Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mass

Bankspieler
Beiträge
8.767
Punkte
113
Also so im Fussball-Monopoly würde ich auch mal gerne ein Geschäft mit Abramowitz machen. Schürrle im Tausch mit KDB :) plus 15 Mille. Also da kann Holzhäuser doch sicherlich noch etwas mehr rausholen oder .....ich denke da an 2 Wochen Sonderurlaub für die komplette Fussball-Funktionärsabteilung auf der besagten Yacht oder so......:mensch::gitche::laugh2::wall::wall::wall: 15 Mille für Schürrle plus KDB....ich kann das nicht glauben

http://www.sportal.de/medien-schuerrle-im-tausch-gegen-de-bruyne-und-millionen-1-2013040426026900000
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Einmal Spielerfrau, immer Spielerfrau...:crazy:

17321998,pd=8,h=300,w=620.jpg


Sylvie: nach van der Vaart jetzt Ibrahimovic?
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Mal 2-3 Gedanken und Entwicklungen zum SC Freiburg. Irgendwo muss man seinen "Frust" ja loswerden :)

Nach Rosenthal und Kruse wird wohl jetzt auch Caligiuri (Wolfsburg) und Flum (Frankfurt) den SC Freiburg zur neuen Saison verlassen. Wirklich sehr schade zu sehen wie die Freiburger Mannschaft auseinandergekauft wird, aber Geld regiert den Fußball und jeder Fan der an so was wie Vereinstreue oder ähnliches glaubt, der ist halt nur ein Träumer.

Aus fußballerischer Sicht schmerzt am meisten der Wechsel von Kruse. Ein wirklich richtig toller Kicker und wohl nicht zu ersetzten. Mal sehen ob er helfen kann, dass man im nächsten Jahr wieder Gladbachspiele angucken kann ohne Augenkrebs zu bekommen. Rosenthal hat in den letzten Spielen deutlich abgebaut. Da bin ich gespannt ob er in Frankfurt wieder zur alten Form findet. Bei ihm ist auch immer die Frage mit der Verletzungsanfälligkeit gegeben. Man wird sehen. Caligiuri kann ich noch am ehesten verschmerzen. Kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er nochmal einen großen Schritt nach vorne machen kann (auch wenn ich es ihm wünsche). 2,5-3 Mio., wenn Wolfsburg die komplette Ausstiegsklausel zahlt, erscheint mir da ok. Flum kommt zurzeit nicht wirklich zum Zug. Keine Ahnung warum. Aber dadurch, dass er fast jede Position spielen kann, ist er ein wichtiger Spieler.

Damit sind dann alle Spieler aus Freiburg weg, deren Vertrag ausläuft oder die eine AK haben (zumindest soweit das bekannt ist) + vll Flum. Es besteht die Hoffnung, dass der Rest bleibt. Ich denke man würde auch nur noch bei unmoralischen Angeboten schwach werden. Spieler um die ich mir trotzdem noch Sorgen mache sind Schmid (Vertrag wohl nur noch bis 2014) und Baumann. Wenn Schmid nicht verlängern will, muss man gucken ob man ihn nicht verkauft, um noch Geld zu verdienen. Baumann als TW ist immer was Besonderes. Falls ein größerer Verein einen TW sucht (auch wenn ich gerade nicht wüsste wer, außer vielleicht Schalke) dann muss er wohl wechseln, weil solche Chancen nicht oft kommen. Bei Baumann hoffe ich ja ein bisschen, dass er auf das BvB Tor spekuliert, wenn Weidenfeller in 2-3 Jahren vielleicht zu alt wird. Der Rest wird wohl, wie schon gesagt, nur bei übertrieben Angeboten verkauft. Dirk Dufner meinte auch schon, dass manche Spieler damit leben müssten, dass man sie nicht gehen lässt (was in Freiburg ja eher ungewöhnlich ist). Da fallen mir vor allem Ginter und Diagne ein. Ginter ist auch ein Kandidat, der wohl spätestens nächsten Sommer nicht mehr zu halten ist (wenn er so weiter macht wie bisher). In meinen Augen das größte deutsche Defensivtalent. Ich denke, dass es bei ihm auch ohne Zwischenschritt gleich zu einem der großen 4 in Deutschland gehen wird.

Als erster Neuzugang wird Mike Hanke gehandelt. Keine Ahnung ob es dazu wirklich kommt. Wäre aber auf jeden Fall interessant. Könnte mir vorstellen, dass Hanke sich im Freiburger Umfeld wohl fühlt und dann auch gute Leistungen bringt. Jugendspieler stehen auch wieder 2-3 bereit auf die man hoffen kann, aber da weiß man ja nie genau, ob sie sich in der Bundesliga behaupten können.

Ein bisschen schade als Fan ist, dass man sich nicht uneingeschränkt freuen könnte, wenn die EL-Quali geschafft wird. Weiß nicht ob das gut wäre, nächstes Jahr eine zusätzliche Belastung zu haben. Auf der anderen Seite ist jeder Euro den man zusätzlich verdient sehr viel Wert im Hinblick auf das geplante Stadion. Jeder Euro mehr Eigenkapital verringert die Chance sich am Stadion zu überheben und in finanzielle Schieflage zu geraten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nach Rosenthal und Kruse wird wohl jetzt auch Caligiuri (Wolfsburg) und Flum (Frankfurt) den SC Freiburg zur neuen Saison verlassen. 2,5-3 Mio., wenn Wolfsburg die komplette Ausstiegsklausel zahlt, erscheint mir da ok. Flum kommt zurzeit nicht wirklich zum Zug. Keine Ahnung warum. Aber dadurch, dass er fast jede Position spielen kann, ist er ein wichtiger Spieler.

WOB wird ganz sicher die komplette Ausstiegsklausel bezahlen.
Hannover hat auch mitgeboten, aber bei den Gehältern die WOB ja jedes Mal aufruft natürlich keine Chance gehabt.
Interessant ist der Grund des Spielers zu WOB zu wechseln: Die beste Perspektive auf einen Stammplatz. :D:D:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Spieler um die ich mir trotzdem noch Sorgen mache sind Schmid (Vertrag wohl nur noch bis 2014) und Baumann. Wenn Schmid nicht verlängern will, muss man gucken ob man ihn nicht verkauft, um noch Geld zu verdienen. Baumann als TW ist immer was Besonderes. Falls ein größerer Verein einen TW sucht (auch wenn ich gerade nicht wüsste wer, außer vielleicht Schalke) dann muss er wohl wechseln, weil solche Chancen nicht oft kommen. Bei Baumann hoffe ich ja ein bisschen, dass er auf das BvB Tor spekuliert, wenn Weidenfeller in 2-3 Jahren vielleicht zu alt wird.

Beides Spieler, die Werder gut zu Gesicht stehen könnten. Mielitz hat aber noch ein Jahr zur Bewährung (verdient). Sonst könnte auch das für Baumann eine interessante Situation sein, die ihm bei cleverer Positionierung in Vertragsverhandlungen einen Wechsel nach ganz oben nicht verbaut. Mehr Geld gibt es in Bremen mit Sicherheit zu verdienen. Schmid wäre für ein Flügelsystem in Bremen geeignet, weil er halt nicht als verkappter Außenstürmer agiert (so wie Elia oder Arnautovic). Beide sind aber sicher zu teuer, wenn man Werders Bedarf auf anderen Positionen in Betracht zieht. Die limitierten Mittel müssen aktuell in andere Positionen investiert werden. Gerade im Sturm und in der Zentrale sind da Probleme vorhanden, die zuerst angegangen werden müssen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
WOB wird ganz sicher die komplette Ausstiegsklausel bezahlen.
Hannover hat auch mitgeboten, aber bei den Gehältern die WOB ja jedes Mal aufruft natürlich keine Chance gehabt.
Interessant ist der Grund des Spielers zu WOB zu wechseln: Die beste Perspektive auf einen Stammplatz. :D:D:D

Ja Wolfsburg wundert mich auch, aber Caligiuri ist halt auch schon 25 und wenn dann jemand (angeblich) 100k im Monat bietet (ich tippe mal dass er in Freiburg nicht mal die Hälfte verdient hat), dann wird man wahrscheinlich einfach schwach und entscheidet sich für die finanzielle Absicherung. Auch weil man aus Freiburg immer wieder das Gerücht hört, dass Caligiuri auch ganz gerne ein bisschen Geld ausgibt.

Schade ist natürlich, dass ich ihm dort eigentlich keinen Erfolg wünschen kann. Das wäre in Hannover oder Leverkusen leichter gewesen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nach Rosenthal und Kruse wird wohl jetzt auch Caligiuri (Wolfsburg) und Flum (Frankfurt) den SC Freiburg zur neuen Saison verlassen. Wirklich sehr schade zu sehen wie die Freiburger Mannschaft auseinandergekauft wird, aber Geld regiert den Fußball und jeder Fan der an so was wie Vereinstreue oder ähnliches glaubt, der ist halt nur ein Träumer.

Caligiuri und Kruse tun dem SC schon brutal weh, das sind einfach absolute Eckpfeiler im jetzigen Team und sehr schwer zu ersetzen.

Rosenthal wäre nichtmal so dramatisch, wenn man die anderen halten könnte. Der steht schon ein Stück hinter Kruse/Caligiuri und ich glaube auch nicht, dass er bei Frankfurt Stammspieler wird. Verstehe den Transfer auch von Rosenthals Seite nicht wirklich, aber da wird wohl die Kohle gesiegt, auch wenn er in Frankfurt bestimmt auch keine Unsummen verdient.

Von Flum halte ich eigentlich recht viel und hätte mir auch gut vorstellen können, dass er nächste Saison wieder Stammspieler wird, wenn einige Spieler gehen. Etwas schade, aber hier kann ich den Wechsel verstehen, weil er eben kein Stammspieler ist.

Dirk Dufner meinte auch schon, dass manche Spieler damit leben müssten, dass man sie nicht gehen lässt (was in Freiburg ja eher ungewöhnlich ist).

War eine sehr gute Aussage von Dufner, ich habe das ganze Interview gelesen. Dort meinte er, dass Freiburg ein Ausbildungsverein ist, der seinen Spielern normalerweise auch keine Steine in den Weg legt, wenn sie zu einem großen Club wechseln. Wenn es aber so einen Fall gibt wo einige Spieler gehen (wg. Ausstiegsklausel bzw. Auslaufender Vertrag), dann muss man den Spielern mit Vertrag eben mitteilen, dass sie nicht gehen dürfen :thumb:

Als erster Neuzugang wird Mike Hanke gehandelt. Keine Ahnung ob es dazu wirklich kommt. Wäre aber auf jeden Fall interessant. Könnte mir vorstellen, dass Hanke sich im Freiburger Umfeld wohl fühlt und dann auch gute Leistungen bringt.

Hanke würde ich gut passen, ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal überlegt ob der nicht was wäre für Freiburg...
Ist fußballerisch für einen Stürmer nicht schlecht, dürfte also gut ins System passen und garantiert wohl auch eine für Freiburger Verhältnisse ordentliche Anzahl an Toren.
An guten Spielern hat es ja selten gemangelt, ein Knipser vorne drin hat dann doch öfter gefehlt :D
Ich traue ihm 8-10 Tore zu, für Freiburg wäre das schon okay.

Schmid wäre für ein Flügelsystem in Bremen geeignet, weil er halt nicht als verkappter Außenstürmer agiert (so wie Elia oder Arnautovic)

Sehe nicht was Schmid ein Wechsel zu Bremen bringen würde, sportlich keine große Verbesserung für (wenn überhaupt... wobei Bremen nächstes Jahr auch vor Freiburg stehen kann, keine Frage ;) ) und nachdem er jetzt plötzlich auch noch trifft kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere größere Verein anklopft.
Schmid würde auch Dortmund oder Leverkusen sehr gut zu Gesicht stehen, er hat sowohl offensive als auch defensive Stärken, kann viele Positionen spielen. Der hat das Zeug dazu es auch bei einem Topverein in die Rotation zu schaffen und auf einige Einsätze zu kommen.

Ja Wolfsburg wundert mich auch, aber Caligiuri ist halt auch schon 25 und wenn dann jemand (angeblich) 100k im Monat bietet (ich tippe mal dass er in Freiburg nicht mal die Hälfte verdient hat), dann wird man wahrscheinlich einfach schwach und entscheidet sich für die finanzielle Absicherung. Auch weil man aus Freiburg immer wieder das Gerücht hört, dass Caligiuri auch ganz gerne ein bisschen Geld ausgibt.

Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Gehältern, aber 1,2 mio. im Jahr klingt für mich etwas wenig, zumal es Wolfsburg ist.
Hätte da eher getippt, dass das in den Bereich um die 2 mio. geht...
Vlt. kann ja jemand etwas dazu sagen, der sich damit besser auskennt :)

edit: Zudem besteht bei Streich ja auch wieder die Möglichkeit, dass er jemanden aus dem Hut zaubert den niemanden auf der Rechnung hat. Höhn oder Günter z.B. haben ja schonmal reinschnuppern dürfen, vlt. macht da ja einer einen Sprung nach vorne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
Schmid wäre ein perfekter Fit für Hannover. Wenn man sieht wohin die anderen Stammspieler Freiburgs gehen, muss man sich eigentlich nicht verstecken, da steht auch kein Verein über 96 - nur geldtechnisch die Abschreibungsabteilung von VW.

Sollten an Schmid Vereine der TOP4 dran sein, wäre es wohl eng - sonst sollte man da unbedingt nachhaken. Allerdings ist er ja auch halber Franzose, da kämen ebenfalls Vereine in Frage, in Österreich eher nicht. Bremen stellt für ihn natürlich immer noch eine Verbesserung da, die können in einem Sommer immer noch mehr Geld ausgeben als Freiburg in 10 Jahren. Das ist einfach Potenzial, welches Freiburg niemals erreichen wird. Hat sich Bremen mit der Vereinshistorie ja auch verdient, da gäbe es ganz andere Kandidaten (siehe oben).



Ich will jetzt allerdings nicht maßlos klingen. Mir tut das für die Fans von Freiburg ziemlich leid vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit Stammspieler von Vereinen wie Wolfsburg weggekauft werden, die es in den letzten Jahren nichtmal geschafft haben tabellarisch besser darzustehen als der Sportclub. Die Ausstiegsklauseln tun richtig weh, dem Berater, der Kruse eine Ausstiegsklausel für 2,5 (?) Mios eingebaut hat, sollte man einen Orden verleihen. Ärgern tue ich mich immer über solche Leute wie Bobic, die dann mit ihrer ureigenen Kenntnis von Verein und Umfeld des SCF direkt von der neuen Mercedes-Präsentation solche Sachen wie "ob Freiburg 1. oder 2. Liga spielt, ist denen dort auch egal" raushauen, sich anschließend wieder über Schiedsrichter aufregen und für Julian Schieber um die zehn Millionen fordern.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Caligiuri und Kruse tun dem SC schon brutal weh, das sind einfach absolute Eckpfeiler im jetzigen Team und sehr schwer zu ersetzen.
Caligiuri wird meiner Meinung nach ein bisschen überschätzt. Klar ist er ein Verlust für Freiburg, aber gerade in Sachen Spielübersicht fehlt im ein bisschen was. Ich sehe Kruse als den größeren fußballerischen Verlust. 2,5 Mio für Caliguri ist (wie oben schon geschrieben) aus meiner SIcht ein fairer Preis. Bei Kruse sind 2,5 Mio ein Witz

Von Flum halte ich eigentlich recht viel und hätte mir auch gut vorstellen können, dass er nächste Saison wieder Stammspieler wird, wenn einige Spieler gehen. Etwas schade, aber hier kann ich den Wechsel verstehen, weil er eben kein Stammspieler ist.

Flum ist ein guter Spieler. Aber ich kann Streich verstehen, dass er auf Schuster und Makiadi auf der 6 setzt. Dahinter auch noch Ginter, der mMn langfristig auch auf die 6 sollte. FLum wünsche ich wirklich sehr, dass er sich bei Frankfurt durchsetzten kann. Aber der Wechsel scheint auch noch nicht durch. Hier gibt es angeblich ja auch eine AK, die aber auch bei ca. 2,5 Mio liegen soll und ich denke nicht, dass das jemand für Flum bezahlt. Deswegen hat man es hier von Freiburger Seite in der Hand und kann Flum auch als Backup für mehrer Positionen halten. Ob das Sinn macht, wenn er wirklich weg will, das steht auf einem anderen Blatt.


Hanke würde ich gut passen, ich hatte mir vor einiger Zeit auch mal überlegt ob der nicht was wäre für Freiburg...
Ist fußballerisch für einen Stürmer nicht schlecht, dürfte also gut ins System passen und garantiert wohl auch eine für Freiburger Verhältnisse ordentliche Anzahl an Toren.
An guten Spielern hat es ja selten gemangelt, ein Knipser vorne drin hat dann doch öfter gefehlt :D
Ich traue ihm 8-10 Tore zu, für Freiburg wäre das schon okay.
Da bin ich wirklich sehr gespannt. Hanke soll ja auch nicht schlecht verdient haben in Gladbach. Da müsste er schon klare Einbußen in Kauf nehmen. Wenn er das wirklich macht, dann freu ich mich auf ihn, weil das zeigen würde, dass er sich wirklich mit Freiburg identifizieren will. Wäre für Freiburger Verhältnisse schon fast ein Star und sicher auch gefährlich, da dann doch mediale Aufmerksamkeit kommen würde falls es nicht klappt und er nur auf der Bank sitzt.


Sehe nicht was Schmid ein Wechsel zu Bremen bringen würde, sportlich keine große Verbesserung für (wenn überhaupt... wobei Bremen nächstes Jahr auch vor Freiburg stehen kann, keine Frage ;) ) und nachdem er jetzt plötzlich auch noch trifft kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere größere Verein anklopft.
Schmid würde auch Dortmund oder Leverkusen sehr gut zu Gesicht stehen, er hat sowohl offensive als auch defensive Stärken, kann viele Positionen spielen. Der hat das Zeug dazu es auch bei einem Topverein in die Rotation zu schaffen und auf einige Einsätze zu kommen.
Bei Schmid bin ich mir inzwischen fast sicher, dass er noch in Freiburg bleibt. Man sollte das nie überinterpretieren, aber bei Schmid fällt sehr stark auf, dass er nach jedem Tor den direkten Weg zu den Fans sucht und das Gefühl vermittelt, dass er genau weiß was er in Freiburg hat. Dazu wird er wohl bald Vater, da kann die Ruhe in Freiburg und die Tatsache, dass er weiter in Frankreich in der Nähe der Familie wohnen kann sicher nicht schaden ;) Kann mir da einen "Kruse-Vertrag" vorstellen. Nochmal 2-3 Jahre und dafür eine relativ geringe AK.



Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Gehältern, aber 1,2 mio. im Jahr klingt für mich etwas wenig, zumal es Wolfsburg ist.
Hätte da eher getippt, dass das in den Bereich um die 2 mio. geht...
Vlt. kann ja jemand etwas dazu sagen, der sich damit besser auskennt :)
Also 1,2 wird in verschiedenen Foren genannt. Keine AHnung ob das realistisch ist. Auf jeden Fall würde sich sein bisheriges Gehalt mindestens verdoppeln, 2 MIo erscheinen mir aber dann eher etwas hoch, Vll gibt es auf Grund der AK noch ein bisschen Handgeld.

edit: Zudem besteht bei Streich ja auch wieder die Möglichkeit, dass er jemanden aus dem Hut zaubert den niemanden auf der Rechnung hat. Höhn oder Günter z.B. haben ja schonmal reinschnuppern dürfen, vlt. macht da ja einer einen Sprung nach vorne...

Terrazzino ist einer dem ich den nächsten Schritt zutraue. Streich hat sich in den letzten Pressekonferenzen auch auffallend klar geäußert, dass er ihn in Hamburg und gegen Hannover gerne eingesetzt hätte und das ihn deswegen die Verletzung sehr ärgert. War schon ein klarer Hinweis, dass mit ihm geplant wird. Könnte ihn mir auch neben Hanke vorstellen, da einigermaßen schnell und trickreich. So ein Reus (sehr) light :). Aus der Jungend erwarte ich eigentlich von Kerk sehr viel. Mal sehen ob er nächste Saison schon mal bei den Profis mitmischen darf. Dazu im Sturm noch Gabriele und Kinoshita (der wohl auch von Manchester City ein Angebot hatte, sich aber für Freiburg entschieden hat :ricardo: ). Aber wie gesagt auf Jugendspieler sollte man mMn hoffen, aber nicht zu viel erwarten. Ist ja doch immer ein großer Schritt und man wird nicht immer so viel Glück haben wie letztes Jahr :)

edit:
Schmid wäre ein perfekter Fit für Hannover. Wenn man sieht wohin die anderen Stammspieler Freiburgs gehen, muss man sich eigentlich nicht verstecken, da steht auch kein Verein über 96 - nur geldtechnisch die Abschreibungsabteilung von VW.

Sollten an Schmid Vereine der TOP4 dran sein, wäre es wohl eng - sonst sollte man da unbedingt nachhaken. Allerdings ist er ja auch halber Franzose, da kämen ebenfalls Vereine in Frage, in Österreich eher nicht. Bremen stellt für ihn natürlich immer noch eine Verbesserung da, die können in einem Sommer immer noch mehr Geld ausgeben als Freiburg in 10 Jahren. Das ist einfach Potenzial, welches Freiburg niemals erreichen wird. Hat sich Bremen mit der Vereinshistorie ja auch verdient, da gäbe es ganz andere Kandidaten (siehe oben).



Ich will jetzt allerdings nicht maßlos klingen. Mir tut das für die Fans von Freiburg ziemlich leid vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit Stammspieler von Vereinen wie Wolfsburg weggekauft werden, die es in den letzten Jahren nichtmal geschafft haben tabellarisch besser darzustehen als der Sportclub. Die Ausstiegsklauseln tun richtig weh, dem Berater, der Kruse eine Ausstiegsklausel für 2,5 (?) Mios eingebaut hat, sollte man einen Orden verleihen. Ärgern tue ich mich immer über solche Leute wie Bobic, die dann mit ihrer ureigenen Kenntnis von Verein und Umfeld des SCF direkt von der neuen Mercedes-Präsentation solche Sachen wie "ob Freiburg 1. oder 2. Liga spielt, ist denen dort auch egal" raushauen, sich anschließend wieder über Schiedsrichter aufregen und für Julian Schieber um die zehn Millionen fordern.

Nachdem ihr Caligiuri nicht bekommen habt jetzt Schimd haben wollen... Das haben wir gerne ;) . Die Ausstiegsklausel für Kruse war wohl Voraussetzung. Freiburg war da wohl nicht der einzige Verein der an ihm dran war. Ich denke er wird auch in Gladbach wieder eine AK haben (halt wieder ein bisschen höher). Die Karriere von Kruse scheint sehr gut duirchgeplant. Dazu passen auch Aussagen, dass er in Pauli geblieben wäre, wenn die letzten Jahr noch aufgestiegen wären.
Die Geschichte mit Kruse ist aber auf jeden Fall eine Erfolgsgeschichte für Freiburg. 16 Scorerpunkte (bisher) und 2Mio Gewinn in einem Jahr. Das passt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
Nachdem sich der 1,90m IV-Neuzugang des Winters als 1,81m Mann mit Tuberkulose entpuppt hat (immerhin stimmte das Gewicht von 88kg) wäre es halt schön zu wissen was man bekommt. Und das wäre bei Schmid eine ganze Menge. Sehe ihn aber auch sehr gerne bei Freiburg.
Mich ärgert es nur, dass gute Spieler wechseln und 96 sich da von Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg hat ausstechen lassen.

Nichts für ungut ;)
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Nachdem sich der 1,90m IV-Neuzugang des Winters als 1,81m Mann mit Tuberkulose entpuppt hat (immerhin stimmte das Gewicht von 88kg) wäre es halt schön zu wissen was man bekommt. Und das wäre bei Schmid eine ganze Menge. Sehe ihn aber auch sehr gerne bei Freiburg.
Mich ärgert es nur, dass gute Spieler wechseln und 96 sich da von Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg hat ausstechen lassen.

Nichts für ungut ;)

Ich würde Caligiuri und Schmid auch lieber in Hannover sehen als in Wolfsburg oder Frankfurt :) Also falls sie unbedingt weg wollen, wäre 96 schon ok ;)
Dufner hat aber auch in einem Bild-Interview nochmal ziemlich eindeutig gesagt, dass keine Stammspieler mehr gehen werden. Sein WOrt in Gottes Ohr, aber ich bin noch nicht überzeugt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.440
Punkte
113
So lange der SC Freiburg seine Defensive halbwegs zusammenhält (also vor allem Ginter, Sorg und Baumann) denke ich nicht, dass sie abstürzen werden, die Defensive ist doch das Fundament des Erfolg dieser Saison - auch wenn die Gegentorbilanz durch die unglücklich gelaufenen Spiele gegen Wolfsburg und Dortmund nicht mehr so stark aussieht wie davor. Eine Saison wie diese wird schwer zu wiederholen sein, klar, aber ein sicherer Klassenerhalt müsste wieder möglich sein, und das steht doch im Vordergrund. Wenn von denen auch noch einer geht, wird's aber wohl schwerer.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also 1,2 wird in verschiedenen Foren genannt. Keine AHnung ob das realistisch ist. Auf jeden Fall würde sich sein bisheriges Gehalt mindestens verdoppeln, 2 MIo erscheinen mir aber dann eher etwas hoch, Vll gibt es auf Grund der AK noch ein bisschen Handgeld.

1,2 Millionen Netto wäre aus meiner Sicht jetzt nicht illusorisch für WOB, weil man ja keine "marktgerechte" Ablöse zahlen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Flum ist ein guter Spieler. Aber ich kann Streich verstehen, dass er auf Schuster und Makiadi auf der 6 setzt.

Schuster+Makiadi passt schon, aber Flum für Freiburger Verhältnisse ist schon ein bisschen Luxus ;)
Kann mir auch alle 3 vorstellen und dabei Makiadi in der offensiveren Rolle

Dahinter auch noch Ginter, der mMn langfristig auch auf die 6 sollte.

Ginters Zukunft in Freiburg auf der 6? Glaube ich nicht. Freiburg hat da wie oben erwähnt Makiadi, Schuster, Flum und mit Abstrichen noch Guede.
In der IV neben Ginter noch Guede und dahinter ein alternden Krmas, der nicht ewig so stark spielen wird wie dieses Jahr und den unerfahrenen Höhn.
Aber ist für Ginter ja kein Nachteil, dass er 2 Positionen gut ausfüllt.

Da bin ich wirklich sehr gespannt. Hanke soll ja auch nicht schlecht verdient haben in Gladbach. Da müsste er schon klare Einbußen in Kauf nehmen.

Finanziell wird das bestimmt nicht ganz einfach, Hanke muss da sicher Abstriche machen und Freiburg ein bisschen mehr zahlen als für einen anderen Neuzugang, aber rein sportlich kann ich mir das gut vorstellen.

Terrazzino ist einer dem ich den nächsten Schritt zutraue. Streich hat sich in den letzten Pressekonferenzen auch auffallend klar geäußert, dass er ihn in Hamburg und gegen Hannover gerne eingesetzt hätte und das ihn deswegen die Verletzung sehr ärgert. War schon ein klarer Hinweis, dass mit ihm geplant wird. Könnte ihn mir auch neben Hanke vorstellen, da einigermaßen schnell und trickreich.

Er bringt jedenfalls mehr Potenzial mit als Santini (der nach diesem Kommentar bestimmt eins macht heute :D). Den kann man ja gerne in den letzten Minuten als Brechstange bringen, aber von Anfang an ist schon hart. Fast so schlimm wie Guede als Stürmer panik:

Bei Kruse sind 2,5 Mio ein Witz

War aber auch nicht abzusehen, dass er in seiner ersten Saison gleich so einschlägt.
Ich verstehe auch die Aufregung über die Ausstiegsklauseln bei Freiburg nicht. Dann muss man halt konsequent sein und dem Spieler mitteilen, dass man ihn nur holt, wenn er sich keine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt.
Wenn man ihm eine gibt darf man sich nicht beschweren, wenn die auch gezogen wird.

Sollten an Schmid Vereine der TOP4 dran sein, wäre es wohl eng - sonst sollte man da unbedingt nachhaken. Allerdings ist er ja auch halber Franzose, da kämen ebenfalls Vereine in Frage, in Österreich eher nicht. Bremen stellt für ihn natürlich immer noch eine Verbesserung da, die können in einem Sommer immer noch mehr Geld ausgeben als Freiburg in 10 Jahren. Das ist einfach Potenzial, welches Freiburg niemals erreichen wird. Hat sich Bremen mit der Vereinshistorie ja auch verdient, da gäbe es ganz andere Kandidaten (siehe oben).

Bremen stellt im Komplettpaket (Geld, Möglichkeiten,...) sicher eine Verbesserung dar, aber lohnt es sich wirklich für Schmid zu einem "Mittelklasseverein" zu wechseln?
Ich glaube da bleibt er eher in Freiburg oder wechselt halt zu einem stärkeren Verein.

Ob Schmid nach Frankreich gehen möchte weiß ich auch nicht, er ist ja Elsässer und hat auch hier in Deutschland (über Umwege) den Durchbruch geschafft. Also von einem Wechsel ins Ausland gehe ich bei ihm überhaupt nicht aus.

Und wer braucht schon Kruse wenn er Schulz hat? :clown:
 
Oben