Nach Rosenthal und Kruse wird wohl jetzt auch Caligiuri (Wolfsburg) und Flum (Frankfurt) den SC Freiburg zur neuen Saison verlassen. Wirklich sehr schade zu sehen wie die Freiburger Mannschaft auseinandergekauft wird, aber Geld regiert den Fußball und jeder Fan der an so was wie Vereinstreue oder ähnliches glaubt, der ist halt nur ein Träumer.
Caligiuri und Kruse tun dem SC schon brutal weh, das sind einfach absolute Eckpfeiler im jetzigen Team und sehr schwer zu ersetzen.
Rosenthal wäre nichtmal so dramatisch, wenn man die anderen halten könnte. Der steht schon ein Stück hinter Kruse/Caligiuri und ich glaube auch nicht, dass er bei Frankfurt Stammspieler wird. Verstehe den Transfer auch von Rosenthals Seite nicht wirklich, aber da wird wohl die Kohle gesiegt, auch wenn er in Frankfurt bestimmt auch keine Unsummen verdient.
Von Flum halte ich eigentlich recht viel und hätte mir auch gut vorstellen können, dass er nächste Saison wieder Stammspieler wird, wenn einige Spieler gehen. Etwas schade, aber hier kann ich den Wechsel verstehen, weil er eben kein Stammspieler ist.
Dirk Dufner meinte auch schon, dass manche Spieler damit leben müssten, dass man sie nicht gehen lässt (was in Freiburg ja eher ungewöhnlich ist).
War eine sehr gute Aussage von Dufner, ich habe das ganze Interview gelesen. Dort meinte er, dass Freiburg ein Ausbildungsverein ist, der seinen Spielern normalerweise auch keine Steine in den Weg legt, wenn sie zu einem großen Club wechseln. Wenn es aber so einen Fall gibt wo einige Spieler gehen (wg. Ausstiegsklausel bzw. Auslaufender Vertrag), dann muss man den Spielern mit Vertrag eben mitteilen, dass sie nicht gehen dürfen :thumb:
Als erster Neuzugang wird Mike Hanke gehandelt. Keine Ahnung ob es dazu wirklich kommt. Wäre aber auf jeden Fall interessant. Könnte mir vorstellen, dass Hanke sich im Freiburger Umfeld wohl fühlt und dann auch gute Leistungen bringt.
Hanke würde ich gut passen, ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal überlegt ob der nicht was wäre für Freiburg...
Ist fußballerisch für einen Stürmer nicht schlecht, dürfte also gut ins System passen und garantiert wohl auch eine für Freiburger Verhältnisse ordentliche Anzahl an Toren.
An guten Spielern hat es ja selten gemangelt, ein Knipser vorne drin hat dann doch öfter gefehlt
Ich traue ihm 8-10 Tore zu, für Freiburg wäre das schon okay.
Schmid wäre für ein Flügelsystem in Bremen geeignet, weil er halt nicht als verkappter Außenstürmer agiert (so wie Elia oder Arnautovic)
Sehe nicht was Schmid ein Wechsel zu Bremen bringen würde, sportlich keine große Verbesserung für (wenn überhaupt... wobei Bremen nächstes Jahr auch vor Freiburg stehen kann, keine Frage
) und nachdem er jetzt plötzlich auch noch trifft kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere größere Verein anklopft.
Schmid würde auch Dortmund oder Leverkusen sehr gut zu Gesicht stehen, er hat sowohl offensive als auch defensive Stärken, kann viele Positionen spielen. Der hat das Zeug dazu es auch bei einem Topverein in die Rotation zu schaffen und auf einige Einsätze zu kommen.
Ja Wolfsburg wundert mich auch, aber Caligiuri ist halt auch schon 25 und wenn dann jemand (angeblich) 100k im Monat bietet (ich tippe mal dass er in Freiburg nicht mal die Hälfte verdient hat), dann wird man wahrscheinlich einfach schwach und entscheidet sich für die finanzielle Absicherung. Auch weil man aus Freiburg immer wieder das Gerücht hört, dass Caligiuri auch ganz gerne ein bisschen Geld ausgibt.
Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Gehältern, aber 1,2 mio. im Jahr klingt für mich etwas wenig, zumal es Wolfsburg ist.
Hätte da eher getippt, dass das in den Bereich um die 2 mio. geht...
Vlt. kann ja jemand etwas dazu sagen, der sich damit besser auskennt
edit: Zudem besteht bei Streich ja auch wieder die Möglichkeit, dass er jemanden aus dem Hut zaubert den niemanden auf der Rechnung hat. Höhn oder Günter z.B. haben ja schonmal reinschnuppern dürfen, vlt. macht da ja einer einen Sprung nach vorne...