Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Tour de Lennard

Wir haben hier bei Sportforen ein Radsport-Tippspiel mit pro Jahr jeweils ca. 10 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Die Saison ist gerade zuende gegangen (China haben wir nicht mehr getippt).

Aber vielleicht schaust Du Anfang nächsten Jahres da mal rein. :) :wavey:
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
@Tour de Lennard

Wir haben hier bei Sportforen ein Radsport-Tippspiel mit pro Jahr jeweils ca. 10 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Die Saison ist gerade zuende gegangen (China haben wir nicht mehr getippt).

Aber vielleicht schaust Du Anfang nächsten Jahres da mal rein. :):wavey:

Was mich abschreckt, die häufige Frequenz von Rennen, die ich nur vom Namen kenne, aber das Format der Tipps ist ja das gängige. Kann ich leicht variiert c+pen und beim Tippen ist eh der Blinde König. Anfang des Jahres? Mal schauen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Badstuber ist also nicht nur optisch sondern auch akustisch wenig elegant und eher ne Zumutung;)
Danke sofa für den tip
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Badstuber ist also nicht nur optisch sondern auch akustisch wenig elegant und eher ne Zumutung;)
Danke sofa für den tip

Ich mag eigentlich so lange, intensive Gespräche, da man viel mehr über eine Person erfährt. Bin daher z.B. großer Fan von Joe Rogan Experience.

Aber Badstuber ist tatsächlich eher schwer zu ertragen. Hab mir etwas über ne Stunde aus dem Podcast gegeben, aber da war kaum etwas wirklich interessantes dabei. Zum einen spricht der Holger meistens recht allgemein bzw. in Floskeln und selten mal in interessanten Details (z.b. auch taktischer Natur oder irgendwelche interessanten Anekdoten), zum anderen ist es von seiner Seite auch nicht angenehm erzählt: Stimme, unpräzise, fehlender roter Faden. Will gar nicht sagen, dass ich es an seiner Stelle besser machen würde, vielleicht hätte auch ein Vorgespräch schon ne Menge geholfen.
Ansonsten auch schade, dass Badstuber in den von mir angehörten Abschnitten keine echte Reflektion aufweist. Da höre ich nur Dinge wie "Ich habe bei Bayern ja niemals wegen fehlender Leistung nicht gespielt". Auch für die Schalkezeit werden keine eigenen Fehler angesprochen.

Insgesamt ist das Interview so ähnlich wie er Fußball spielt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.050
Punkte
113
Ging es dabei um diesen Vorfall?
Um den hier:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Ich wäre dafür bei Gewalt durch einen Spieler gegen den Schiedsrichter (bei einem kräftigen Schubser oder einer Ohrfeige kann man noch diskutieren, aber bei einem glatten KO imo nicht mehr) sofort Abbruch der Saison der jeweiligen Mannschaft und der Spieler lebenslang gesperrt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Mannschaft des Schlägers wurde jetzt vom Spielbetrieb abgemeldet. Das ist ein richtiger Schritt, der Täter hat darüber hinaus auch lebenslanges Hausverbot bekommen und ich hoffe, dass er auch außerhalb des Vereins eine ähnliche Strafe bekommen wird. Sperre für alle Vereine, Sportarten, der soll nicht mal mehr Tischtennis irgendwo spielen dürfen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Robert Enke, Ralf Rangnick, Sebastian Deisler, Babak Rafati, Sven Hannawald oder Michael Sternkopf - sie alle litten unter psychischen Erkrankungen. Sternkopf berichtet nun von seiner Zeit beim FC Bayern München und warum er seine Depression damals nicht öffentlich machte.
Klasse wie sich Sterni outet, das können in dieser Fußballwelt wo es keine Schwächen geben darf leider sehr wenige. Gesundheitlich wünsche ich ihm alles Gute.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Danke fürs verlinken des guten Interviews mit Markus Miller.(y)

Ich schätze es so ein das das Thema Depression und Profifußball weiterhin wenig kompatibel und kompliziert ist für die Beteiligten.

Was helfen könnte damit es besser wird, wäre wenn Bundesligavereine mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würden in puncto was tut man damit das Kind nicht in den Brunnen fällt (Stichwort Vorsorge wie es Markus Miller vorschlägt).

Ich glaube wenn sich da ein paar Vereine outen würden, würde das Oldschool denken - "Depression uh der ist krank dem können wir nicht helfen, der sollte besser aufhören mit dem Profifußball", bzw. bei der Verpflichtung eines Spielers kommt heraus das er schon mal eine Depression hatte, dann wird dieser erst gar nicht verpflichtet, weil K.O. Kriterium - nach und nach verschwinden, weil man selbst im Verein kompetent mit dieser Krankheit umgehen kann.

Ich glaube das es kein Problem ist was nur der Profifußball hat, sondern ein großes ist in unserer Gesellschaft. Mehr persönliches Interesse und Kompetenz für diese Krankheit wäre nötig um ein sensibles Auge dafür zu bekommen. Um sich zu informieren dafür gibt es die Selbsthilfeverbände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben