das Gewehr-Tattoo, das er sich stechen hat lassen, ist absolut bescheuert. Aber dass Sky dann Zitate von ihm fälscht und die Sun Messerstechereien mit dem Tattoo in Verbindung bringt, ist einfach dermaßen traurig und hirnverbrannt, dass einem die Worte fehlen. In dem Thread, aus dem die beiden Links sind, sieht man ohnehin, dass Sterling nichts richtigmachen kann. Sehr schade, dass man einen der eigenen Hoffnungsträger derart durch den Dreck zieht. Von der Sun und Konsorten ist nicht wirklich anderes zu erwarten, aber die Hautfarbe dürfte da auch eine Rolle spielen.

Und in ein paar Wochen wundern sich alle, warum Sterling bei der WM verkackt hat.

Giko

ELIL
Hab in dem Zusammenhang gelesen, dass die Sun innerhalb kürzester Zeit "Berichte" über ihn verfasst hat in dem sie ihm erst negativ anlasten, dass er irgendwo besonders Sparsam eingekauft hatte, weil das ja als Profi mit so viel Kohle nicht geht, nur um dann dann über ihn zu herzufallen , weil er bei etwas anderem viel ausgegeben hatte und mit dem privat Jet oder so unterwegs war.

Was hat die Sun für ein Problem mit ihm? Klar ****** Blatt eh klar, aber diese Hexenjagd ist schon extrem.

Alles ab dem Arsenal Logo ist der Hammer.

Tuco

Bankspieler
Von der Sun und Konsorten ist nicht wirklich anderes zu erwarten, aber die Hautfarbe dürfte da auch eine Rolle spielen.

Und in ein paar Wochen wundern sich alle, warum Sterling bei der WM verkackt hat.

Ist es denn auch sonst so, dass die dunkelhäutigen Nationalspieler von der englischen Boulevardpresse kritischer gesehen werden (bzw. mehr polemischer Unsinn über sie geschrieben wird) als die "Weißen", oder hat Sterling das exklusiv?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab in dem Zusammenhang gelesen, dass die Sun innerhalb kürzester Zeit "Berichte" über ihn verfasst hat in dem sie ihm erst negativ anlasten, dass er irgendwo besonders Sparsam eingekauft hatte, weil das ja als Profi mit so viel Kohle nicht geht, nur um dann dann über ihn zu herzufallen , weil er bei etwas anderem viel ausgegeben hatte und mit dem privat Jet oder so unterwegs war.
QTUcjOu.png

fasst es perfekt zusammen.

Ist es denn auch sonst so, dass die dunkelhäutigen Nationalspieler von der englischen Boulevardpresse kritischer gesehen werden (bzw. mehr polemischer Unsinn über sie geschrieben wird) als die "Weißen", oder hat Sterling das exklusiv?
Sterling hat da sicher viel exklusiv. Er ist letztlich auch der beste/talentierteste Engländer neben Kane, und der ist halt everybody's darling (unberechtigt aus meiner Sicht, aber gut). Gerade die Sun hat sich seit Jahren extrem auf Sterling eingeschossen.

Oben