lastsamurai
Bankspieler
Ruhrnachrichten finde ich ganz gut. Die begrenzen aber mittlerweile auf 10 Artikel pro Monat. Hilft aber meist, die Cookies zu löschen.
Ruhrnachrichten finde ich ganz gut. Die begrenzen aber mittlerweile auf 10 Artikel pro Monat. Hilft aber meist, die Cookies zu löschen.
96-Amateur Roman Prokoph: Folgenreicher Fehlschuss
Skurril: Ein missglückter Torschuss traf ein Polizeifahrzeug. Die Polizeidirektion Hannover fordert Schadensersatz von Hannover 96. Jetzt bietet die Fanhilfe Hannover dem Verein Hilfe an.
http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter
Sehr interessante Artikel, der die Hoyzer-Geschichte nochmal erzählt und die Rolle von Felix Zwayer.
Wusste gar nicht, dass er damals daran verwickelt war.
Trotzdem steht der Fall Zwayer für eine schiedsrichterethische Frage: Darf einer, der Geld von einem Betrüger nahm, wieder an die Pfeife? In der Bundesliga, als einer der 20 Besten unter 78.000 deutschen Schiedsrichtern? 300 Euro sind kein Vermögen, doch für Schiedsrichter, ob Bundesliga oder Kreisliga, gilt das Prinzip, dass man kein Geld annimmt. Egal wie viel. Man genießt einen Vertrauensvorschuss der Spieler, Zuschauer, Trainer und Kollegen. Man muss auch bedenken: Einen Tag vor der Geldannahme war Zwayer zum Regionalliga-Schiedsrichter befördert worden, der DFB übertrug ihm Verantwortung.
Andere sehen das großzügiger. Zwayer war damals 23 Jahre alt. Er bekam seine Strafe, pfiff länger als eineinhalb Jahre kein Spiel. Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Allerdings setzt diese Chance Öffentlichkeit voraus. Das mag zunächst weh tun. Doch sicher ist derjenige das bessere Vorbild, der zu seinen Fehlern steht. Die Diskussion, an der das ganze Fußballland hätte teilhaben dürfen, blieb jedoch aus, auch weil der DFB durch die Verheimlichung des Urteils dem jungen Zwayer die Chance zur Katharsis nahm.
Hab gestern zufällig die Doku "Trainer!" gesehen, die im WDR lief. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, um mal einen blick hinter die Kulissen zu bekommen. Film ist von Aljoscha Pause, der auch Tom meets Zizou gemacht hat. Also wer die Doku noch nicht kennt, kann man sich echt anschauen.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/videotrainer100_tag-15122014.html
Seit der Doku verfolge ich Heidenheim intensiver, Frank Schmidt war mir sehr sympathisch. Stephan Schmidt dazu mindestens genauso unsympathisc
Seit der Doku verfolge ich Heidenheim intensiver, Frank Schmidt war mir sehr sympathisch. Stephan Schmidt dazu mindestens genauso unsympathisch, sehr viel Selbstvertrauen oder eher Arroganz, ich denke die Doku wird ihm auch nicht allzu gut getan haben, da lehnt er sich das ein oder andere mal schon sehr weit aus dem Fenster. Sehr interessant dazu die Situation in Pauli. Selten, dass man man mal solche Eindrücke bekommt, die sehr viel tiefer gehen als bei der Sport Reportage, ähnlichen Formaten oder Sport Inside z.B, die ja auch mal interessante Einblicke haben. Sehr gute Doku auf jeden Fall, der Directors Cut auf DVD lohnt auch, macht alles noch stimmiger, wie ich fand (+48 Minuten glaube ich, habe beides gesehen).